Wir haben unseren „freu-freu“ Anfang Mai bekommen. Er ist im Dezember aus Spanien gerettet worden. Wie er sich dort ernährt hat/wurde ist nicht bekannt.
Das Tierheim hat uns Nafu und Trofu für die ersten drei Tage mitgegeben. Ich habe, auf anraten, die zwei gemischt. Er hat vom Nafu vorsichtig (vielleicht war’s auch angewidert

Ich machte bald darauf den ersten Rohfleisch-Versuch. Rinderhack mit fein geriebener Karotte ½ Tl Rapsöl. Ich stellte es hin und wartete ab, ob ich es doch noch durch einen Topf jagen muss.
*flupp* weg!
Wenn ich mich mit anderen Hundebesitzern übers Futter unterhalten habe, ist mir gleich die Zurückhaltung aufgefallen, wenn das Thema Rohfleisch auf den Tisch kam. Ich war sehr verdutzt, da ich gedacht hatte der Aberglaube, dass artgerechte Ernährung Hunde „wild“ macht, würde nur unter Nicht-Hunde-Kenner herrschen. Auf einmal fiel mir auf, dass ich diese Zurückhaltung daheim schon mal gesehen hatte. Ich fragte daraufhin meinen Mann, ob er auch an dieses Märchen glaubt. Ja, schließlich würden Kampfhunde-Besitzer, welche gezielt einen „Kampfhund“ wollten, ihren Hund nur mit rohem Fleisch füttern.

Wir haben jetzt 100%iges Dosenfleisch und er bekommt regelmäßig Rohfleisch und ich werde noch frische Knochen durchsetzen. (Dies dürfte nicht allzu schwer sein, da diese „Kauknochen“ viel teuer sind).
Ich hatte für meine Familie vor einiger Zeit angefangen die Ernährung umzustellen. Ich habe alles aus der Küche verbannt, was trocken ist und mit Wasser wieder nassgekocht werden muss. Für Süßspeisen und Salate habe ich Rohrohrzucker und Meersalz.
Ich würde uns nicht als Fanatiker bezeichnen. Wir gehen mindestens 1mal im Monat lecker Burger futtern, wir haben Pommes und Fischstäbchen im TK, aber wenn ich nach dem Essen zufrieden sein will, mache ich ein Blech Backofenkartoffeln, Quark und ne große Schüssel Gemüsesalat.
Ich will sagen: „Back to Basic“ macht zufrieden! (und mein Mann hat nach und nach ein paar Kilo verloren).
Einen herrlichen Tag wünscht
Franci
Hunde mögen Wasser ganz arg. Manche leben sogar dort und zwar die Seehunde.
-Kinder-Weisheit-
-Kinder-Weisheit-