da jason vom optischen das gegenteil von meinem jerry ist, kann ich ganz gut "unterscheiden". natürlich gibt es momente wo ich daran denke wie jerry sich bei verschiedenen situationen so verhält und jason eben anders. aber dann erfreue ich mich an den anblick von jason und auch daran seinen charakter kennen zu lernen. vor allem sehe ich es auch als eine art schicksal jason getroffen zu haben. da er ja sehr menschenscheu ist, ist es wie eine "aufgabe" für mich, mit ihm zu arbeiten. und er kommt mir auch von tag zu tag näher. wißt ihr, jerry lee war mein erster hund. vielleicht ist es so vorgesehen, das ich mich um körperlich und seelich kranke tiere kümmer. andersrum als anfänger mit so einem kranken tier ist es verdammt schwierig gewesen und ich stelle mir auch immer wieder die frage, ob ich etwas falsch gemacht hab?! warum ist er nur 3 1/2 jahre geworden, er war doch so wundervoll?! ich hab ihn auch kaum allein gelassen, weil er immer bei mir sein wollte. ja, er war wie mein baby und das wusste und genoss er. aber all die mühe hat nicht gereicht. ich habe mich fast rund um die uhr um ihn gekümmert und gepflegt. er brauchte ja auch 3mal täglich mehere tabletten und musste 2mal im monat zum arzt. spritzen und spezialfutter brauchte er und natürlich war dies auch finanziell eine belastung. aber für ihn hab ich gern zurückgesteckt. war das nicht genug? was hätte ich noch tun sollen? quälende fragen die ich mir nicht beantworten kann. nun habe ich bedenken, durch nichtwissen etwas bei jason falsch zu machen.
liebe grüße