boah bin ich stolz auf meinen kleinen spinner.
Gerad von ner großen Gassirunde gekommen und auf unserer spielwiese waren ein paar Hunde, 2 große Labradore.
Hab mir erstmal nix bei gedacht und hab Benny laufen lassen. Haben sich ja auch erst freundlich begrüßt. Bennys Verhalten änderte sich dann doch shcnell als er mitbekommen hat, dass das 2 Rüden sind

Ich war ab da auch in Alarmbereitschaft hab aber trotzdem nix gemacht erstmal. die beiden Rüden waren jünger als er, haben sich von seinen Knurren jdoch nicht beeindrucken lassen und ihn unentwegt zum spielen aufgefordert.
Die Verwunderung konnte man Benny ablesen

Nja Benny blieb firedlich, hatte sogar kurzzeitig überlegt mitzuspielen, aber war wohl dann doch zu stolz.
Das war schon ein super positives Erlebnis^^ Er kann andere Rüden doch akzeptieren wenns sein muss. War ich happy
Wir dann Wiese verlassen und Benny lief ein paar Meter vor mir (hab ihn mittlerweile wieder ohne Leine, denn er erkennt meine Stimme endlich wieder)
Was kommt uns da entgegen? Ein Yorkie an der Leine außer Rand und Band vor Wut und wollte Benny am liebsten zerfleischen.
Benny war noch gute 6-7 m entfernt. aber in so einer situation hört er in der Regel nicht sondern steigt auf diese provokation ein.
Heute nicht

Hab nur "BENNY, NEIN" gerufen, er sah mich an

Aber damit hörte es heute nicht auf. Auf den Rückweg begegneten wir noch Bennys Erzfeind, ein riesiger sehr aggressiver Schäferhund. Zum Glück war dieser auf der anderen Straßenseite ( was in dem Fall aber nur ne kleine Seitengasse war und daher nicht wirklich befahren) und ich hab Benny ja eingebläut niemals auf die Straße zu gehen ohne Erlaubnis.
Der Schäfer hat wütend gebellt und Benny provoziert. Benny natürlich alles aufgestellt was er hatte und den Schäfer nicht aus den Augen gelassen, aber er ist weitergegangen (war ja ohne Leine)
Keinen Mucks hat er von sich gegeben

Aber insgesamt war das einfach nur ein genialer Tag
musste das einfach erzählen

BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()