grüne Wasseragamen

grüne Wasseragamen

Hallo zusammen,

wir hatten bis gestern eine weibliche grüne Wasseragame und zwei Böcke. Wir haben alle drei vor ca. 1,5 Jahren zusammen beim Züchter in Oberhausen geholt. Da waren sie noch ganz klein und das Geschlecht nicht zu erkennen. :sad:

Nun sind alle drei in ihr endgültiges großes Terrarium (2,2 x 1,2 x 2,2 m) umgezogen und die Böcke haben angefangen sich zu bekriegen. Tja, einen haben wir wieder beim Züchter untergebracht und dafür ein Weibchen mitgenommen. Soviel zur Vorgeschichte....

Das Weibchen ist ca. 3 Jahre alt und kommt aus schlecher Haltung. Sie hat keine Schwanzspitze, drei Zehen sind etwas kürzer und eine Schnauzenverletzung. Zudem hat sie vor 10 Tagen Eier gelegt. Nun, sie ist sehr ruhig, der Züchter meinte die Süße wäre froh, dass sie leben darf...

Sie hält sich fast die ganze Zeit im Wasser auf (ist ein in das Terrarium integriertes 500l Aquarium) und hat auch bis auf ein Heimchen Futter abgelehnt....ok., etwas Geduld, sie muß sich erst eingewöhnen....ich weiß...sie hat sogar im Wasser geschlafen und taucht auch gerne :biggrin:

Kann mir jemand sagen, was wir ihr gutes tun können ? Die Schnauze behandeln wir mit Beta-Isodonna, haben so eine Tinktur, aber sonst ?

Man, sie tat uns so leid, ich kanns nicht sehen, wenn Menschen schlecht mit Tieren umgehen....dann blutet mein Herz... :angry:

Der Züchter hatte sie bereits einige Wochen, hat sie auch schon gut aufgepäppelt, Vitamine, Kalzium usw. bekommt sie natürlich auch.... :zustimm:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenmama Miri“ ()

Hi

Ich würd sie einfach ca eine Woche in ruhe lassen. Einfach nur die Wunden versorgen, das nötigste im Terri machen und sie eingewöhnen lassen.
      Ich denke das kommt dann von ganz alleine. Macht euch im momoment noch keine sorgen :wink:

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you