Langzeittransportstop von Tieren

Langzeittransportstop von Tieren

Ein dänischer Abgeordnete namens Dan Jorgenson initiierte eine Aktion namens "8hours-ein Stop für Langzeittransporte von Tieren" mit der EUweit eine Million Unterschriften gesammelt werden soll, um an die verantwortlichen EU-Politiker eine deutliche Botschaft der Bürger gegen diese Tierquälerei zu senden.

Bitte unterstützt diese Aktion, es sind nur wenige „klicks“ dafür notwendig. Die Tiere müssen unendlich auf diesen langen Transporten leiden. Bitte seht nicht weg!

Siehe:

8hours.eu
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      Besser als tausend Klicks zu tätigen würde ich finden, wenn jeder endlich mal anfängt beim Kauf von Lebensmitteln nicht nur auf Billig zu achten. DAmit würde man wirklich aktiv etwas gegen solche Transporte tun!!!
      Denn wenn sooo ultra viele Leute wie bisher billig-Fleisch kaufen, dann bedient die WIrtschaft eben den Markt. Und billiges Fleisch hat eben seinen Preis - für das Wohl der Tiere...

Klar ist Fleisch vom Landmetzger von nebenan teurer - aber da ist dann garantiert, dass das Tier nicht meilenweit durch die LAndschaft gekarrt wurde.

Mich wundert immer wieder, dass viele diese Transporte ach so grausam finden, dann aber ganz gedankenlos bei Aldi oder Lidl das allerbilligste Fleisch einkaufen.

(Ich will dies hier niemandem unterstellen - aber mir ist das eben so aufgefallen - außerhalb des Forums)

Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      word @ Thora

Zudem schmeckt das Fleisch vom Metzger "nebenan" viel besser.
      Da kann man, wenn man Fragen hat, zusätzlich fragen, woher diese Tiere genau kommen und man kann zu 99% sicher sein, dass das Fleisch frisch ist und nicht vergammelt.

Von dem Schlachthof bei uns im Gewerbegebiet geht zB der Chef noch selbst auf die Jagd, wenn man Wild bestellt. Frischer gehts wirklich nicht...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!