Zahnstein wie am besten entfernen?

Wenn sie Knochen fressen würden, solltest du sie erst mal beim Fressen beobachten. Ein kleiner Teil der Katzen schlingt und das kann tatsächlich böse ausgehen. Knochen nur füttern, wenn sie Katzen sie auch ordentlich zerbeißen.

Calciumcarbonat und Eierschale als Suppi ergeben auf jeden Fall einen niedrigen Calciumgehalt, falls du da irgendwas ausgleichen willst. Oder frag mal beim Fleischer nach zähen Abfallstücken, da haben sie auch mit zu kämpfen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also bei meinem TA hat die Zahnbehandlung jetzt alles zusammen 76,- EUR gekostet. Narkose, Zahnstein entfernen, abgebrochene Wurzel entfernen sowie Antibiotika und Schmerzmittel. Freitag soll ich nochmal hin zur Nachkontrolle, weil die Wurzel ja doch heftiger entzündet war (die haben sie mir übrigens in nem Röhrchen mitgegeben :lol: ).

Der TA meinte auch, dass rohes Hühnchen schon gegen die Blasen-Diät arbeiten würde, aaaaaaaber die Steine sind ja weg, verschwunden, nicht mehr da ( :dance: ) also ist die Diät vielleicht nicht mehr soooo lange nötig... Erstmal gibts die zwar weiter, aber ich denke jetzt schadet auch ab und an ein bisschen Hähnchen nix... Darfs halt nich übertreiben.
      Mikesch & Fienchen