Wir haben 'Zuwachs' .......

Wir haben 'Zuwachs' .......

Hallo an alle :)
      Ich melde mich ja nicht oft zu Wort aber ich wollte euch wissen lassen das wir seit letzten Sonntag eine zweite Katze haben. Er ist auch aus dem Tieherim wie unser Simba (den wir September07 adoptiert haben) und ist 1 oder 2 Jahre alt und wir haben ihn LEO genannt. Leo wurde streunend gefunden und war jetzt paar Wochen im Tierheim, man weiß also keine Vorgeschichte. Er ist sehr, sehr verschmust - ich befürchte (oder habe das Gefühl) er ist nicht weggelaufen von irgendwo, ich glaube eher er wurde ausgesetzt.
      Probleme mit Simba hatten wir nicht, er ist ein ausgeglichener Freigänger Kater und echt lieb aber sein 'Nachbar Katzenfreund' mit dem er draussen regelmäßig gespielt hat ist seit ca.3 Wochen nicht mehr da und wir hatten das Gefühl das ihm 'was' fehlt, er maunzte einfach mehr als sonst.
      Nun das hat sich gelegt - erst mal hat er uns empört angeschaut am Sonntag (so nach dem Motto: was habt ihr mir denn da ins Haus geschleppt) und einen sehr unfreundlichen Willkommensfauch losgelassen. Seit Montag waren sie dann unter unserer Aufsicht erst mal zusammen und nun ist es sogar schon so das wenn der dünne Leo sein Schüsselchen leer geputzt hat, er seinen Kopf unter dem von Simba in Simbas Schüssel steckt um noch den ein oder anderen Happen zu erwischen, und unser gutmütiger Simba läßt ihn, sie lagen auch schon zusammen auf einer Decke auf der Couch und haben gepennt.
      Es klappt also viel besser als wir erwartet haben. Natürlich gibt es zwischendrin noch 'Unstimmigkeiten' zwischen den beiden, aber wir sind doch angenehm überrascht, auch ist Simba nicht offensichtlich eifersüchtig oder böse mit uns, er kam trotzdem abends auf unser Bett gesprungen und hat dort geschlafen und Leo ganz friedlich auf der Couch - haben aber die Tür offen gelassen, er hätte also dazu kommen können.
      Viele Grüße an euch alle aus den USA :biggrin:
      Salü - Christel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SIMBA“ ()