An den Ohren hochnehmen?

      Warst du bei einem Kleintierarzt ? an denn ohren hochnehmen ist tierquälerrei. am besten würde ich deinen ta drauf ansprechen oder am besten gleich wechseln. weil er, denke ich, nicht gerade viel ahnung von kaninchen hat.

      Man nimmt ein kaninchen zwischen denn schulterblättern das fell hoch und eine stützende hand unterm bauch
      kommt drauf an, hat er das ganze kaninchen, oder nur den kopf angehoben, beim kopf ist das normal, um zu sehen, was am mund ist und so, aber das anze kaninchen, das ist wirklich nicht gut, man kann kaninchen "normal hochheben" oder am nachen, am fell , aber an den ohren, das schadt den kaninchen sicherlich!!!!


      o, sry, wegen den schreibfehlern :oops:
      Das dürfte aber eigentlich nicht so sein.
      Eigentlich müsste jedem Tierarzt der Nackengriff, wie in Mäus erklärt hat, geläufig sein.
      Weshalb ward ihr eigentlich beim TA?

      LG
      Jonas1710

      PS.: Ich war auch schon bei mehreren Tierärzten, und bisher hat noch immer jeder den Nackengriff angewand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas1710“ ()

      also ich finde das von dem TA nicht in ordnung, wenn es sogar ein KTA ist und er sich auskennen müsste!
      meiner macht das nicht im gegenteil der nimmt sie am bauch hoch.
      ich würd mir nen neuen suchen.

      kleine nebenfrage: hast du nur einen hasen? man sollte hasen nämlich nicht alleine halten.

      und natürlich gute besserung deiner kleinen sternchen!!
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Oh das klingt ja nicht schön. Das er dein Hasi an den Ohren hochhebt ist ja das letzte, da kann er die Ohrmuscheln usw. beschädigen. Kaninchen nimmt man, wie schon mehrmals gesagt im Nacken hoch. Meine konnte ich so nicht hoch nehmen, habe sie um den Bauch gefasst und dann hochgenommen, das Gesäß mit der Hand unterstützt. Sie wog ja 3,5 kg.
      Wünsche deinem Hoppel gute Besserung!
      Werde den TA auf jeden Fall wechseln, weiß bloß noch nicht wo ich hingehen soll? Ist eine Kleintierklinik in Ordnung? War da mal nach 4 vergeblichen Versuchen bei 4 verschiedenen TA und die habens wegbekommen. Da hatte die Lilli einen Pilz und die haben ihr dann ein Mittel für Katzen in geringerer Dosis gegeben und weg wars :biggrin:.

      Kann mir noch jemand genaueres über eine Hirnhautentzündung schreiben?
      Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne
      Pferd ist nur ein Mensch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdefan“ ()

      hirnhautentzündung äußert sich in dem das dein kaninchen sehr viel abnimmt. das heisst nicht viel, das kann auch sein , das er würmer hat. aber bei einer Hinrhautentzüdnung werden die augen trännig und die kaninchen sind blind, was sich aber später wieder regeneriert . Sie werden lahm und können lähmungen bekommen ggf sich garnicht mehr bewegen.

      Ne tierklinik ist vollkommen in ordnung und sogar besser. dort sind ja meisntes nicht nur ein ta soindern mehrere die sich dann gegenseitig beraten können. wenn du sowas in der gegend hast, bist du in denn richtigen händne