Unser armer Ida ist tot!

Hallo Kappadozianer!
      Ich habe jetzt auch das von deinem süssen gelesen und mir liefen auch die Tränen,da ich dir auch nachfühlen kann.Am 21.09.07 ist auch unser Kater in meinen Armen gestorben ,nach 2 wöchentlich schwerer Krankheit.Wir haben gedacht ,das er es noch schafft,aber leider war es nicht so.Aber wir wissen alle ,das unsere Kätzchen es doch bei uns gut haben und gehabt haben.Da können wir auch alle stolz sein.
      Wir schicken dir alle viel Kraft und irgentwann kommen die Tage und du denkst an ihn und schmunzelst.
      Kerstin,Michael,die Kinder Chris,Marc und Alex,natürlich auch unser Kätzchen Lissie Unbekannterweisse drücken wir dich alle :hug: :hug: :hug:
      Hallo Leute!

Nochmal danke an alle für die tolle Unterstützung!

Nun ist es vier Wochen her, seit unser Idachen uns verlassen hat, und zumindest der allergrösste Schmerz ist überwunden. Teilweise wird er natürlich immer bleiben, der Ida wird immer seinen Platz in unseren Herzen haben. Aber nun denken wir schon überwiegend an die vielen schönen Momente, die wir mit ihm erleben durften, und nicht an das grausame Ende. Er war einfach ein toller Kater, und jetzt geht es ihm bestimmt gut im Regenbogenland. Sein Licht brennt jede Nacht, und wir gedenken seiner in Liebe, die nie vergehen wird...

So, nun hab ich aber auch noch Neuigkeiten zu verkünden, denn wir haben uns, wie Catman es schon so treffend gesagt hatte, wieder für die Trauer entschieden und ein kleines Kätzchen bei uns aufgenommen. Natürlich nicht als Ersatz für Ida, denn jede Katze ist einzigartig, keine kann und soll eine andere ersetzen. Eine gewisse Ersatzfunktion kommt ihr höchstens in Bezug darauf zu, dass der Grisu nun wieder einen kätzischen Spielkameraden hat.

Also haben wir uns vor 2 Wochen eine süsse, kleine Kätzin geholt(auch wieder eine vom Bauernhof, wie unseren Grisu damals auch), und zwar die kleine Aviendha. Sie war 10 Wochen alt, leider aber bereits seit einer Woche vorher von der Mutter getrennt(das musste wohl sein, da der Bauer sich der Kleinen sonst wohl "entledigt" hätte), sie war aber noch mit ihren Geschwisterchen zusammen.

Und mittlerweile hat sie sich auch richtig gut eingelebt bei uns. Anfangs war es, wie ja meistens bei Katzenzusammenführungen, schwierig, sie vermisste ihre Brüderchen natürlich ganz doll und war die ersten Tage nur am Maunzen, das einem das Herz brechen wollte. Und Grisu fand den "Eindringling" natürlich auch alles andere als toll, verkroch sich unterm Bett und war viel am Knurren und Fauchen(was er sonst nie macht).
      Aber nach 2 Wochen Gewöhnungszeit hat sich zum Glück alles zum Besten entwickelt! Aviendha ist dann nach ein paar Tagen doch deutlich aufgeblüht, hörte mit Maunzen auf und ist seitdem ein typisches Kitten, neugierig, schnurrig, ein kleiner Wirbelwind und suuupersüss! Sie war auch von Anfang an total stubenrein, frisst auch richtig viel und ist topfit! Auch von Aggressionen ist nichts zu spüren. Der einzige Spleen, den sie hat, ist, dass sie unsere Tapeten ganz spannend findet und da gerne dran rumkratzt. Aber das hat dank einer Sisal-Matte an der Wand und ein bischen Erziehung(Nein-Sagen, sonst wegsetzen) schon deutlich nachgelassen.
      Und sie spielt auch sehr gerne mit unseren Händen und Füssen(klar, sie braucht ja auch jemanden zum Balgen und Kämpfen), und das auch recht brutal, aber das kenne ich schon, ich denke, dass das bei Kitten recht normal ist.

Tja, und der Grisu ist ihr gegenüber auch schon super aufgetaut, mittlerweile verhält er sich(zum Glück!) schon wieder ganz normal, und die beiden beschnuppern sich oft und spielen schon ganz süss zusammen! Dann beutelt Grisu Aviendha mit dem Maul, aber ganz vorsichtig, oder sie jagen sich durch die Wohnung. Das ist soooo süss, da hatten wir auch so drauf gehofft, dass sie sich verstehen werden, da geht einem einfach total das Herz auf! :) :) :)
      Nee, ich glaub, da ham wir (wieder mal) nen perfekten Griff getan, die beiden scheinen perfekt zueinander zu passen und sich sehr zu mögen. Sie ist halt auch der richtige Typ dafür, denn sie ist nicht so dominant, dass sie Grisu die ganze Zeit verfolgt und nachstellt, sondern sie hat sich hier einfach super eingefügt und hat natürlich jetzt schon unsere Herzen im Sturm erobert. :D

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten, wie sich das so entwickelt hier(dann aber vllt. nicht im Trauerforum).
      Also, euch allen alles Liebe, und kümmert auch immer gut um eure Samtpfoten(natürlich tut ihr das :wink:). Ich :hug: euch alle!

CU,

Christian

Hallo!

liebe grüße und kraft von mir.

:kiss: :kiss: :hug: :hug:

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Hallo Kappadozianer,

schön, dass der schlimmste Schmerz nachgelassen hat und Du Dich wieder mit Freude und einem Lächeln an Deinen Ida erinnern kannst!! Dann kann er endlich beruhigt im Regenbogenland auf Dich runterschauen und sich freuen, dass Du wieder Freude am Leben hast!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuzugang"!! Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein kleines Wesen einem über die schlimmste Zeit helfen kann!! Habe zu diesem Thema ein schönes (wie ich finde) Gedicht gefunden:

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
      um ihr Heim und alles, was sie haben
      denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
      wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
      würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
      meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
      mein weiches Kissen, mein Spielzeug
      und den so geliebten Schoß,
      die sanft streichelnde Hand,
      die liebevolle Stimme,
      den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
      die Liebe, die mir zu guter Letzt
      zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
      gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
      "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
      der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
      und gib' ihr meinen Platz.
      Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
      was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
      @Sneuw: Vielen Dank, das wünsch ich dir aber auch!

@Samtpfote: Auch dir vielen Dank, das Gedicht ist wunderschön und wirklich sehr passend(hatte es vorher auch schon mal irgendwo gelesen). Ich denke auch, dass es sehr gut auch von Ida sein könnte, und dass er sich freut, wenn er jetzt aus dem Regenbogenland auf uns herabschaut.
      Hallöchen Kappadozianer!
      Das ist aber schön zu hören ,das es dir wieder besser geht.Da freuen wir uns sehr.Dein Ida wird mit freunde runter schauen und sehen das es dir wieder besser geht.
      Wünschen auch alles liebe und gute deinem neuen Zuwachs.Es ist auch schön zu hören ,das sie sich jetzt alle beide verstehen.Da freuen wir uns natürlich auch und das soll so auch bleiben.
      Warten schon gespannt auf Neuigkeiten. :zustimm: :zustimm: :hug: :hug:

Viele liebe Grüße Kerstin und Lissie
      Hallo Groft!

Danke für deine guten Wünsche! Finde ich ja toll, dass ihr euch so für uns freut! Ich bin auch so froh, wie gut sich das alles entwickelt hat, am Anfang hatte ich schon Zweifel, ob das nicht doch zu früh für ein neues Kätzchen war, weil die Trauer um Ida ja auch noch sehr gross und frisch war. Aber unser TA meinte auch, dass es für Grisu das Beste wäre, möglichst schnell einen neuen Weggefährten zu holen, damit er auch nicht so lange trauern muss. Und am Anfang war er natürlich beleidigt, weil er ja auch nicht richtig verstanden hat, warum der Ida nicht mehr wiederkommt, und eine fremde Katze, das hat ihn sehr empört.

Aber jetzt bin ich guter Dinge, mal schauen, wie eng das noch wird mit den beiden. Ich hoff ja, dass sie irgendwann auch mal zusammen schlafen oder sich abschlecken. Naja, vorhin ham sie jedenfalls schon einträchtig sich verkrümelt und nebeneinander unter dem Bett geschlafen bei der Hitze. So süss!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG,

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kappadozianer“ ()

Dein kleinen ida kann keine andere Katze ersetzen,das is klar,aber warum soll man sich nicht wieder eine anschaffen.Für deinen Grisu ist es schon besser einen neuen Weggefährten zu holen.Das war und ist nicht verkehrt.Du sollst ruhig weiter an deinen Ida denken ,so bleibt dein kätzchen im Herzen.Das soll auch so sein. :hug: :hug:

Na siehste, nun vergrümeln sie sich und schlafen schön süss zusammen.Ist doch schon klasse ,in der kurzen Zeit. :clap: :clap:

Würde mich freuen wenn man in der laufenden Zeit von den beiden etwas hört. :wink:

LG Kerstin und Lissie
      Hallöchen noch mal!
      Du warts auf der Seite "bongo ist tot".Schön was du vor hast mit deinen Katzen.Weg zu ziehen und einen schönen Garten für sie zu machen.Find ich klasse. :clap: :clap:
      So braucht man sich nicht mehr so dolle Sorgen zu machen

LG kerstin und Lissie
      Ja, das mit den Sorgen stimmt, aber hauptsächlich werd ichs natürlich für die Katzen tuen, damit sie einfach ein langes Leben haben und trotz Freigang sehr alt werden können und nicht auch irgendwann von nem Auto oder Hund oder Jäger oder sonstwas erwischt werden.

Jedenfalls danke, Groft, ich bin wie gesagt auch ganz begeistert von meiner Idee. Und da kann man dann auch viel machen, um den Garten noch interessanter zu gestalten, z.B. spezielle Kletterbäume bauen, Katzenminze anpflanzen, vllt. auch nen kleinen Teich, oder es gibt ja auch so Röhrenkonstrukte, da werd ich mich dann genau schlau machen, wenn das mit dem Umzug konkret wird.
      Ich wünsche dir viel Erfolg dabei,das das alles so klappt wie du dir das mit deinen Kleinen so vorstellst.Es gibt viel was man sich in den Garten bauen kann.Mit nem Teich auch eine schöne Idee.
      Es wäre schön wenn du uns alle auf den laufenden halten würdest

LG Kerstin und Lissie