seit 2 Tage verfolge ich nun den Prozeß wegen den beiden Jugendlichen, die in einem Münchner U-Bahnhof einen Rentner fast totgetreten haben. Ich krieg da echten Würgereiz bei.
Ich kann es nicht fassen, dass diese Beiden in der Tat glauben, dass sie mit einem "war nicht so gemeint, Entschuldigung! Waren halt besoffen." so davon kommen werden. Unglaublich! Für mich ist das abartig. Worüber ich mich immer aufreg sind diese Reportagen, die meinen, solche Jugendlichen bräuchten nur Gesprächskreise etc. Für mich steht klar: Höchststrafe und danach Abschiebung, falls nicht in Deutschland geboren.
Außerdem wünschte ich mir endlich mal wieder im Gesetz festgeschrieben: Eltern haften für ihre Kinder!" Dann würden solche Eltern, die sich um ihre Kinder gar nicht kümmern, endlich mal wieder reagieren. (Hab jetzt allerdings keine Ahnung, ob das bei den Beiden der Fall ist. Nur mal allgemein.)
Mir fiel bei dieser Tat auch gleich wieder mein Arbeitskollege ein, der auch mal einen angetrunkenen Mann ansprach, doch bitte das rauchen in der S-Bahn zu unterlassen. Ich saß daneben und wurde leichenblass. Natürlich wollte der Typ ihm gleich am liebsten die "Fresse" polieren, stieg dann aber an der nächsten Station aus. Was hätte wohl ich getan, wenn der Typ meinem Kollegen an die Gurgel gegangen wär? Mir wird jetzt noch himmelangstundbang bei diesem Gedanken.
Muß das denn sein? Ich möchte keine Angst auf der Straße haben. Z.Zt. stinkts mir gewaltig.



HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?