Katzen und Mücken.

Katzen und Mücken.

Wir haben zur Zeit eine Mückenplage abends ist besonders schlimm und die sind riesig. Die stechen sogar durch die Kleidung. :eek:

Habe heute sogar welche gesehen die an unseren Kater sitzen die suchen sich einfach die Stellen wo das Fell kurzer ist. :sad:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ach je, da biste nicht alleine!
      Hier im ländlicheren Teil sind die Summ-Jets nochmal ne Stange größer und unverschämter!! :evil:
      Unsere Katzen wurden auch schon gepiesackt, aber die wissen sich schon ganz gut zu wehren....fangen und auffressen :sick:

LG BIG
      Original von Conny87
      Aber was ist denn, wenn die Mücken sie dann in den Mund piecksen sollten?

Bei ganz normalen Schnakenstichen sollte nicht viel passieren, wenn die überhaupt nach stechen, nachdem sie plattgedatscht wurden. Richtig Angst hab ich nur bei Wespen, da pass ich höllisch auf, dass sie die nicht kriegen.

Bin auch ziemlich zerstochen, echt übel dieses Jahr :confused:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*

Bei ganz normalen Schnakenstichen sollte nicht viel passieren, wenn die überhaupt nach stechen, nachdem sie plattgedatscht wurden. Richtig Angst hab ich nur bei Wespen, da pass ich höllisch auf, dass sie die nicht kriegen.

Bin auch ziemlich zerstochen, echt übel dieses Jahr :confused:

Gut zu wissen, dass beruhigt mich ungemein :).

Wespen sind bei uns dieses Jahr bis jetzt (zum Glück) mangelware. Hab bis jetzt eine gesehen. Schon seltsam :eek:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Bienen Katzen meistens an der Pfote stechen und nicht, wie oft vermutet in die Schnauze.
      Anscheinend versuchen die Miezis die ungeliebten Angreifer auch erst mal mit dem Pfötchen zu vertreiben, bevor sie so unvernünftig sind und sich in die Futterluke stechen lassen.
      Wollen wir mal hoffen, das der Verfasser da nicht ganz unrecht hat :think:

Wenn ich irgendwo ne Biene oder Wespe sehe, die vertreibe ich meistens schnell aus dem Fenster. Kleine Schnaken....da mach ich mir die wenigsten Gedanken drüber sondern wünsche eher "Guten Appetit" :biggrin:

LG BIG
      Original von fellini
      Anscheinend versuchen die Miezis die ungeliebten Angreifer auch erst mal mit dem Pfötchen zu vertreiben, bevor sie so unvernünftig sind und sich in die Futterluke stechen lassen.

Wollen wir`s hoffen, denn gefangene Insekten gehen bei Minnie normalerweise gleich in die Futterluke...zappelnd :sick:

Bienen sind ja nicht so gefährlich, aber Wespen können unglaublich aggressiv werden und mehrmals stechen.

Schnaken sehe ich auch als leckeren, proteinreichen Snack :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      ich muss sagen, dass ich noch keinen Mückenstich hatte seit meine zwei Schnuckis bei mir sind. Da wird auch alles gejagt, zerdrückt und gefressen was so kreucht und fleucht. Mein Kater hatte letztes Jahr schon Bekanntschaft mit einer Biene gemacht, die hat ihn in die Pfote gestochen. Seitdem macht er da einen Bogen drumherum. Aber Fliegen, Schnaken, Falter, Spinnchen usw... hab ich nicht mehr wirklich im Haus.
      Allerdings gibt es bei mir keinen See oder einen Fluß in der Nähe, so dass sich die Mückenplage im Gegensatz zu anderen Gebieten sicherlich noch in Grenzen hält.

Bienen und Wespen hab ich übrigens auch noch nicht wirklich gesehen. Schon seltsam....
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Ich glaube der hat noch nicht richtig mitgekriegt was ihn das nervt. :think:

Er jagt nur ab einer gewissen Grenze was zu klein ist ist nicht interessant genug um sich zu bewegen. :D
      Das einzige sind grosse fette Motten. :drool:

Oft kommt er nach Hause mit grossen blauen und grünen Libellen die machen tierischen Krach wenn er sie im Zimmer fliegen lässt. :rolleyes:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Willkommen an alle mückengeplagten im club:)
      Wohne knapp 500 m von rhein weg,und wer hier schon mal war oder selber hier wohnt weiss das es hier richtige killerschnacken gibt:) die nagen riichtig an einem rum
      ronja und bunny haben sie aber auch als lustige freizeit beschäftigung für sich
      entdeckt und wer net spielen will,wird genüsslich zerkaut:)
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Hallo,
      meine 2 Mädchen, fressen alles was ihnen unterkommt mit oder ohne Stachel, meine Minzi macht es ziemlich klug sie haut so lange drauf bis nichts mehr sticht, mir tun die Fliegen, Wespen sonstiges richtig leid sie kann das spiel stundenlang spielen ihr ist es egal was es ist sie wurde auch schon in die Pfote gestochen srört sie überhaupt nicht. Maunzi ist da bischen ungeschickter sie hatte auch schon 2 Stiche die letzten Wochen im Gesicht. Aber sag mal einer Katze sie soll aufpassen :wink:
      ich schau sie mir jeden Abend an und wenn ich was merke mein Tierarzt ist nicht weit weg. Den Kater interessieren zum Glück nur die grossen Nachtfalter.
      Bei uns fliegt alles im Garten vor allen Riessige Hummeln oder ähnliches
      STechmücken haben wir nicht so viel liegt vielleicht an unseren Kröten???
      ich hoffe einfach das nichts passiert, was bleibt mir schon ??!!!
      Hallo,

da ich auch auf dem Land lebe sind bei uns Mücken da sobald die Türe offen ist. Cassy ist echt cool dabei, denn wenn ich versuche die zubekommen mit dem Muckenbatscher, kommt Cassy an und ein Klatsch und die liegen da. Ei paar mal mit der Pfote drauf und ab in den Mund damit. Mit dem stechen mach ich mir keine so großen Sorgen. Da Wespen und Co. nicht so interessant sind wie Schmetterlinge, die bekommt sie aber so gut wie gar nicht.