Junges Kätzchen am zugelaufen
-
-
Am besten mal zum TA und prüfen lassen, ob sie gechipt ist. Oder ist sie tätowiert? Vielleicht vermisst sie jemand?! Wenn dem nicht so ist und ihr sie behalten möchtet, wäre ein Gesundheits-Check eh angebracht. Es kann zumindest sein, dass sie Parasiten hat (Flöhe, Zecken, Ohrmilben...).
Das nuckeln an den Zitzen m Schlaf halte ich nicht für bedenklich. Viele Katzen nuckeln im Schlaf. Aber du kannst den TA ja auch noch mal fragen.. -
Hat sie noch Milchzähne? Wenn ja ist sie nicht älter als 6 Monate. Mit 6-7 Monaten ist der Zahnwechsel abgeschlossen.
So kleine Katzen laufen nicht weit von Zuhause frag in der nähe nach.
Wenn sich keiner findet kannst die kleine behalten.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Ist aber auch das Alter in dem kleine NEugierden in fremde Autos klettern und mitfahren -- unbemerkt. Gerne in Lieferwagen und so. Da klettern sie dann manchma auch unbemerkt wieder raus. Unsere Lilly hat in dem Alter ihren Kkopf in jeden vorgefahrenen Lieferwagen gesteckt. HAbe immer Postboten und Handwerker darauf angesprochen. Das heißt sie könnte schon von weiter weg sein.There is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
-
1. Gehe bitte zum Tierarzt und lass die Kleine durchchecken. Ist wirklich wichtig, nicht dass sich deine noch anstecken. Zusätzlich kann er, wie schon angesprochen, feststellen ob die Kleine gechippt ist. Wenn ja, dann lass dir die Chipnummer geben und schaue bei Tasso nach, bzw melde es bei Tasso, dass du eine Katze mit entsprechender Chipnummer gefunden hast.
2. Rufe in allen Tierheimen in der Umgebung an und frage, ob eine solche Katze vermisst wird. Zusätzlich die Nachbarschaft abklappern.
Uns ist mal eine Kleine zugelaufen. Da sie sehr klein war, dachte ich auch sie sei ausgesetzt bzw weggelaufen und habe beim Arzt damals angefragt und im Tierheim. Da sie sich mit meinen gar nicht vertragen hatte musste ich im Tierheim nachfragen. Wir hatten auch in der Nachbarschaft gefragt, aber sie schien niemandem zu gehören. Zwei Tage später hingen Zettel. Und ihr glaubt es nicht. Es war dann doch die Katze vom Nachbarn ( den hatten wir vorher nicht erreicht).
3. Wegen der Zähne am besten den Tierarzt fragen. Der sollte das direkt erkennen.
Alles alles Gute und liebe Grüße
KatharinaErst lesen :cool:, dann denken
und dann erst posten ... :wink: -
Ist immer schwer zu erkennen ausgesetzt oder weggelaufen. Ist sie im guten Zustand: Fell sauber und gepflegt. Ausgesetzte Kätzchen sind oft dünn und teilweise schmutzig haben meistens auch Flöhe.
Milchzähne die sind ziemlich klein und spitz und schon gelb. Oft haben Katzen mit 6 Monaten beides Milchzähne die noch raus fallen und neue Zähne.
vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundheit/Milchzahne/milchzahne.htmlDas Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0