ich habe ein kleines Problem, daß ich mir einfach mal kurz von der Seele "reden" möchte.
Wir haben 2 Wohnungskatzen - Geschwister - 1 Jahr u 4 Monate.
Kurz nach der Abholung hat sich herausgestellt, daß unsere Katze eine Verengung der Speiseröhre hat und somit normales gröberes Futter nich schlucken kann. Seit damals pürieren wir immer ihr Futter.
Wir hatten die Möglichkeit die Katze wieder zurück zu geben, haben uns allerdings entschlossen sie zu behalten und kurz darauf auch eine OP (in Zürich) durchgeführt um das Problem weitgehend zu beheben. Vor ca. 4 Wochen hat die Luna angefangen ihr Futter wieder ständig auszuspucken und gar nichts mehr zu behalten. Also sind wir wieder nach Zürich gefahren und die haben per Endoskopie einen riesen Haarballen/Wulst aus der Speiseröhre geholt, der alles blockiert hat.
Seit damals bürsten wir sie täglich, geben täglich Malzpaste, haben immer Katzengras zur Verfügung und leben damit, daß so etwas zwar immer mal wieder passieren kann - 1x im Jahr?
Seit gestern - 4 Wochen nach der letzten Endoskopie - spuckt Luna wieder fleißig ihr Futter aus und wir haben für morgen den nächsten Termin am Bodensee zur Endoskopie.
Die 1. OP, Untersuchungen, Endoskopie, wieder Untersuchunten etc. haben uns bisher nicht nur eine Menge Geld sondern auch viel Kummer, Tränen und Nerven gekostet.
Ich weiß jedoch langsam nicht mehr was wir machen sollen. Die kosten steigen ins Unermeßliche und ich weiß langsam nicht mehr woher wir das zahlen sollen... Ich würde Luna nie abgeben (würde auch nichts bringen, da jemand anders ja auch nicht für die Kosten aufkommen würde).
Sie tut mir so wahnsinnig leid und ich würde alles tun um ihr das alles zu ersparen.
Jedes Mal wenn ich sie wieder würgen sehe könnte ich heulen.
Ich werde auch wieder in Zürich anrufen und fragen ob es langfrístig irgendwelche Möglichkeiten der Behandlung gibt. Unsere Tierärztin sprach mal von Magensonde oder Ballon in der Speiseröhre. Solche OPs werden allerdings wieder nur in Zürich gemacht und ich möchte gar nicht wissen was das alles wieder kostet.
Hat noch jemand ähnliche Probleme? Ich weiß echt nicht mehr weiter, das ist irgendwie ein Fass ohne Boden... Bin momentan leider wieder town und sehe keinen Ausweg...
Grüße
chrissy