Also ich habe seit 2 Wochen einen welpen (jetzt 10 monate alt/ Boxermix-hündin) die kleine hat sich schon supergut eingelebt.... direkt neben mir wohnt meine freundin die zwei rüden hat (beides chihauhua-mixe, der größere 15 monate und der kleinere 10 monate alt). Mit dem größeren versteht unser ethaya sich blendend..klar gibt es auch ab und an mal kebbeleien aber nichts schlimmes, denke mal ganz normales rangordnungsgehabe...
so, der kleinere aber (knurrt und bellt generell fast jeden hund erstmal mit fletschenden Zähnen an) knurrt und bellt unsere kleine maus an... man soll ja nicht dazwischen gehen aber letztens kam es soweit das der kurze meine kleine richtig in die nase gebissen hat so das sie blutet...das es den sogenannten welpenschutz nicht immer gibt war mir bekannt aber so ist schon krass... in der nächsten minute widerum sinds die dicksten freunde und dann aufeinmal wird der kurze wieder zum "beisser". Habe erstens angst das meiner kleinen was passiert, zweitens das sie so auch zum kleffer oder beisser wird und drittens hab ich angst wenn sie mal groß ist und zurück schnappt das der kurze es dann hinter sich hat...wobei hunde ja eigentlich wissen wie weit sie gehen können...
aber waum der kleine freche rüde das bloß?