Dsungaren gehege groß genug?

Dsungaren gehege groß genug?

Hallo,ich bin hamster neuling und will mir nen dsungarischen zwerghamster zulegen.Ich will mit hilfe meines dad´s ein gehege bauen mit den maßen 120x60x50.Mit zwei teiletagen wird es 1,25m² haben,aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich vllt etwas mehr in die höhe gehen sollte mit noch mehr teiletagen oda ähnlich...

bitte um hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix W.“ ()

Hey!
      Das hört sich gut an!
      Wenn du so große Etagen machen willst, musst du aber auf ausreichende Belüftung achten. Ist das Gehege nur von oben offen, sollte nicht mehr als 1/3 der Grundfläche bebaut werden.
      Du solltest jedenfalls einen großen Buddelbereich einplanen, in den du ca. 30cm Streu reinbekommst und für Zwerge auch unbedingt einen großen Sandbereich.
      Ob du das noch höher machst, ist dir überlassen, zu groß gibt es bei Hamstern nicht! Nur musst du eben auf die Belüftung und die Fallhöhe achten, Zwerge sollten nicht tiefer als 15cm fallen.
      Ein großes Lob übrigens, dass du von Anfang an eine so argerechte Behausung für deinen Hamster bauen willst!! :clap:
      Caterina
      ja ich wollte die front und die seiten aus glas machen,boden und hinterwand wollte ich aus holz machen und bei der rückseite im holz ein lüftungsgitter einbauen.Ich denke mal das gitter kann man eigentlich nicht zu groß machen,aber wenn ich ein gitter über die länge einfasse (so 1m lang und 20cm hoch) wirds doch wohl ausreichen oder?
      [/URL][/IMG]

hoffe ihr könnt hier was sehen,hab es dann nämlich doch noch geschaft das bild zu posten...

die seiten die auf dem bild ein bisschen schwarz gefärbt sind sollen holz sein,also boden und hinterwand aus holz.Front und die seiten aus glas und das dach wird so aus gitter halt gemacht wie bei normalen umfunktionierten hamster-aquarien auch und noch hinten das eingezeichnete lüftungsgitter