Müde schwangere Katze?

Müde schwangere Katze?

Hallo,

auch meine Katze scheint schwanger zu sein. Die Kleine ist eigentlich eine reine Wohnungskatze und ich habe sie deshalb noch nicht kastrieren lassen. Leider ist sie aber vor 4 Wochen aus einem ziemlich hohen Fenster gesprungen, oder vielleicht auch nur versehentlich runter gefallen, danach war sie eine Nacht weg, und kam erst spät Abends am nächsten Tag wieder. Ich war so glücklich, das ich die Kleine wieder hatte, dass ich mir keine Sorgen gemacht habe, dass sie evtl. schwanger geworden sein könnte.. aber vor einer Woche hab ich festgestellt, das sie total anhänglich geworden ist und viel mehr frisst als vorher, und dann habe ich mich im Internet umgeschaut, wie man erkennt ob eine Katze trächtig ist. Und jetzt bin ich fast überzeugt, dass es so ist. Ich habe jetzt verschiedene Meinungen gelesen, ob man die Katze vom Tierarzt untersuchen lassen soll, oder nicht, was ist denn nun der richtige Weg?

Und seit zwei Tagen liegt meine Katze eigentlich nur noch faul rum und schläft.. ist das normal? Ich habe jetzt schon super viel Angst das irgendwas schief gehen könnte, habe mich zwar jetzt schon gründlich informiert, aber die Aufregung wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen immer größer....

Viele Grüße,
      Katharina
      Wenn du dir unsicher bist, dann gehe vorsichtshalber zum TA. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn sie aus dem Fenster gesprungen ist, kann sie sich auch Verletzungen zugezogen haben. Katzen zeigen nur selten Schmerzen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi