drückt uns die Daumen

      drückt uns die Daumen

      Hallo

      wir zwei kleine Kitten brauchen unbedingt eure Hilfe, ihr müsst uns ganz fest die Daumen drücken.
      Wir kommen von einem Bauernhof sind ca. 4 Wochen alt und unsere Mama hatte keine Milch mehr für uns. Unserem Geschwisterchen geht es gut es ist so wie es sein muss in unserem Alter. Heute Nacht ist leider unser anderes Geschwisterchen gestorben. Und uns beiden geht es auch nicht sehr gut. Die Menschen von dem Bauernhof hatten sich leider nur um unser gesundes Geschwisterchen gekümmert.
      3 Tage war "Joelina" bei unseren Menschen und hat immer wieder gesagt das sie uns zu sich nehmen will und alle Kosten die anfallen werden übernimmt. Aber unser Mensch wollte uns nicht weggeben. Heute früh war unser Mensch bei Joelina und hat ihr erzählt das unser Geschwisterchen gestorben ist. Und endlich hat sie eingewilligt das Joelina uns holen darf.
      Bei Joelina haben wir erst sehr geweint weil wir so hunger hatten. Zum Glück hatte sie noch Milchpulver für uns. Wir sind zu schwach um selber zu trinken also füttert sie uns mit der Flasche. Sehr viel trinken wir noch nicht aber ein bischen immerhin. Vorhin waren wir beim Doktor der hat uns eine Spritze gegeben und etwas in die Augen getan. Er sagte das einer von uns blind ist aber wir versuchen es trotzdem seine Augen zu "retten" die Augen des anderen von uns sind etwas besser aber ob wir jemals sehen können kann er nicht sagen. Wir sind sehr dünn und haben auch einen großen Größenunterschied.
      Joelina war sehr traurig nach dem Besuch beim Doktor. Bitte drückt uns die Daumen das wir gesund werden und leben dürfen.

      Die zwei Zwerge vom Bauernhof
      Hallo
      Danke ... ich hoffe so sehr das die zwei es schaffen.

      Hab sie grad eben wieder gefüttert der eine, der auch größer ist, hat so ca 5ml gefuttert der andere, der fast halb so groß ist, hat nur so 2-3ml getrunken und das auch nur mit "Gewalt".

      Ich könnt so heulen wenn ich die Augen der zwei seh, oder das was Augen sein könnten. Da läuft der Eiter oder was das ist nur so raus :cry:
      Hallo Joelina,

      wir drücken ganz feste die Daumen, dass du die zwei durchbekommst und sie trotz aller Probleme groß und stark werden.

      Wenn der TA sie nicht aufgibt, dann besteht auch Hoffnung.

      Fühlt euch geknuddelt von mir und die Miezen abgeschleckt von Bruno, Willi, Betty und Wilma
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hi,

      was macht ihr denn für die Augen? Habt ihr eine Salbe bekommen? Es ist wichtig, aber das weißt du sicherlich selbst genauso gut :wink:, dass man da unbedingt am "Ball" bleiben muss. Solange Hoffnung besteht, das Augenlicht zu retten, gebt nicht auf. Die Augenentzündung sollte innerhalb einiger Tage besser werden. Sollte dem nicht so sein, Augenabstrich bzw. zweite Meinung einholen. Schnupfen die zwei doll? Der Appetit wird evtl. durch ein verstopftes Näschen gehemmt. Haben sie Fieber?

      Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten.

      Es wird zwar noch etwas dauern, aber das wird ganz bestimmt, wenn ihr jetzt - wie ihr es ja schon tut - beherzt handelt.

      LG
      Sandra
      Hallo

      also die Nasen sind bei beiden kaum verstopft.

      Für die Augen haben wir ne Salbe bekommen. Selbstverständlich bleib ich da am Ball ich hab hoffnung das zumindest das Tigerchen sehen kann.

      Vorhin hab ich die Augen der kleinen etwas mit einem Tuch sauber gemacht und dabei sind bei dem schwarzen Kätzchen an beiden Augen so riesige Eiterbollen rausgekommen. Das war richtig ecklig aber jetzt schaut der Wurm nichtmehr ganz so furchterregend aus. Hab dann gleich wieder Salbe drauf. Mein TA meinte ich solle die Salbe 3mal am Tag reinmachen.

      Gefressen haben beide bei der letzten Fütterung ca 5ml. Und es hat auch schon "besser" geklappt. Der Tiger ist dann gleich eingeschlafen mit seinem Köpfchen in meiner Handfläche und lag dabei auf dem Rücken. Mein Mann kam da grad um die Ecke und meinte "was ist mit dem los?" er war ganz besorgt.

      Jetzt schlafen wieder beide in der Transportbox. Hab so ein Netz drüber getan damit die Fliegen nicht rein können und an ihre Augen gehen.

      Heut abend werd ich die zwei dann wiegen.

      Am Montag müssen wir wieder zum TA .... ich hoffe so sehr das bis dahin beide noch leben.
      Mir fällt jedesmal so ein Stein vom Herzen wenn ich in die Box kuck und seh das beide noch atmen.

      Grüßle
      hallo joelina,
      ich drücke dir und den kleinen zwergen sehr viel glück. :hug: :hug:
      hier sind alle daumen und pfoten gedrückt.
      aber die zwei haben sehr viel glück,das sie zu dir gekommen sind.
      sind jetzt in guten händen.und nicht aufgeben,immer am ball bleiben.
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Ja, sie müssen das auch erst mit der Fütterung lernen. Wenn sie wissen, dass da was leckeres rauskommt, dann geht das schon. Immer wieder versuchen, Nahrung zuzuführen. Solange sie zumindest fressen, ist das schon einmal gut. Sie brauchen Kräfte, damit sie ihre Krankheit überstehen können.

      Mit der Augensalbe sollte das bald besser werden. Sollte sich der Zustand verschlimmern oder gar nicht verändern, unbedingt Augenabstrich mit Antibiogramm machen lassen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Vllt. klappt ja auch alles so auf Anhieb. Ich wünsche euch das von Herzen. Vor dem Verabreichen der Salbe, Augen schön saubermachen und mit einem warmen Tuch/Lappen die Augen abtupfen, dann Salbe rein. Das Auge wird dann mehr durchblutet, so dass der Wirkstoff der Salbe besser aufgenommen wird. Was habt ihr denn für eine Salbe bekommen?

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

      Hallo

      also die Augen von dem Tigerchen sind schon bedeutend besser und ich sag euch VORHIN HAT ER MICH SOGAR ANGESCHAUT ich hätt in die Luft springen können vor Freude. Er hat mich wirklich angeschaut und richtig reagiert hab meinen Finger hin und her bewegt und er hat ihm nachgeschaut und meinem Mann hat er auch nachgeschaut :dance: er kann sehen ich freu mich so.

      der kleine schwarze is selbstverständlich immernoch kleiner als der Tiger aber er hat vorhin auch schon 5ml getrunken. Zwar immernoch mehr oder weniger mit "Gewalt" aber er hat es getrunken. Bei seinen Augen ist wieder in dem einen so viel Eiter. Ich weiß nicht ob ich den immer gleich wieder rausmachen soll oder nicht. Wirkt die Salbe dann noch wenn ich den rausmach? Weil alle paar Std will ich ihm die Salbe nicht reinmachen das is doch bestimmt auch nich gut oder?

      Ich freu mich so das wir schon abend haben und noch beide leben.

      Die Salbe heißt Isopto-Max.

      Grüßle
      Hi,

      das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Futtern sie denn schon etwas Feuchtnahrung. Versuch mal ihnen was anzubieten, wenn du es noch nicht getan hast.

      Wenn die Kleine es schlimmer hatte, dann kann es auch mal einen Tag länger dauern, bis man ein Ergebnis sieht. Du gehst Montag ja ohnehin zum TA...

      Ich würde vorsichtig den Eiter vom Auge entfernen. Wenn da was am Augenlied oder -winkel hängt, mit dem Taschentuch entfernen. Habe ich beim Tigger auch so gemacht. Die Salbe kommt ja ins Auge und der Eiter wird ja außen sein. Wenn Eiter auf der Linse ist, natürlich nicht entfernen. Am äußeren Auge würde ich es, wie gesagt, machen. Vllt. kann die Kleine nicht so gut sehen wie der Kater, aber es besteht sicherlich noch die Hoffnung, dass sie sehen kann oder zumindest Umrisse erkennen kann.

      Toll, dass du dich so um die Beiden kümmerst!

      :hug:

      LG
      Sandra
      Feuchtnahrung?? Davon sind wir weit entfernt. Wie gesagt ich schätze die zwei auf 4Wochen (wenn man sieht wie das Geschwisterchen rumfetzt welches gesund ist) aber wenn man sie so liegen sieht könnte man meinen sie seien erst 2 Wochen.
      Ich bin ja schon froh wenn sie mal kurz auf ihren Beinen stehen. Haut und Knochen sind die zwei also wirklich übler Zustand.

      Der Eiter ist wie soll ich sagen. Das ganze Auge ist voller Eiter um das Auge rum ist Kruste ... Ich hab ein Bild auf dem Handy (aber da ist der Akku leer) werd morgen mal n Bild von den zweien reinstellen dann könnt ihr das mit den Augen sehen und mir vielleicht noch besser Helfen und Tips geben.

      Grüßle
      Guten Morgen





      so das wären die ersten Bilder der zwei ...

      Ich hab sie gestern Abend gewogen ... das Tigerchen wog 340g und das schwarze 190g ... das ist doch zum Heulen

      Als ich die zwei gestern Abend gefüttert hab hatte ich sie als sie fertig waren noch auf meinem Schoß, ich denk halt das ihnen die Nähe gut tut. Als sie dann geschlafen haben habe ich sie in die Box gelegt. Das schwarze hat nochmal kurz das Köpfchen gehoben und dann gleich weiter geschlafen. Das Tigerchen hatte mich angeschaut mit seinen kleinen kranken Augen, er sah so traurig aus. Hab dann meine Hand an seine Seite gelegt damit er mich spüren kann und merkt das ich noch da bin und er dann auch schläft. Von wegen der Zwerg ist aufgestanden aus der Box raus und auf meinen Schoß zurück. Dort hat er dann geschlafen. Das Spiel hab ich 3mal gemacht und 3mal kam der kleine Wurm raus und zu mir. Er wollte in der Box einfach nicht schlafen. Ich musst aber noch duschen also beim letzten Mal Zwerg rein Deckel drauf und schnell ins Bad.
      Heute Nacht hab ich die zwei dann neben meinem Bett stehen gehabt das ich gleich hören kann wenn was ist.

      Unsere Katzen haben die Babys auch schon entdeckt. Die zwei Jungs sind gleich geflüchtet als wenn der Teufel da wär :rolleyes: und die Enana-Mija ist immer wieder hin zu den zweien. Aber auch wieder weg, also Freunde sind se noch nicht.

      Oh man Leute ich sags euch, ich hatte heut nacht so schlecht geschlafen weil ich so angst hatte das eins der Babys stirbt. Hab sie heut Nacht gefüttert und war so froh das beide noch leben.

      Heute früh sind sie immernoch beide am Leben :zustimm: ... und wenn ich die zwei so seh find ich das sie schon ein klitzeklein wenig fitter sind.

      Grüßle
      Super, dass es den Beiden schon etwas besser geht.

      Die Augen sehen wirklich schlimm aus. Beim Tigger war es so, dass ihm der Eiter meist am Augenwinkel rausgelaufen ist. So konnte ich das gut mit nem Taschentuch wegmachen. Ich würde die Augen vor der Salbe gut reinigen. Ansonsten ruf doch mal in der TK und frag, wie und wie oft es sinnvoll ist, die Augen zu reinigen.

      Halte uns auf dem Laufenden... :hug:

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

      Guten Morgen

      wenn wir heute zum TA gehen dann soll er mir mal alles genauer erklären. Hab auch entdeckt das die kleine nen Bollen am Bauch hat und ich find das ihre Hüfte (wenn ich richtig bin) etwas schief ist.

      Nun zum neuesten Stand.
      Beide leben noch :biggrin:
      Gestern hab ich die zwei ordentlich "gemästet" und die haben die ganze Nacht durchgeschlafen. Heut früh dann gleich mal auf die Waage mit den beiden und was musste ich sehen? Keiner der beiden hat zugenommen :sad: sie wiegen noch immer 190g und 340g.
      Dem Tigerchen seine Augen sind schon sehr gut im Gegensatz zu vorgestern. Der kleinen Maus ihre Augen sind nach wie vor sehr schlecht. Hab jetzt schon ein paar Krusten um das Auge rum wegbekommen aber der Eiter ist immernoch im Auge.
      Trinken ... der Tiger trinkt recht gut find ich, aber warum hat er nicht zugenommen??? Nach wie vor ist es so das er nicht alleine sein will, er kommt immer her und sucht die Nähe. Entweder sitzt er neben mir oder er legt sich auf meinen Schoß und schläft.
      Die kleine Maus trinkt nach wie vor schlecht, da bin ich aber trotzdem froh das sie zumindest nicht abgenommen hat. Wenn ich die auf dem Schoß hab dann versucht sie immer rumzumarschieren oder putzt sich "ausgibig" seit gestern. Was bei ihr noch is, sie bleibt oft mit den Krallen in ihrer Haut hängen wenn sie sich kratzt.
      Vorhin dacht ich mir ich stell ihnen n Nassfutter mit Milch vermatscht rein, hatte aber leider kein Kittenfutter da nur das Schmusi. Und siehe da, die kleine Maus hat sofort daran geschlabbert!! Der Tiger hat es nur angeschaut. Aber die Maus hat gefuttert. Hoffentlich nimmt sie da jetzt wenigstens zu.
      Bilder
      • DSC00167aa.jpg

        37,18 kB, 384×288, 633 mal angesehen
      hallo joelina,

      auch von unserer seite werden 4 daumen und 16 pfoten gedrückt :pray: abgesehen von deiner nähe tut den kleinen sicher auch die wärme deines schoßes gut - kein wunder, dass sie dort lieber liegen :wink: sind ja auch echt noch babys, die noch viel nähe und zuwendung brauchen - schön, dass du dich entschlossen hast, sie ihnen zu geben :clap: vielleicht mögen sie auch eine wärmflasche im körbchen? jacky hat die sehr genossen, als sie so krank war... kannst du ja mal probieren, wenn du magst.
      die augen kannst du auch mit abgekochtem wasser und einem weichen, fusselfreien tuch säubern - eingeweicht ziept das entfernen des eiters nicht so sehr, und schmerzhaft ist so eine augenentzündung bereits genug - die armen kleinen... da blutet einem echt das herz. :cry: säubern kannst du die augen auch ohne hinterher zu salben - wenn die krankheitskeime immer wieder entfernt werden, hilft das auch mit zur gesundung. wichtig ist, dass du die augen hinterher so weit wie möglich trocknest (taschentücher saugen gut) und sie zugluftfrei untergebracht sind.
      kann leider kein verständnis für die vorbesitzer aufbringen, die sich so lange weigerten, den katzenbabys die hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen - zumal du das angeboten hast... super, dass du nicht locker gelassen hast.
      dich dafür und für deine ständigen sorgen ums überleben der kleinen (die ich gut nachvollziehen kann - solche situationen sind der alptraum) mal unbekannterweise :hug:

      liebe grüße von gaby und ihrem beinahe-quartett :wink:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ...ach - und noch was:

      wenn die augenentzündung bakteriell ist, würde ich dein trio nicht unbedingt zu den kitten lassen um eine ansteckung zu vermeiden...

      noch mehr liebe grüße und gute besserung :smile:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)