(= Trainingserfolge =)

(= Trainingserfolge =)

:dance:
      boah bin ich stolz auf meinen kleinen spinner.
      Gerad von ner großen Gassirunde gekommen und auf unserer spielwiese waren ein paar Hunde, 2 große Labradore.
      Hab mir erstmal nix bei gedacht und hab Benny laufen lassen. Haben sich ja auch erst freundlich begrüßt. Bennys Verhalten änderte sich dann doch shcnell als er mitbekommen hat, dass das 2 Rüden sind :confused:

Ich war ab da auch in Alarmbereitschaft hab aber trotzdem nix gemacht erstmal. die beiden Rüden waren jünger als er, haben sich von seinen Knurren jdoch nicht beeindrucken lassen und ihn unentwegt zum spielen aufgefordert.
      Die Verwunderung konnte man Benny ablesen :lol:
      Nja Benny blieb firedlich, hatte sogar kurzzeitig überlegt mitzuspielen, aber war wohl dann doch zu stolz.
      Das war schon ein super positives Erlebnis^^ Er kann andere Rüden doch akzeptieren wenns sein muss. War ich happy

Wir dann Wiese verlassen und Benny lief ein paar Meter vor mir (hab ihn mittlerweile wieder ohne Leine, denn er erkennt meine Stimme endlich wieder)
      Was kommt uns da entgegen? Ein Yorkie an der Leine außer Rand und Band vor Wut und wollte Benny am liebsten zerfleischen.
      Benny war noch gute 6-7 m entfernt. aber in so einer situation hört er in der Regel nicht sondern steigt auf diese provokation ein.
      Heute nicht :dance:
      Hab nur "BENNY, NEIN" gerufen, er sah mich an :dance: und dann nur noch "HIER", er kam :dance: :dance: :dance: und er ist dann ganz brav im Fuß an der Tölle vorbeigelaufen, die im übrigen immer wütender wurde und das Frauchen versuchte verzweifelt ihren Hund zu beruhigen und hat ihn dann auf dem Arm genommen :rolleyes:

Aber damit hörte es heute nicht auf. Auf den Rückweg begegneten wir noch Bennys Erzfeind, ein riesiger sehr aggressiver Schäferhund. Zum Glück war dieser auf der anderen Straßenseite ( was in dem Fall aber nur ne kleine Seitengasse war und daher nicht wirklich befahren) und ich hab Benny ja eingebläut niemals auf die Straße zu gehen ohne Erlaubnis.
      Der Schäfer hat wütend gebellt und Benny provoziert. Benny natürlich alles aufgestellt was er hatte und den Schäfer nicht aus den Augen gelassen, aber er ist weitergegangen (war ja ohne Leine)
      Keinen Mucks hat er von sich gegeben :eek: Ein Glück war der auf der anderen Straßenseite :pray:

Aber insgesamt war das einfach nur ein genialer Tag
      musste das einfach erzählen :oops:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

RE: (= Trainingserfolge =)

Das freut mich aber für euch beide :D :clap:

Schön, schön!

Mein morgen war alles andere als entspannend.. knallender Donner über mir und grelle Blitze die sich nur so jagten. DAzu ein Thorin, der völlig hohl drehte, weil Kinder zu einem Bus rannten, der quasi genau dort stand, wo wir langmussten.. alles in allem ein Jammertal für Thorin.

Aber das freut mich, dass es nicht jedem heute früh so äußert bescheiden ging wie mir..

Ha, und jetzt ballert die Sonne vom Himmel -was für ein tag.

Lernerfolge erziehle ich mit Thorin- Schisser-Wofl derzeit keine. Thorin hatte in letzter Zeit ein paar äußerst bescheidene Erlebnisse mit Kindern. DAs bekomme ich, glaube ich, nicht mehr ausgebügelt. Froh wär ich ja - aber Kinder sind nun mal laut, rennen mit klatschenden Füßen über den Boden.. baoahh.. könnt mich gerade echt hier ausheulen - dabei sollte das doch ein Thread für Bennys tolle Leistungen werden - imaginär bekommt er ein Schleifchen von mir :D *Schleife überreich*

Ja ja.. wie lange hast du den Burschen denn nu schon`? Normalerweise sollte es eben so sein, dass alles immer besser wird, die Bindung immer tiefer - naja.. eben idealerweise.

Gruß
      thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ich hab Benny jetzt 9 Monate und ich hab ja irgendwann mal vor nen Rüden als Zeithund zu holen :whistle: (mit manchen Rüden versteht er sich ja einfach nur genial, 90% der Fälle allerdings das genaue Gegenteil)

danke für die Schleife :D

Für die Aktion heute hat Benny auch nen extra Fisch bekommen :D

Das mit Thorin ist natürlich doof. KInder sind einfach nur lästig, aber Thorin ist ja nicht aggressiv, daher muss er Kinder ja nicht mögen (wird er wohl eh nie)
      Ein Glück liebt Benny Kinder, warum auch immer :think:

Die Bindung ist bei uns immer noch so ein kleines Problem. Er dreht sich bei den Spaziergängen immer öfter anch mir um und hört am meisten auf mich, meine restliche Familie nimmt er leider nicht für voll, weil ja kein Schwein auf mich hört
      Aber neulich lag ich ne Woche im Krankenhaus und Benny war bei meiner Mutter.
      Ich war so froh wieder raus aus dem Krankenhaus zu kommen und hab sofort Benny abgeholt. Er hat überhaupt nicht reagiert. Er kam mir fast beleidigt rüber, dass ich ihn ne woche allein gelassen habe.
      Da freut er sich mehr wenn ich jeden Tag von der Arbeit nahc Hause komme
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

RE: (= Trainingserfolge =)

Hey hey!!
      Herzlichen Glückwunsch! Klingt echt gut =)

Aber vielleicht ist Benny krank?? :wink: Nein, kleiner Scherz^^
      Ich freu mich mit dir ;)

Original von Koyuki

das Frauchen versuchte verzweifelt ihren Hund zu beruhigen und hat ihn dann auf dem Arm genommen :rolleyes:

Uah, ja, so ne Ische is mr auch mal begegnet. Maja war sogar an der Leine, war kurz vor den Schrebergärten, die zur Gassirunde führen. Ich sah in einiger Entfernung etwas rumflitzen, im ersten Moment dachte ich, es wär vielleicht irgendwo nen Meerschweinchen entwischt... :evil:
      Hat sich rausgestellt, dass es nen Mini-irgendwas war, und von Frauchen direkt auf den Arm genommen wurde, als Maja gesichtet wurde (Majahundi hat das null interessiert und sie lief einfach weiter). Und kaum war der Minihund aufm Arm, hat er voll den Terz angefangen. Ich vermute ja immernoch, dass sich die Töle ganz schnell vor Angst verpieselt hätte, wäre sie frei gelaufen...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Naj.. Thorin dreht eben in letzter Zeit fast durch vor Angst, wenn er Kinder sieht.. aber das ist ne andere Geschichte... mich machts nur traurig.. am besten wäre es, ich würde sonst wo in die Pampa fahren, ringsrum nichts als Wald und wiesen.. ja, das würde ihm am besten gefallen. Egal. Anderes Thema.

Benny!

Das er beleidigt war, kann schon sein. Der SChäferhund meiner Mutter war mal auf meine Oma so sauer, weil sie ohne ihn in Urlaub gegangen ist, dass er ihr direkt als sie wieder kam und ihn begrüßen wollte volle Pulle in den Kopf gebissen hat. Da kamen dann richtige Knochensplitter raus. Komischerweise hatte keiner Angst vor dem Hund. Er war der King und regelte alles. Er liebte meine Oma und lies nicht mal den Opa an die Oma ran. Oma war sein Eigentum. Um so bleidigter und blöder reagierte er eben, als sie nach zwei Wochen wieder kam und so tun wollte, als wäre nichts gewesen.. tja... man erwarette das sich Wolfi freut - hat er aber nicht.
      wolfi war sowieso ein Fall für sich - ich hätte den Hund, glaube ich, umgebracht, so wie der sich benommen hat und sämtliche Leute biss, die sich in seinem Haus so verhielten, wie er es nicht wünschte. (Umgebracht im Sinne von untergebutter und mal ordentlich die Leviten gelesen)

Du hast den Benny erst 9 Monate.. hups! Das ist noch gar nichts. Tierheimhune brauchen manchmal ganz schön lange, bis sie total aus sich raus kommen, total der werden, der sie sein könnten.. Merke ich bei Talba. Habe sie jetzt ca. 2 1/2 Jahre und es hat sich immer noch was verändert im letzten Jahr: Sie ist bisschen schmusiger geworden. Früher konnt sie es nicht mal leiden, wenn man sich zu ihr gesetzt hat. Mittlerweile kommt sie manchmal selbsr an und lässt sich drei MInuten das Backenfell kraulen. Und als Kopfkissen kann ich sie mittlerweile auch benutzen .. da wäre sie früher eifnach aufgestanden..
      Kenne Leute, die haben von ihrem Malamut behauptet, dass er erst nach gut zwei jahren erst so richtig aus sich raus kam - obwohl sie schon vorher dachten, er sei aus sich raus gekommen.

Wer weiß, was mich mit Thorin noch erwartet..

Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      das finde ich toll, das macht einen soooo stolz, wenn "wuffi" :wink: sich so toll benimmt.....

Was ??? Hab ich das richtig gelesen ?
      Er hat der Oma in den Kopf gebissen?? und der Knochen ist gesplittert?
      Ist sie gestorben?? Das hört sich ja verdammt heftig an..
      Er liebte meine Oma und lies nicht mal den Opa an die Oma ran -thora

:rolleyes: das ist meiner meinung nach keine Liebe, aber ich glaube du meinst das selber nicht so, wie du es schriebst, oder??

Nun geb ich meinen senf auch noch dazu... :biggrin:
      Gizmo und ich lernen auch immer mehr dazu,
      wir machen jetzt (ist jetzt 7 monate alt) agility und das mit suuuuper erfolg, die Trainer konnten gar nicht glauben, dass er gerade erstangefangen hat und manches zum ersten mal gemacht hat :dance: :dance:
      Juhuu, boaaahh, war ich stolz..
      es ist so süß, wenn wir fuß. sitz, platz , bleib... üben, wie er mich anhimmelt... und da hat uns jemand gesagt wir hätten ein kommunikationsproblem :snooty:
      PAH!
      Bin übrigens geläutert...naja,habe manches überdacht und eingesehen, dass ich teilweise doch etwas viel bestimme... Lass den Hund mittlerweile mehr Hund sein. :oops: "übertriebenes Managment..hatte ich gelesen"
      Nun ja, Leinenruckerziehung fand ich noch nie sinnvoll, was mir jetzt einer verkaufen will.... äh? warum , wo gizmo neben mir herläuft und mir in die Augen guckt...?!
      Bin im moment mächtig stolz auf den Kleinen :clap:
      Er ist ein gaz schöner Macho geworden.. :rolleyes:
      Er tut immer auf "dicke hose" und wenn der Rottweiler von um die ecke ihn dann anstupst nach dem motto "Ey kleiner, komm ma runter", da kann er aber laufen..aber zum glück zu mir :shhh:
      Habe letztens eine frau getroffen, ich weiß nicht was das für eine rasse war, von ihrm hund, die sagte mir, ihr hund könne noch nicht mal sitz... Und das wär "Rassetypisch" :clap:
      Haha..dachte ic mir da, und dann fing sie an über bindung zu faseln..
      Aber wenn ihr hund vor irgendwas schiss hat, dann rennt er weg, und lässt sie stehen..Suuupaaaa :think:
      Naja,
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo Koyuki,

gratuliere! Benny macht sich echt prima - und das aufgrund deines Engagements! :clap: :zustimm:

Wir haben es ja hier nicht anders erlebt. Als wir anfingen, unseren Hund als solchen mit ALL seinen Bedürfnissen wahrzunehmen, gings raketenartig steil bergauf!
      Ich habe gelernt, dass ich mir nur begrenzt den Hund formen kann, den ich zu meinem Leben passend haben will. Ich kenne Carrys Stärken und Schwächen und handele in jeder Situation danach. Der Hund steht im Mittelpunkt und ich passe viel an ihn an.
      Ich hoffe, dass mir das in den nächsten Wochen und Monaten wieder so gut gelingt.

Aber hier geht es um Benny! Ein zweiter Rüde soll es sein? Wie alt ist Benny denn? Wie ist sein Umgang mit Welpen? Vielleicht hast du ne Chance, wenn du den Altersabstand so wählst, dass Benny ne Art Vaterrolle einnimmt und in dem Gespann immer der große Macker bleiben kann? So funktionierte es zumindest mit Drago und Rooney, dem Retriever meiner Schwester. Drogo war 9 als Rooney angeschaffte wurde. Rooney hatte ihn sofort als seinen Helden auserkohren. Er lernte vom Dicken, wo man markiert und warum, wo man was abstauben kann, wie man erfolgreich pöbelt :evil: :wink: und noch vieles mehr. Rooney watschelte dem Alten einfach ständig hinterher - Lernen am Modell sozusagen...
      Der Altersabstand war allerdings schon heftig. 3-5 Jahre sollten es auch tun. Günstig ist es, wenn der ältere schon in der nächsten Lebensphase angekommen ist und das Verhalten des Jungspundes kaum mehr ernst nimmt.

Carry und Foxi sind nur etwas mehr als 1 1/2 Jahre auseinander. Hier wünsche ich mir stets gleiche Interessen. Ich möchte, dass beide Hunde voneinander profitieren und nicht nebeneinander her leben. Carry ist (dank der Hündin meiner Schwiegereltern) "weiberrudelerprobt" und kommt auch mit fremden Hündinnen stets besser aus als mit Rüden...

Schau auf Benys Bedürfnisse und wähle danach aus! Er ist "Kind Nr. 1"!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Benny wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Welpen mag er sehr gern. Mit den kann man sooo toll spielen und wenn die nerven knurrt man kurz und die unterwerfen sich gleich :evil: das das richtige für Benny

Aber mir kommt kein Welpe ins Haus. Ich werd nie die Zeit haben mich um einen Welpen zu kümmern, also wird es sicherlich wieder ein Hund aus dem Tierschutz. Benny war ja damals auch mit nen gleichaltrigen Rüden in einen Zwinger und die haben zusammengehangenwie Pech und Schwefel. Es wird dauern bis ich einen solchen Rüden finde, aber mal sehen
      Noch hab ich nicht vor mir einen zweiten Hund anzzuschaffen. Die Rahmenbedingungen stimmen noch nicht.
      Ich beende diesen Sommer meine Ausbildung und zieh dann weg (mal sehen wohin) und da kann ich dann langsam drüber nachdenken, wie das alles gehen soll^^ also noch viel Zeit
      Und Benny hört noch nicht so zuverlässig als das er ein Vorbild sein könnte
      @mopsmom: Weiter hinten hab eich doch auch gleich geschrieben, dass Oma eben "wolfis Eigentum" war. Mit wahrer Liebe hatte das wirklich nichts zu tun sondern mit puren Besitzanspr4üchen von Seiten des Schäferhundes.

Gestorben ist Oma nicht daran. Es sind nur kleine Knochensplitter aus dem Bissloch gekommen.. uhaaahhh.. der war ein Chaot... der hat sogar das Auto gejagt, wenn Oma und Opa nicht schnell genug fuhren... der ist einfach aus dem FEnster gesprungen und hat das Auto gejagt... Naja... Hundeverstand liegt eben nicht im BLut - oder wird zumindest nicht vererbt. Mir würde sowas nicht passieren.

Sag mal, hast Du nicht einen Mops? Machst du damit Agility?

@Rudeltier:

Wie soll ich denn den einen abschnitt in Deinem Post verstehen? :wink: Holt ihr euch etwa einen Zweithund?

@Koyuki: Uhuhuu.. Ein Rüde noch dazu... warum keine Hündin? FInde TH-Hund ok .- da kannst Du vorher schon mal eine WEile testen, ob die Rabauken sich auch verstehen

thora
      Weil ich unkastrierte Tiere will^^ und unkastrierter Rüde und Hündin wenn sie läufig ist in einen Hashalt, wenn ich allein bin?? ne ne ne
      das zu viel STreß auf beiden Seiten, das trau ich mir nicht zu

und ja Tine holt sich mittwoch einen zweiten weißen Schäferhund^^ Foxi 16 Wochen alt
      guck hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

@thora: Ja, ein Mops, der Agility macht :doh:....
      Gucken viele ziemlich doof aus der Wäsche...
      aber wie gesagt, es macht ihm unheimlich viel Spaß!
      Ein Mops muss ja auch nicht dick und unbeweglich sein, :naughty:
      Gizmo ist fit wie sonstwas..!!!
      Das ist aber echt ne gruselige Geschichte mit dem Schäferhund!
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      @Koyuki: Ah! Klar! Unkastriert. Find ich gut :wink: :zustimm:

@Mopsmom: Und wie bekommt Gizmo ausreichend Luft? Oder hat er eine einigermaßen lange Nase? Ansonsten stelle ich mir das recht anstrengend vor, mit so einer Plattnase auch noch Sport zu treiben :wink: :D

Naja.. der Schäferhund war eben der chef. Er hatte sicher ein tolles Leben. Bekam gekocht, durfte alles machen, was er will und wurde dennoch von allen gemocht. :rolleyes:
      Ich höre mir die Wolfi-Geschichten immer wieder gern an - daraus lernt man unter anderem,. wie man es nicht machen sollte :eek: (peinlich und sowas gehörte meiner Mum )
      Sone Geschichten kenn ich auch..
      Meine Eltern, naja, eher meine mama, hatte als ich ganzkleine war einen Bobtail... Enny hieß die Gute, war ein herzenslieber Hund, liebte jeden Menschen dieser Erde.. Ja, und da lag das Problem.
      Sie haute ständig ab.
      Meine Mutter ist täglich mit ihr Fahrrad gefahren, spazieren gegangen, getobt, hat sie spielen lassen, stundenlang, mit mir im kindersitz :smile:
      Und kaum eine halbe stunde zu hause, weg war Enny...
      Hmmm :doh:, irgendwas muss diesem Hund doch gefehlt haben, meine Mama konnte isch das nicht erklären, haben sie dutzende Mal aus dem Tierheim geholt, weil e jemand für ausgesetzt hielt... (Die wollten sie irgendwann schon nicht mehr rausrücken, weil sie dachten wir misshandeln das arme tier) :eh:
      Tja, letztendendes kam Enny zu einer anderen Familie .
      !!!! Aber nicht deshalb, sondern weil mein Vater nach einer Lebertransplantation angeblich ein "Tierfreies Zuhause" brauchte, auf dringenste Anweisung der Ärzte gaben wir also die liebe Enny zu einer anderen Familie, sowie meine heißgeliebten Meerschweinchen...
      ...
      Sooo, nun nochmal zu Gizmo, dem platten Mops, der sport treibt :wink:
      Gizmo hat keine Probleme beim atmen, er rennt mit Bob (labbi) um die Wette und ist genausolange fit wie er.
      Keine Atemnot, luft ringen etc...
      Habe beim Kauf darauf geachtet dass die Eltern fit sind.
      Nun ja, er hat zwar ne plattnase, aber sie ist schon vorhanden...
      Er rennt, tobt, springt, bellt, buddelt, badet,...wie jeder andere Hund..
      er schnarcht zwar (manchmal) beim schlafen und manchmal ist auch so sein atmen hörbar, aber wie gesagt, das hält ih von nichts ab.
      Er hat eine gute Kondition, ist zwar breit gebaut, aber eben nicht fett sondern muskulös-der Tierarzt war sehr erfreut über ihn und hat seine statur in höchsten tönen gelobt :D