''SERVO 10'', Urinteststreifen

So weit ich gesehen habe, sind es Teststreifen aus der Humanmedizin. Ob diese sinnvoll für Katzen sind, kann dir nur der TA sagen.

Ausserdem müsstest du den Normalwert der Katze kennen. Auch wieder etwas, was du beim TA erfahren kannst.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Ich habe sie hier gefunden, daher dachte ich, dass sie auch fuer Katzen sind:

luna-cat.de/phpkit/include.php…content.php&contentid=164

Es steht zwar dabei, dass sie eher unbefriedigend sind, aber eine Bekannte hat mit solchen Teststreifen (allerdings Multistix 10 SG) gute Erfahrungen gemacht.

Natuerlich koennen sie die Urinuntersuchung nicht ersetzen, aber waere doch gut, wenn man das zwischendurch auch mal selber testen koennte.

LG
      Luna
      Klar ist es besser, wenn man zwischendurch mal selbst testen kann. Lass dich dazu aber vom TA einweisen, damit du auf der sicheren Seite bist und die Werte richtig deuten kannst.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo,

also diese Teststreifen kenne ich noch nicht. :think:
      Wir haben die Uralyt-Streifen aus der Apo, die übrigens auch für Menschen sind.
      Da aber die Werte, die man damit misst NIE 100% Treffsicherheit ergeben, kann ich jetzt nicht beurteilen welche schlechter oder besser wären.
      Wir nutzen die Uralyt auch nur, um uns einen Überblick über den momentanen (ungefähren) ph-Wert zu machen. Der kann aber auch schwanken, abhängig von Tageszeit oder der letzten eingenommen Mahlzeit.
      Auf der sicheren Seite kann man aber wie gesagt nur sein, wenn der TA seinen Test gemacht hat.
      Der Preis für die Servo 10 ist mir persönlich dann doch etwas zu hoch, denn für 19,90 hab ich ja schon fast den U-Test beim TA drin. Unsere Uralyt-Streifen kosten in der Apo gerade mal 5 € und es sind 100 Stück drin, die ich locker mit der beigefügten Tabelle beurteilen kann.

LG BIG
      Hallo fellini,

die Uralyt-Streifen habe ich auch, aus Deutschland :whistle:, da die hier viel zu teuer sind. Damit komme ich auch gut klar. Ich wollte halt mal fragen, ob jemand auch gute Erfahrungen mit den anderen Streifen gemacht hat. Natuerlich ersetzen sie keinen Urintest (der hier jedesmal 20 Euro kostet), aber ich dachte, es waere ja nicht schlecht, wenn man zwischendurch selber mal messen kann.

LG
      Luna