Welli- Dame quietscht

      Welli- Dame quietscht

      Hallo!

      Seit einer Woche sind unsere Wellis nun zu acht. Die beiden Neuzugänge stammen von einer guten Freundin.
      Flöckchen ist ein Lutino- Hahn, Xena eine normal- dunkelgrüne Henne - und auch die, die quietscht. Beide Vögel sind erst 1 - 2 Jahre alt, also noch recht jung.
      Meine Freundin hatte in ihren Spitzenzeiten mal 6 Wellis: erst waren es 4 alte (Herkules, Kim, JJ und Tujuju) und dazu kamen erst Xena, danach Flöckchen. Nacheinander sind alle alten hinübergegangen, sodass die beiden jungen noch übrig waren. Da meine Freundin in nächster Zeit keine Wellis mehr haben kann, haben wir bei Beiden bekommen.
      Bei ihr hat Xena auch schon gequietscht. Die meiste Zeit saß sie allein mit Flöckchen in einem Käfig und beide bekamen keinen Ausflug etc. , da meine Freundin sich kaum um sie kümmern konnte.
      Als wir sie bekamen, hat sie nicht gequietscht. Jetzt jedoch hat sie wieder damit angefangen.
      Bei jedem Atemzug macht sie so. Das hört sich an wie eine quietschende Schaukel oder so.
      Woher kann das kommen? Ist es eine Atemwegserkrankung oder hat es mit dem Verhalten zu tun (daher auch ihre Vorgeschichte, um sie besser verstehen zu können)?
      Was kann ich mit ihr tun?
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

      hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      evtl. kehlkopf erkrankung/entzündung :think:
      hat sie denn tomate mit schale gerne gefressen die schale lieber immer ab machen

      am besten ab zum TA
      der kann dann genau sagen was los ist
      LG
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)