brauche eure hilfe !!!!!!

brauche eure hilfe !!!!!!

hallo zusammen
      Ich brauche eure hilfe wir haben seit 3 tagen einen kleinen kater er soll ca 5 -6 woche alt sein und wir haben ihn von der katzenhilfe er wurde mit seinen 2 schwestern ohne mutter gefunden . wir haben noch 4 katzen billy 3 jahre kimba 1 jahr lucky 3/4 jahr lea 10 wochen alt . meine frage ist der kleine isst kaum und will von den anderen katzen nichts wissen , er läuft nur uns hinterher und schreit tag und nacht . wir geben dem kleinen whiskas für katzenkinder was er voher auch bekommen hat . wer hat einen tipp für uns wir haben zwar schon 4 katzen aber so einen kleinen kater eben noch nie . solange er bei uns in der nähe ist ist er ruhig und schreit nie aber wenn wir nur 1 min aus seinen augen sind schreit er so sehr . liebe grüsse melanie
      Bilder
      • 100_11131111111.jpg

31,77 kB, 300×318, 91 mal angesehen
      Darf ich fragen, warum er auch von seinen Geschwistern getrennt wurde, wenn doch schon die Mama weg ist? Nun fühlt r sich wahrscheinlich völlig alein gelassen.
      Er schreit euch wahrscheinlich so hinterher, weil ihr jetzt der Mama-Ersatz seid. Was man nun am besten macht, weiß ich leider nicht. Vielleicht überehmen ja bald eure anderen Katzen die Elternrolle.
      ..........
      Wird wahrscheinlich etwas stressig werden, aber im Moment könnt ihr nicht mehr machen, als euch ständig um ihn zu kümmern. Der Miro hat anfangs auch ziemlich geplärrt, ich musste ihn wie ein Baby durch die Wohnung tragen.
      Versucht ihn durch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zum Fressen zu animieren. Meist kommt der Appetit, wenn sie sich etwas sicherer fühlen. Bietet ihm immer mal wieder eine kleine Portion an und redet beruhigend auf ihn ein.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      mehr als die mutterrolle übernehmen geht leider nich!
      hatte das mit meiner leonie auch als ich se bekommen hatte! hat sich schön immer in der küche unter den unterschränken versteckt oder gar mal im ziwschenraum vom backofen, dann sah se mich und hat erstmal gefaucht, hat mich aber nicht gehindert, liegen zu bleiben bis sie dann zu mir ankam, und jedesmal wo se dann schrie (was sich wirklich fürchterlich anhört wenn so kleine mietzen schreien) hab ich immer aufn arm genommen wenn se in reichweite war, hab mit ihr geredet, sie gestreicheln und nach 1 1/2 tagen hat se auch auf mir geschlafen! mitlerweile jagen wir drei uns nur noch durch meine wohnung...und sind dann schön außer atem!

da der kleine ja wirklich noch winzig ist...was hälst du dann von aufzuchtsmilch?