PLZ 30655: 2 verschmuste Whg-Kater aus gesundheitlichen Gründen in Liebevolle Hände abzugeben

PLZ 30655: 2 verschmuste Whg-Kater aus gesundheitlichen Gründen in Liebevolle Hände abzugeben

Hallo liebe Tierfreunde!
      Unsere 2 10 Jahre alten Kater und 5 Jahre alte Katze leben mit mir, meinem Mann, und unserem 11 Monaten alten Sohn in unserer Whg. Die Katze konnten wir bereits in liebevolle Hände vermitteln, die beiden 10 Jahre alten Kater haben noch kein neues zu Hause gefunden.
      Die beiden leben seit frühsten Katzenbabyjahren bei meinem Mann, sind aneinander gewöhnt, können sich aber auch an Artgenossen gewöhnen (die Katze kam auch später dazu).
      Eigentlich sollten die Katzen auch bei uns bleiben, auch als wir überraschend Eltern geworden sind. Doch seit ca. 3 Monaten reagiert unser Kind auf die Haare und selbst der Kinderarzt/Allergologe rät uns, die Tiere abzugeben. Das fällt uns nicht leicht und wir suchen einen wirklichen Tierfreund, der die beiden liebevoll aufnimmt!!!!
      Ort/PLZ: 30655

Kater/Katze: 2 10 Jahre alte, stubenreine und schmusige Kater

Name der Katze: Homer (rabenschwarz) und Bart (schwarz/weiß gefleckt)

Rasse: Hauskatze

Kastriert/Sterilisiert: beide kastriert

Geimpft gegen:

Letzte Impfung am: 2002

Entwurmt: alle erfordelichen/gewünschten Impfungen werden selbstverständlich von uns VOR der Vermittlung nachgeholt

Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon

Verträglich mit

-anderen Katzen: ja

-anderen Katern: ja

-Hunden: eher nicht

-Kindern: Homer ist sehr kinderlieb und geduldig, Bart ist eher ängstlich und braucht seine Rückzugsmöglichkeiten

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

Behinderung?: nein

Wesensbeschreibung: die beiden bringen selbstverständlich Gepäck mit (Näpfe, Klo, Körbe, Transportkörbe, riesen Kratzbaum)
      Homer ist der etwas schmusigere Kater, er ist der Chef im Rudel und hängt sehr an seinem Menschen. Homer braucht die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen, er ist ein sehr interessierter Kater.
      Bart ist da eher etwas zurückhaltend, aber hat er einmal Kontakt geknüpft, ist er sehr schmusig und anhänglich. Für Bart brauchen keine teueren Luxuskörbe gekauft werden, nichts ist besser, als ein Stück Stoff o.Ä., da liegt er am liebsten.

Foto: können jederzeit per Mail zugeschickt werden!!!!

Bitte helft uns, dass unsere Babies ein gutes Zuhause finden! Unserem Sohn wird es erst besser gehen, wenn wir die Katzen erfolgreich vermittelt haben!
      Das ist sehr schade für die beiden....nach 10 jahren,aber die Gesundheit von eurem Kind geht natürlich vor.......ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr die beiden gut vermittelt bekommt.Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ihr hier ins Forum ein Bild von den beiden rein setzt?!
      Liebe grüsse
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:

RE: PLZ 30655: 2 verschmuste Whg-Kater aus gesundheitlichen Gründen in Liebevolle Hände abzugeben

Danke für die Anregung!!!
      Hier je ein Foto unserer Kater, zur Erinnerung, Homer ist schwarz, Bart der schwarz/weiß gefleckte!!
      Leider hat sich noch niemand gemeldet, der uns helfen kann...
      Bitte überlegt einfach nochmal, ob Ihr Homer und Bart aufnehmen könnt, oder ob Ihr jemanden kennt, der sich 2 Kater zulegen möchte. Es müssen doch nicht immer Babykatzen sein.....

Hi katimaus
      Da hast du vollkommen recht......es müssen nicht immer kleine kitten sein,nur leider ist jetzt Babyzeit......leider.Wenn ich nicht schon drei Fellnasen hätte dann kämen Homer und Bart zu uns,die beiden sind echt Zucker......Ich drücke dir wirklich ganz dolle die Daumen das du die zwei gut vermittelt bekommst :zustimm:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: