Möchte gerne Nachwuchs von meiner süßen Mietze!!!!

      Möchte gerne Nachwuchs von meiner süßen Mietze!!!!

      Hallo,
      Ich möchte gerne Nachwuchs von meiner süßen Mietze, meine Katze ist Trächtig, wie erkenne ich ob meine Katze trächtig ist, etc..

      Ich dachte ich eröffne einfach mal einen neuenThread, da das Thema im Moment wieder sehr gefragt ist, und es in manchen Beiträge auch " mit Recht " ziemlich heiss her geht. Hier könnt ihr dann auch Eure Meinung zu diesen Themen kund tun, und bitte im vernünftigen Ton, und Eure Meinungen dazu miteinander diskutieren.
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.
      Oha Fischerfrau - das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben was den vernünftigen Ton angeht. Aber interessant wird es allemal..... :silenced:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von fischerfrau
      , anderer Seits, ist das manchmal doch sehr amüsant. :wink:


      Was genau findest du daran amüsant? Mir ist schon klar, dass der "Kastrationfraktion" oft Kleinlichkeit und Übereifer vorgeworfen wird. Die Argumente der Gegenseite find ich aber oft einfach nur unwissend und traurig, es geht hier um Katzenleben und nicht ums Auf-die-Köpfe-hauen wegen einer Futtersorte.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich halte das Thema ebenfalls für nicht amüsant.
      Und ehrlich gesagt, wenn ich sowas lese wie, dass von einem alle 6 Kitten gestorben sind, davon 5 tod auf die Welt gekommen ist und das 1 per Kaiserschnitt tod geboren wurde, dann tut mir die ignoranz des Halters für die Katzen sehr leid, die armen Tiere können ja nichts dafür.
      Aber das der Besitzer dann todtraurig ist, dann gönn ich ihm das von ganzen Herzen, so böse wie es klingt.
      Leider lernen es manche erst zu spät.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Es ist nun leider so, dass man offen angefeindet wird wenn man zur Kastration rät. Warum ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

      Was ich allerdings immer wieder feststelle ist, dass die Leute die ihre Katze partout nicht kastrieren lassen möchten und unbedingt "einmal Kitten" haben müssen häufig auch sonst nicht besonders gut über ihr Tier informiert sind. Fehler machen wir alle, besonders am Anfang und manchmal auch lange Jahre bis man zufällig feststellt, dass man etwas falsch gemacht haben könnte - das ist ja auch gar nicht der Punkt. Dann aber auf einem so hohen Ross sitzen zu müssen dass man aus Prinzip keinen Rat oder die Meinung anderer zumindest anhören möchte weil man ja immer alles richtig macht ist schon hart. Dass man sich tatsächlich dann noch als Sahnehäubchen beleidigen lassen muss (heute erst mal wieder per PN was nettes bekommen) finde ich ... bezeichnend. Und es passt leider mal wieder ins Bild.

      Im Endeffekt ist es doch so, dass die meisten von uns keinen persönlichen Nutzen daraus ziehen, dass die Katzen anderer User kastriert werden. Warum auch? Meine sinds schon lange und eigentlich könnte man wie Vogel Strauß den Kopf in den Sand stecken und es dabei belassen. Wenn aber nur EIN Katzenhalter durch Information und Beiträge aufmerksam wird und nur EIN Katzenhalter seine Tiere kastrieren lässt um Risiken einer Schwangerschaft und überfüllte Tierheime zu vermeiden dann ist mir das tausend angeätzte PN wert - denn dann ist zum Wohl des Tieres gehandelt worden.

      Leider verstehen manche Leute so etwas einfach nicht. Mangelnde "Intellenz" oder pure Ignoranz? Anders kann ich es mir nicht erklären.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Ah danke pumuckel.

      Also ehrlich gesagt, warum diskutieren?

      es gibt genug beispiele hier im forum warum wieso und weshalb, willst du jetzt noch das welche dich angreifen oder endlose diskussionen führen ??


      Ganz einfach kastrieren und das wars. Keine Enddiskusion warum sie trächtig ist, wenn man sie einfach kastriert. Dann hat man auch kein kittten was einen offenen bauch oder sonstiges hat.

      Ich versteh nicht was frischerfau damit bezwecken will, aber ich lass es lieber bvor ich doch wieder angemauelt werde und auch so schöne nette Pns wie kobold bekomme, die ich eh so lösche ohne weitere kommentare


      Edit : Noch was . du findest es also amüsant wenn andere sich die koppe einschlagen, weil manche nicht verstehen warum ihre katzen kastrieren werden sollen? oder wie : also tschuldige die solltest dich anderst ausdrüücken schliesslich war es bestimmt nicht AMÜSANT das kitten zu sehen, was denn bauch offen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

      Ich glaube ich muss jetzt doch mal eingreifen. Ich denke, alle die hier bislang gepostet haben, in diesem Thread, sind gegen das wilde Vermehren von Katzen einschließlich fischerfrau.
      Was sie glaube ich dazu bewegt hat, ist eben der offene Bauch des einen Kitten, aber anscheinend klickt kaum jemand diesen Thread an und noch weniger schreiben was dazu.
      @Mäus: Wenn du ihren Thread richtig gelesen hättest, da hättest du a nicht gefragt ob sie Kitten will, und b) ihr nicht das mit dem offenen Bauch im Zusammenhang mit der Formulierung( die wirklich unglücklich gewählt war) an den Kopp haun. SIE kann am wenigsten dafür. Und ihr zu schreiben, dass sie die Katze hätte einfach kastrieren lassen sollen, zeigt ebenfalls dass du es nicht gelesen hast. Sie bekam die Katze und sie war schon trächtig und sie wußte es nicht und wollte es auch nicht!!!

      Ich habe ehrlich gesagt hier manchmal das Gefühl, dass die Threads nicht richtig gelesen werden. Und damit meine ich nicht nur uneinsichtige Vermehrer.

      Ich denke allerdings auch, dass wir hier über dieses Thema genügend diskutieren. Gerade um diese Jahreszeit. Ich hatte aus diesem Grunde ja auch mal den Thread " Warum der Traum von süßen Kitten schnell zum Alptraum werden kann" verfasst. Wenn jemand der Meinung ist, dass in diesem Thread noch was fehlt, dann kann er es gerne sagen. Ich kann ihn gerne noch ergänzen, wenn ich was Wichtiges vergessen haben sollte. Ansonsten nehmt ihn einfach, wenn ihr meint er passt und postet den Link dann im betreffendem Thread. Ebenso kann man es mit dem Thread "Offner Bauch bei Geburt" machen.

      Ich hoffe, dass jetzt nur noch sinnige Kommentare zum Thema kommen, ansonsten mache ich hier zu, bevor das noch richtig ausartet.

      Liebe Grüße

      Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo, alle zusammen, ich hatte eigentlich vor, eine Grundsatzdiskusion über das Vermehrer Thema zu führen!!!!! Mit Pro und Kontra Agumenten, in einer ordentlichen Form, ohne das man ausfallend wird, ich kann das ja auch verstehen, das man da einen dicken Hals kriegt, hab ich selbst auf den Vorbesitzer meines Finchens auch. Es geht mir vorallem darum, den Leuten, die über dieses Thema nachdenken, einen kleinen Anstoß dazu zu geben, sich gerade mit dieser Thematik auseinander zu setzen, und die jenigen die mich kennen, sollten auch wissen, auf welcher Seite ich stehe!!!!!!
      Zu meinem oberen Text: was mich amüsiert, bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist die Naivität, mit der manche Leute damit umgehen. Damit sind dann solche Aussagen gemeint, wie dann geh ich vorher zum Tierarzt und lass die Katze untersuchen bevor ich sie Decken lasse, das ist nur dumm. Der Tierarzt kann höchstens feststellen, ob das Tier gerade gesund ist, und ob es schon geschlechtsreif ist, es ist ihm aber nicht möglich über den Verlauf der Trächtigkeit oder der Geburt Aussagen zu treffen!!!! Ich hoffe es ist jetzt angekommen, worum es mir geht und das wir jetzt hier ordentlich weiter machen können, danke.
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.
      also ich habe momentan noch drei Katzen. unser Felix ist mittlerweile 13 Jahre alt, kastriert seit frühster jugend, und wir haben ihn seit Dezember 2007. er ist mehr oder weniger ein Erbstück eines sehr guten Freundes der ganz plötzlich verstorben ist. da wir nicht wollten das er ins Tierheim kommt oder wer weiß wohin haben wir ihn zu uns genommen. im july 2007 haben wir uns zwei kitten gekauft die beide am selben Tag bei uns eingezogen sind jedoch aus zwei verschiedenen Familien kamen. sie sind am 20 und 21 April 2007 geboren.
      wir haben uns extra für eine Katze und einen Kater mit verschiedenen Eltern entschlossen, weil wir nachwuchs haben wollten. nun hat es fast ein Jahr gedauert bis es endlich soweit war. wir freuen uns sehr darüber das unsere Lady schon über ein Jahr alt und nicht schon mit 8 oder 9 Monaten trächtig wurde. den Vater der kitten also unseren Prinz haben wir die tage kastrieren lassen und unsere Lady wird demnächst auch sterilisiert . wir haben uns von Anfang an dafür entschieden einmal Babys zu bekommen und wollen auch eins oder zwei davon behalten, welche wir dann bei angemessenem alter auch steri. bzw. kastr. wollen. wir haben einen großen Garten und unsere Katzen verfügen daher auch über genügend Auslauf. wir sind auch der Meinung, wenn wir nicht den Garten vor dem Haus hätten, dann hätten wir das mit den Babys vermieden.
      damit wollte ich euch nur einmal mitteilen warum wir uns dafür entschieden haben.
      Original von chrissy10555

      wir haben uns extra für eine Katze und einen Kater mit verschiedenen Eltern entschlossen, weil wir nachwuchs haben wollten. nun hat es fast ein Jahr gedauert bis es endlich soweit war. wir freuen uns sehr darüber das unsere Lady schon über ein Jahr alt und nicht schon mit 8 oder 9 Monaten trächtig wurde. den Vater der kitten also unseren Prinz haben wir die tage kastrieren lassen und unsere Lady wird demnächst auch sterilisiert . wir haben uns von Anfang an dafür entschieden einmal Babys zu bekommen und wollen auch eins oder zwei davon behalten, welche wir dann bei angemessenem alter auch steri. bzw. kastr. wollen. wir haben einen großen Garten und unsere Katzen verfügen daher auch über genügend Auslauf. wir sind auch der Meinung, wenn wir nicht den Garten vor dem Haus hätten, dann hätten wir das mit den Babys vermieden.
      damit wollte ich euch nur einmal mitteilen warum wir uns dafür entschieden haben.


      Ahja, ihr wolltet mal kitten haben, weil die so süß sind... bombig.

      Ihr scheint euch ja auch voll toll auszukennen, wenn ihr eure Katze nicht kastrieren, sondern sterilisieren lassen wollt :whistle:.

      Und ich bin mir auch sicher, dass ihr eure Katzen gegen die gängigen Dinge wie FIP und FeLV getestet habt, ne??? Und ihr habt euch bestimmt damit auseinander gesetzt, wie unschön sowas für eine Katze ist, ne? Und ihr habt euch bestimmt auch darüber informiert, wie viel schief gehen kann, gerade wenn man sich damit auskennt? ne? und trotzdem wollt ihr eurer Katze sowas antun? Das nenn ich mal Tierliebe...

      gott, wenn ich sowas höre :doh: :doh: :doh:. Es gibt ja auch nicht genug Kitten im Tierheim, die man hätte holen können :shhh:.

      Na hoffentlich könnt ihr eure Katze und euren Kater wiedervergesellschaften, nach der Geburt... und wenn nicht.. würde ich euch gönnen... ne, dass wäre gemeint für das Tier, dann lieber eine Handaufzucht. Aller 2 Stunden füttern, 4 Wochen lang, nicht mehr durchschlafen...
      klingt böse, ich weiß auch, dass ich da prügel beziehe, aber bei sowas schwillt mir der Kamm.

      Es gibt Menschen die ihr Leben lang dafür kämpfen, dass Katzen kastriert werden, dass das Elend in deutschen Tierheimen eher wird und dann gibt es auch noch Leute die dagegen arbeiten :evil: :evil:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

      @chrissy10555
      auch katzen werden kastriert. der unterschied zw. kastrieren und sterilisieren liegt daran, dass bei kastrieren die eierstöcke und die gebärmutter entfernt werden bzw beim kater die hoden komplett entfernt werden.
      sterilisieren bedeutet, dass der samen- bzw eileiter durchtrennt werden.
      hierbei wird die katze imme rnoch rollig, da die hormone weiterhin produziert werden. also weniger sinnvoll und von den meisten tä auch gott sei dank nicht mehr ausgeführt.

      @conny
      mensch conny, jetzt hast du den thread zu das gemacht was er doch nciht werden sollte... :whistle:

      :D
      JulesLillyEnni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

      O
      riginal von Skandalette

      @chrissy10555
      auch katzen werden kastriert. der unterschied zw. kastrieren und sterilisieren liegt daran, dass bei kastrieren die eierstöcke und die gebärmutter entfernt werden bzw beim kater die hoden komplett entfernt werden.
      sterilisieren bedeutet, dass der samen- bzw eileiter durchtrennt werden.
      hierbei wird die katze imme rnoch rollig, da die hormone weiterhin produziert werden. also weniger sinnvoll und von den meisten tä auch gott sei dank nicht mehr ausgeführt.

      @conny
      mensch conny, jetzt hast du den thread zu das gemacht was er doch nciht werden sollte... :whistle:

      :D


      Mir boggie. Ich krieg bei sowas echt nen Hass und das sag ich auch :wink:.

      Im übrigen gibt es leider gottes immer noch TÄ die sterilisieren. Mir unbegreiflich warum, aber das gibt es tatsächlich, leider :sad:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

      sorry, nochmal OT

      Original von Conny87
      Im übrigen gibt es leider gottes immer noch TÄ die sterilisieren. Mir unbegreiflich warum, aber das gibt es tatsächlich, leider :sad:.


      zum glück gehören die zum alten schlag und sterben aus. :silenced:
      sterilisieren einer katze ist gilt jedenfalls bei den profs in den unis als nogo, wie man inzwischen so schön sagt.
      JulesLillyEnni
      Original von Skandalette
      sorry, nochmal OT


      zum glück gehören die zum alten schlag und sterben aus. :silenced:
      sterilisieren einer katze ist gilt jedenfalls bei den profs in den unis als nogo, wie man inzwischen so schön sagt.


      Ich sag sowas wie nogo nicht. Ich bin dafür, dass man nicht so viel einenglischt :D.
      Ich weiß schon, hab ich schon werdenden Tierärzten auch schön gehört.
      Bin ich wirklich froh, dass das bald aussterben wird, dass ist ja schon ziemlich fies...

      So, jetzt aber: back to the topic, wie man inzwishen so schön sagt :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von chrissy10555
      welche wir dann bei angemessenem alter auch steri. bzw. kastr. wollen. .


      Da fängt es schon an, wenn man nicht weiß, dass Katzen auch kastriert werden (eine reine Eileiterdurchtrennung wie bei der Sterilisation ist absolut nicht zeitgemäß und meiner Meinung nach Tierquälerei, weil die Katze trotzdem weiter rollig wird). Dann kann das Verhalten der Katzen kritisch werden, denn nicht alle Katzenmütter dulden den Nachwuchs ewig im eigenen Haus. Es gehört eine Menge Information (und vor allem Geld!!!, man denke an die nötigen Impfungen, bevor die Kleinen ausziehen) dazu, Katzen verantwortungsbewusst zu verpaaren und diejenigen, die das haben, kann ich an einer Hand abzählen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern die Realität. Mir ist schon klar, dass viele Leute, vor allem in ländlichen Gegenden, es als absolut normal finden, dass eine Katze auch Nachwuchs bekommt. Vielleicht stößt dir jetzt auch mein Post auf, kann sein, aber es ist nicht meine Absicht, jemandem im Nachhinein irgendeinen Vorwurf zu machen...es ist halt jedes Jahr das Gleiche und wurde hier

      Pro und Kontra zum Katzennachwuchs

      auch schon zur Genüge ausdiskutiert, auch von meiner Wenigkeit :wink: , deswegen mag ich dazu eigentlich nicht mehr viel sagen und verlinke es einfach.

      @fischerfrau
      deswegen hab ich gleich nachgefragt, wie du es meinst. Ich für meinen Teil hab dich schon verstanden, aber die Naivität kann ich nicht amüsant finden, ich bin größtenteils nur fassungslos...vor allem, wenn dann die Kitten ungeimpft (zu teuer und es reicht ja, wenn der neue Besitzer das macht :rolleyes: ) und ohne Absicherung wie Faschingsbonbons unters Volk geworfen werden, so was entsetzt mich einfach nur. Und das ist einer meiner persönlichen Hauptpunkte und die Hauptursache des Katzenelends.
      Und ich mag mich auch nicht mit anderen zerfleischen, aber sture Resistenzen gegen eine Aufklärung stoßen mir ziemlich sauer auf. Passiert ist passiert, keiner ist frei von Schuld, aber wenn es noch zu verhindern wäre und dann noch richtig kindischer Trotz dazukommt, dann könnte ich platzen. Ich seh es da aber wie Kobold und hoffe drauf, dass wenigsten welche der anderen User und Besucher es lesen und hoffentlich vernünftiger sind. Und Tierschutz praktiziert man ja nicht, weil man sonst nix besseres zu tun, sondern weil man sich mit der Problematik befasst und einem die Sache am Herzen liegt. Es ist weniger die Lust am Diskutieren, denn die verliert man oft ziemlich schnell bei dem Thema.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also ich weiß garnicht wie man sich das antun kann, seine Katze decken zu lassen. Meine Katzen waren immer kastriert. Ok die erste hatte einmal Kitten, da war ich aber 10 und hatte nicht so die Entscheidungsgewalt. Hab mir dann immer so Kitten geholt und war das erste halbe Jahr nur besorgt weil sie noch so klein waren :cool: Ich lass ja meine Katzen generell schon vor der Kastration raus (bitte nicht steinigen) deswegen hab ich sie immer schon sehr früh kastrieren lassen und danach war ich immer heilfroh weil meiner Meinung nach dann nicht mehr soviel passieren kann weil sie dann ruhiger werden und nicht so viel streunen. So ein Stress mit einer trächtigen Katze und dann Kitten, nee beim besten Willen. :rolleyes:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Als wir uns entschlossen haben uns eine Katze zu zu legen, haben wir als erstes mal die Tierheime angerufen, die im Umkreis von 50 km lagen, da wir uns auch gedacht haben, das es sinnvoll wäre so einem armen Wurm ein zu hause zu geben. Wir wollten gerne eine Katze , die Kinder gewohnt ist, und eine reine Wohnungskatze, da wir doch trotz 30ger Zone hier ziemlich viel Verkehr haben. Ich muß dazu sagen, wir hatten an eine Katze gedacht, bis ca. 2 Jahren, sollte also nicht unbedingt ein Baby sein. Leider gab es hier in den Tierheimen so eine Katze nicht, entweder waren es Freigänger oder nicht mit Kindern kompatibel, daraufhin sollten wir uns doch auch mal im Internet und in den Zeitungen umsehen, da dort auch viele Katzen abzugeben wären, bevor diese dann auch noch das Tierheim belasten, oder doch direkt ein Baby, was wir doch eigentlich nicht wollten.
      Ich habe daraufhin im Internet gesucht und dann Finchen gefunden, da passte alles, kleine Kinder und Wohnungskatze und das alter, sie sollte etwa 1 Jahr alt sein, geimpft und entwurmt, als wir nach gefragt haben, ob sie auch kastriert sei, wurde das verneint, da ja Katzen erst mit 1 Jahr bis 1,5 Jahren geschlechtsreif würden. Finchen war eine von 6 Katzen und es waren auch unkastrierte Katzer dabei, da hatten wir noch gar keine Ahnung und sind da auch sehr blauäugig gewesen, aus erfahrung lernt man. Ich habe auch nie behauptet alle srichtig zu machen, aber damit nicht auch andere Leute überhaupt in so eine Situation kommen, gibt es doch auch solche Forum, um sich Tipps zu holen und sich gegenseitig mit den gemachten Erfahrungen aus zu tauschen, ich kannte das damals noch nicht, sonst hätte ich auch vorher nach gefragt, worauf man achten muß, oder was man besser machen kann.
      Manche Leute und vor allem diese, die sich hier doch vorher Informieren, und wo die Meinungen noch nicht festgefahren sind, sollte man doch unterstützen und sie informieren, oder meint ihr nicht und selbst wenn es nur 2-3 pro 100 Leute sind, die Ihre Meinung ändern!!!!
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.