Fellwechsel- immer noch dabei (!?)

Fellwechsel- immer noch dabei (!?)

Hallo,
      Seit 2 Jahren sind unsere Ponys nun im Offenstall und sie haaren immer noch!! Bzw, das Shetty hat noch so einen dicken Pelz, obwohl er schon massenweise Fell verloren hat und das meine ich nicht nur wörtlich...Dass das bedingt durch die neue Haltung ist, ist mir klar, aber gibt es Methoden, Sachen oder Ideen, die den Fellwechsel erleichtern, beschleunigen oder angenehmer machen können?
      Über Ideen und Ratschläge wäre ich dankbar :think: LG
      Huhu,

der Fellwechsel ist ja bei jedem Pferd anders.....und entsprechend schnell oder langsam geht so ein Fellwechsel......da Shetty`s ja besonders "plüschig" sind, kann das echt dauern....

Dazu kommt, dass ja das Wetter immer wieder umschlägt und der Pferdekörper sich immer wieder neu einstellen muss. Das geht ziemlich an die Substanz und kostet Energie....

Was generell immer recht gut "unterstützend" wirkt, ist die Gabe von Mariendistel - Öl ( normales Distelöl aus dem Supermarkt tut`s auch ). Im Gegensatz zu anderen Ölen, hat Distelöl weniger Energieträger, als z.B. Sonnenblumen - oder Olivenöl und ist auch für rehegefärdete Pferde gut verträglich.

Tja und ansonsten.....putzen, putzen, putzen *grins*

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...