verhütung

      verhütung

      hallo

      ich hab da mal eine frage wie verhütet ihr? ich habe 8jahre die pille genommen und leider eine thrombose+lungenembolie gehabt, ich darf die pille und andere hormonelle verhütungsmittel nie wieder nehmen.
      jetzt weiß ich gar ni was es da noch so gibt...spirale möchte ich auf keinen fall oder irgendetwas was vor den MM kommt...
      verhütet zufällig jemand mit personna und kann mir dazu etwas erzählen oder vllt mit einer anderen möglichkeit ohne hormone?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Ich nehme die Pille auch nichts mehr.
      Ich verhüte natürlich- also immer schön Temperatur messen und Kurve anlegen und Kalender führen.
      Das geht ganz gut. Außerdem nutze ich zeitweise auch mal solch einen Ovu-Test, um auch ganz sicher zu gehen, das meine Berechnungen etc stimmen.
      Aber mein Zyklus ist auch fast auf die Stunde genau.
      Daher- bisher eine sehr gute Alternative für mich.
      :dance: :cool:
      bei der war ich noch nicht hab erst mal andere arzt besuche offen :rolleyes:...aber ich hab ja auch schon bissel gelesen es gibt nur spirale, dann so ein ding was man sich kurz vor dem verkehr vor den mm schiebt ( :rolleyes:tolle lösung)...ja temperatur und personna...
      das andere ist alles mit hormonen.

      also werde ich mir wohl oder übel so ein personna dings zulegen. denn um das selber zu machen bin ich zu blöd...bzw. nicht zuverlässig genug das ich immer die temp. messe...
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()

      findet ihr die natürlichen verhütungsmethoden nicht ein bisschen zu riskant?
      wieso keine kondome - ist doch auch nix hormonelles.
      hatte bisher immer die pille und ende letztes jahr nur noch unregelmäßig genommen - deswegen abgesetzt und mit kondom verhütet. für mich angenehmer und ich hab mehr "lust" und spass dran. sicherer und nicht so aufwendig wie jeden tag was zu messen...
      Verhütung mit Kondom ist gut. Hat aber auch Nachteile, weil manche doch eine Latexallergie entwickeln. Dafür gibt es dann Silikonkondome.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch eine zeitlang erfolgreich mit Persona verhütet. Bei richtiger Anwendung waren es 94 % Sicherheit! Und da man seinen Körper gut kennenlernt kann man die Anzeichen eines Eisprungs gut erkennen.....

      ...das hat mir ja auch beim Schwanger werden gut geholfen!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Ich darf die normale Pille auch nicht nehmen, da ich vor 15 Jahren einen schweren Migräne Anfall mit Bewusstlosigkeit hatte.

      Bekam eine Micropille und die ist klasse. Das Hormon ist so niedrig dosiert, daß ich keine Nebenwirkungen habe.Vielleicht wäre das bei Dir ja auch möglich.

      Ich wollte eigentlich immer daß mein Mann einen Eingriff machen lässt. Wir haben 2 Kinder und wollen definitiv keine weiteren :shhh:

      Muß aber ehrlich gestehen, die Minipille bewirkt bei mir, daß ich meine Tage nur so 3-4 mal im Jahr für 1 Tag habe-und das ist mir nicht unangenehm. :zustimm:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von anitalehmann
      findet ihr die natürlichen verhütungsmethoden nicht ein bisschen zu riskant?

      wenn man seinen zyklus und körper kennt, dann ist es die sicherste methode überhaupt. nur dauert es eben ein paar zyklen, bis man sich auskennt :wink:

      @elle:
      wenn man von hormoneller verhütung weg geht, sollte man aus gründen der sicherheit sich über nfp informieren. man muss nicht damit verhüten, aber es hilft, wenn man den körper richtig deuten lernt und auch kleine symptome bemerkt.

      auch für nfp gibts computer (sophia ist der günstigste anbieter, ladycomp/bio-self ist unverschämt teuer). persona misst den hormonhaushalt und ist ordentlich teuer.

      das teil was man sich kurz vor dem verkehr reinschiebt kann ein angepasstes diaphragma sein, eine portio kappe oder (die verbindung von beiden) ein lea contraceptivum (saugt sich vor dem mumu fest und kann deshalb kontaktblutungen auslösen) sein.

      bei der spirale gibts die alt bekannte, die mit hormonen und eine kupferkette.

      bei chemischen methoden sollte man vorher genau den beipackzettel studieren. evtl. kann man in der apotheke sich etwas "natürliches" anrühren lassen (wie spermidizides gel).

      sollte der kiwu abgeschlossen sein, gibts noch die sterilisation.

      die frage ist aber, ob du überhaupt einen normalen zyklus bekommst oder ob den körper länger braucht wieder "normal" zu reagieren. es kann auch gut sein, dass du nach dem absetzen etwas hast, was vorher (dank pille) unerkannt blieb.