Der Inzest-Fall v. Österreich
-
-
-
Original von mikeydouglas
Auch kann ich nicht verstehen,daß die Tochter nicht in der Lage war den über 70 jährigen irgendwann einmal zu überwältigen. Entweder sie hat bereits mit dem Leben abgeschlossen, oder war zu ängstlich.
Ich hätte gekämpf wie ein Löwe und ihm irgendwann einmal die Bratpfanne übergezogen :silenced:.
Original von Diredevil
Ich hätte ebenfalls alles versucht,selbst wenn ich ihn hätte umbringen müssen
na. das sagt ihr so einfach. aber keiner von uns weiß, wie es in der familie zuging. und da finde ich solche aussagen schon etwas -naja- grenzwertig.
klar, ich bin auch kein mensch, der sich alles gefallen lässt, aber keiner von uns steckt in der tochter und kann die grünbde nachollziehen warum sie sich nicht gewehrt hat.Jules
Lilly
Enni
-
Die ganze Wahrheit und Unwahrheit werden wir nie erfahren.
Wir können nur hoffen, dass der Tochter und ihren Kindern so wie dem Rest der Familie vernünftig geholfen wird wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen.
Der Vater wird nie wieder ungesiebte Luft atmen. Mehr ist nicht und Spekulationen helfen nicht weiter.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
-
-
Hallihallo,
moechte mich zu diesem Thema auch aeussern
Laut Berichte diverser Zeitungen haben 3 der 7 Kinder aus der Inzest- und Vergewaltigungsbeziehung bei der Tochter/Mutter im Verlies gelebt, 1 sei nach der Geburt verstorben und die anderen 3 habenmit im Haus mit der Lebensgefaehrtin gelebt. Die Ehefrau wusste daher definitiv Bescheid, denn anders waere es ja gar nicht gegangen.
Wenn es nach mir gehen wuerde, dann wuerde ich den Herrn F. in sein selbst gebautes Verlies verrecken lassen. Sowas ist meiner Meinung nach kein Mensch, sondern ein MONSTER
Inwieweit die Ehefrau zu beschuldigen ist, weiss ich nicht. Es ist nur erschreckend, wie haeufig solche Faelle ans Tageslicht kommen. Warum noch Horrordrehbuecher schreiben, wenn solche Faelle der vollen Realitaet entsprechen.
Er muss den Keller ja insofern ausgebaut haben, dass es zumindest sanitaere Anlagen gegeben hat. Da haette ich mich doch als Ehefrau gefragt, wieso macht er das? Dann als die damals 18 jaehrige Tochter ploetzlich verschwunden ist, wurden doch sicherlich auch Fragen gestellt und die Polizei muss dort gewesen sein. Schon alles sehr krass und dies zeigt leider wieder, dass der Fall Tanja Kampusch kein Einzelfall dieser besonderen Entfuehrung ist, und es wird mit sicherheit auch nach der Amstetten Inzestskandal noch weitere solcher Faelle geben. Einfach nur grausam!!!! -
Was da geschehen ist, verachte ich zutiefst aber anhand einiger Aussagen vor der Kamera bin ich der Meinung, viele haben was geahnt und haben geschwiegen nach dem Motto, was gehen mich fremde Leute an.
Viel schlimmer aber empfinde ich, was da so von den Fernsehsendern und der Presse gemacht wird.
Eine Hatz auf alle beteiligten hat da begonnen, selbst in das Krankenhaus wollten sie eindringen, das erste Foto der Kinder ist ein Vermögen wert.
Eine Berichterstattung nach Bildzeitungmanier, ich hasse es.
liebe Grüsse KlausPersönlich bin ich immer bereit zu lernen,
obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill -
hallo,
erst der fall kampusch, jetzt fritzel, beides in österreich und viele frage sich warum, gerade dort und gibt es sowas in deutschland auch.
ein politiker (wenn ich mich recht erinnere) sagte, dass der österreichischen zivilisation einfach die sozialmoral fehlt.
ob das in deutschland allerdings besser ist, ist fraglich...
alleine die aussage von fritzel, seine familie würde in die geschichte eingehen ist sowas von abartig und wiederlich in diesem zusammenhang für mich ist dieser mensch eindeutig krank und gefährlich für die welt.
das keiner mitbekommen haben soll ist jetzt unverständlich für alle aber man weiss nicht wie gewitzt dieser mann ist wie gut er alles vertuschen konnte was wirklich passierte weiss niemand.
ihm drohen 25 jahre haft, solange wird er vermutlich nicht mehr leben aber seine tochter hatte genau diese zeit mit noch schlimmeren qualen verbringen müssen. für mich jedenfalls keine gerechte strafe, für so einen ... menschen kann man nicht mehr sagen.
warum die frau ihn nicht überwältigt hat kann man nicht sagen, vielleicht wurde sie bedroht, unter medikamente gesetzt oder ähnliches man weiss es nicht. ich kann mir auch gut vorstellen, dass man so lange abgeschnitten von der aussenwelt irgendwann im kopf krank wird und den zusatand als normal anerkennt. oder gewalt nicht kennt, man weiss nicht wie der körper auf so eine extremsituation reagiert.
auch hat sie ihren kindern versucht ein heimisches gefühl in dem bunker zu vermitteln durch kinderdeko und sie hat versucht ihnen lesen und schreiben beizubringen, was ich super tonll und stark von ihr finde.
die kinder haben nicht mal eine identität.
das finde ich so schrecklich. die kinder wissen nicht dass es ein leben ausserhalb des bunkers gibt
was nun passieren wird ist den richtern überlassen, sie gehen davon aus dass er sich umbringen wird, desshalb ist er nun unter besonderer verwahrung.
für solche ..... sollte man keine todesstrafe einführen, aber sich etwas überlegen um ihm zu vermitteln dass es so nicht geht. wäre er tot hätte er es hinter sich, er sollte leiden.
im mittelalter wurde man nackt auf den marktplatz gebunden dass jeder passant drauf spucken konnte, verstößt gegen die grundrechte aber das wäre ne ausnahme wert.
der fall ist unbegreiflich und schockierend
liebe grüßeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()
-
Original von nena2206
erst der fall kampusch, jetzt fritzel, beides in österreich und viele frage sich warum, gerade dort und gibt es sowas in deutschland auch.
ein politiker (wenn ich mich recht erinnere) sagte, dass der österreichischen zivilisation einfach die sozialmoral fehlt.
Na, da muss man nicht fragen. Kranke Menschen gibt es überall - in allen Ländern.
Wenn das tatsächlich ein Politiker gesagt hat, dann lehnt er sich mit sowas wohl weit aus dem Fenster.
Nur weil der Hitler auch aus Ö kam heißt das ja noch lange nicht, dass alle Österreicher einen an der Waffel haben.
Der Fall ist jetzt präsent - und der andere noch nicht soo lange her. Aber Leut: Das sind zwei Fälle! Könnt ihr euch an alle Schlagzeilen aus Deutschland erinnern.
Na also ich nicht.
Wer weiß - warten wir noch ein halbes Jahr und sowas wird auch in Deutschland entdeckt.
Man kann einfach nicht sagen, dass diese und jene Völker eher dazu neigen, sowas zu tun.
In jedem Land gibt es, wie gesagt, Verrückte.
Und je höher die Bevölkerungsdichte, desto wahrscheinlicher, dass dort mehr Unheil passiert. Ist doch klar.
.. wer weiß, was mein Nachbar gerade treibt ...
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Original von moulinrouge78
Hallihallo,
moechte mich zu diesem Thema auch aeussern
Laut Berichte diverser Zeitungen haben 3 der 7 Kinder aus der Inzest- und Vergewaltigungsbeziehung bei der Tochter/Mutter im Verlies gelebt, 1 sei nach der Geburt verstorben und die anderen 3 habenmit im Haus mit der Lebensgefaehrtin gelebt. Die Ehefrau wusste daher definitiv Bescheid, denn anders waere es ja gar nicht gegangen.
Musst mal genau die Zeitung lesen!
Er lies den Verdacht aufkommen die Tochter sei von einer Sekte entführt worden.
Ihre Kinder seien dann immer vor seine Haustüre gelegt worden, jeweils begleitet von einem Brief seiner Tochter ( den er sie im Keller schreiben lies) daß die Sekte die Kinder nicht behalten will und er sich um sie kümmern soll!Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Original von mikeydouglas
Musst mal genau die Zeitung lesen!
Er lies den Verdacht aufkommen die Tochter sei von einer Sekte entführt worden.
Ihre Kinder seien dann immer vor seine Haustüre gelegt worden, jeweils begleitet von einem Brief seiner Tochter ( den er sie im Keller schreiben lies) daß die Sekte die Kinder nicht behalten will und er sich um sie kümmern soll!
Das klingt aber nicht wirklich plausibel, sondern eher wie ein schlechter Scherz...das die Kinder vor seiner Tuer abgelegt worden sein sollen, mit Briefe der Tochter....????
Schon komisch, dass die Polizei da nicht hinterfragt, vorallem, wenn die Ehefrau weiss, dass er sich die ganze Zeit im Keller aufhaelt.
Ich hab das hier in der englischen Zeitung gelesen und die hatten das mit der Sekte nicht erwaehnt, vielleicht auch noch nicht gewusst, als ich ueber den Fall das erste Mal gehoert habe....aber man bekommt es auch in UK mit..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()
-
Ja, es war anscheinend so, daß, als die Tochter damals "verschwunden" sein soll, der Verdacht aufkam, daß eine Sekte im Spiel war. Er hat auch seine Tochter Briefe schreiben lassen, wo drin stand, sucht mich nicht etc.
Und dann ist es nicht sooooo abwegig, daß sie "in der Sekte " Kinder bekam, und dort nicht behalten konnte-sie deshalb zu Hause vor die Tür legte.
So muß es in dem Ort bekannt gewesen sein, daß es schon die kinder der Tochter seien, die beim Opa "abgelegt" worden seien.
Schrecklich. Bin gespannt was da noch alles aufgedeckt wirdEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Original von Klaus
Viel schlimmer aber empfinde ich, was da so von den Fernsehsendern und der Presse gemacht wird.
Eine Hatz auf alle beteiligten hat da begonnen, selbst in das Krankenhaus wollten sie eindringen, das erste Foto der Kinder ist ein Vermögen wert.
Genau das ist es, was ich meine, wenn ich sage, dass es schwer ist, darüber zu diskutieren - ab wann überschreitet man eine Grenze, ab wann geht es uns nichts mehr an? Berichterstattung schön und gut - aber die Art, wie die Medien versuchen, an die Betroffenen heranzukommen, ist ebenfalls extrem pervers... -
genau das lässt auch mich beim öffentlcihen diskutieren zögern. Das meinte ich mit Habe auf das Thema gewartet bin aber hin und hergerissen.
Ab wann bin ich durch öffentiches Diskutieren mitschuldig wenn Presseleute glauben, sie können in ein Krankenzimmer eindringen?(habe ich das richtig verstanden--hatte nichts davon gehört paßt aber zu dem was man in anderen Fällen mitbekommt)
Ich finde ,wenn Reporter in den Krankenhausbereich eindringen wollen,gefährdet das Gesundheit und evtl auch Leben der Betroffenen und gehört als Straftat bestraft- auch damit reelle und wichtige NAchrichtenrecherche weiter möglich ist müssen Übergriffe bestraft werden.
@Moulinrouge-wenn sie tatsächlich in einerabhängig machenden Sekte gewesen wäre ,hätte es gepaßt ,dass sie die Kinder abgab-weil es ihr zu viel wäre weil sie die Kinder doch nicht in der Umgebung habe wollte selbst aber nicht rausfand.
Ungewöhnlich wäre das nicht. UNd da er ja mit dem Abschiedsbrief zur Polizei ging (Hörte ich) um Druck zu machen,man solle seine Tochter suchen und aus der Sekte rausholen---da klang das doch ganz logisch.
Habe nicht so viele Berichte dazu gehört oder gelesen--eigentlich nur was in Spiegel Nachrichten ONline kam.
Und Männer die viel in Keller rumwursteln gibts sicher nicht selten-nicht nur -in autoritär gestalteten Familien gibts da Trennungen bei Zuständigkeiten ,die der Partner nie überschreiten würde.
Da kommt dann gar nicht die Idee auf,nachzufragen,was der andere macht.
Nicht wenn sie vielleicht selbst froh war dass er nicht immer oben war.
Nicht wenn sie an wirklichen Kummer über die verlorenen Tochter glaubt und froh ist wenn er sich ablenkt.
Aber das ist alles Spekulation.There is no snooze button on a cat who wants breakfast -
Original von Rosy
@Moulinrouge-wenn sie tatsächlich in einerabhängig machenden Sekte gewesen wäre ,hätte es gepaßt ,dass sie die Kinder abgab-weil es ihr zu viel wäre weil sie die Kinder doch nicht in der Umgebung habe wollte selbst aber nicht rausfand.
Ungewöhnlich wäre das nicht. UNd da er ja mit dem Abschiedsbrief zur Polizei ging (Hörte ich) um Druck zu machen,man solle seine Tochter suchen und aus der Sekte rausholen---da klang das doch ganz logisch.
Ja, aber wenn das wirklich so ist, dann haetten die Polizeibeamten sicherlich anhand der Tinte oder Kugelschreiber, welcher zum schreiben benutzt wurde sowie die Papierseiten naeher untersuchen muessen, um festzustellen, wie lange es her war, als die Briefe geschrieben wurden und woher die Utensilien dazu stammten.
Dann noch was anderes, wenn die Kinder wirklich von einer Sekte vor der Tuere abgelegt waeren, dann haetten Nachbarn doch ungewoehnliche Laute wie vom Auto etc hoeren muessen. Wenn er einfach nur nach unten in den Keller ging, um die Kinder zu holen und bei sich vor der Haustuer abzulegen, dann haette man das ja auch sehen muessen. Ich finde, das alles sehr komisch und kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sowas so lange Zeit machen kann. Seine Tochter hat die Kinder ja auch da unten anscheinend alleine gebaehren muessen und er hat eventuell Hebamme gespielt, dass dies nicht gehoert wurde, ist wirklich schockierend. Ich meine Eisentuer gut und schoen....aber wie kann man sowas 24 Jahre lang verheimlichen und der ganzen Familie sowie Freunden und Bekannten solange was vormachen? Ich verstehe es nicht
Original von Rosy
Und Männer die viel in Keller rumwursteln gibts sicher nicht selten-nicht nur -in autoritär gestalteten Familien gibts da Trennungen bei Zuständigkeiten ,die der Partner nie überschreiten würde.
Da kommt dann gar nicht die Idee auf,nachzufragen,was der andere macht. Nicht wenn sie vielleicht selbst froh war dass er nicht immer oben war. Nicht wenn sie an wirklichen Kummer über die verlorenen Tochter glaubt und froh ist wenn er sich ablenkt.
Aber das ist alles Spekulation.
Stimmt solche Leute gibt es. Mein Vater hat unten im Keller auch sein Arbeitszimmer und baut dort an einer Eisenbahn und fliegt am PC seinen heissgeliebten Flugsimulator. Er kann dort auch Stunden verbringen, aber meine Mutter hat dort unten auch Zugang und geht runter. Mich wuerde es als Ehefrau sehr stutzig machen, wenn mein Mann den Keller ausbaut und wiegesagt, es muessen ja Sanitaeranlagen da gewesen sein und so eine Toilettenspuelung hoert man ja meist im ganzen Haus, wenn die geht. Ich finde es seltsam, wenn ich das nachts hoeren wuerde und mich fragen, woher das kommt und nachschauen. Dann eine mit Fernbedienung gesteuerte Eisentuer, die nur er kontrolliert, weil er die Fernbedienung ueberall mitnimmt, sorry....da wuerde ICH mich fragen, was macht er da unten?
Sorry, aber ich finde diesen Fall einfach zu krass. Habt ihr die Videos in den Nachrichten gesehen, wo er 4 Wochen in Thailand war? Ich wuerde nur zu gerne wissen, ob er diesen Urlaub alleine mit Freunden gemacht hat oder ob er mit der "Familie" da war.
Erst dachte ich, er sieht ja ganz normal aus und beim naeheren Hinsehen fand ich den Mann einfach nur widerlich. Dieses Grinsen fand ich ganz schlimm. -
Original von Klaus
die medien reagieren nur auf den voyeurismus der leute. die wollen das lesen, die wollen videos sehen, die wollen sich darüber aufregen. also warum damit kein fettes geschäft machen?
Aber Leut: Das sind zwei Fälle! Könnt ihr euch an alle Schlagzeilen aus Deutschland erinnern.
ein bsp: frau sperrt kind ein
ansonsten sind misshandlungen sexueller art kaum noch groß ein aufreger. das gleiche gilt für vergewaltigungen. und auch inzestfälle sind in d bekannt.
die masse will befriedigt werden! also gebt ihr mehr material - egal welcher art...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()
-
Hi Eva,
naja, nur ist irgendwann wirklich gut.
Bestes Beispiel Maddie McCann - ich fands anfangs total bescheuert, dass die Eltern einfach mit den Freunden essen gehen (auch wenn das Restaurant nur 5 Minuten vom Appartement und somit noch in der Anlage war) und die Kinder alleine lassen. Ich hab da genau 2 Wochen lang mitgezittert. Als die Kleine dann immer noch nicht aufgetaucht ist, konnte ich die Fotos und das ganze Gerummel darum nicht mehr sehen und hab alles ignoriert und boykottiert, was damit zutun hatte.
Es stimmt leider, dass die Leute Mediengeil sind, das waren die auch schon vor 100 Jahren. Daran wird sich auch nix aendern und spaetestend nach den ganzen Reality Shows wie BB und "Ich bin ein Star, holt.." ist klar, was die Mehrheit an Leute wollen. Auch das boykottiere ich. So einen Schwachsinn schau ich mir nicht an. -
Hallo, natürlich sind wir Mediengeil,aber irgendwann muß Schluß sein. Er hat seiner Tochter und seinen Kindern die Unbekümmertheit und die Jugend geraubt. :evil:Ich hoffe für die Tochter mit ihren Kindern das nie ien Foto gemacht wird und sie eine neue bessere Zukunft ohne Medien haben. Ich glaube auch bei uns wird es sowas bestimmt geben. Ich finde nur die Strafe viel zu gering. Schuldet man den Staat Geld wird man bis zu 15 Jahre hinter Gitter gesperrt und die Kinderschänder und Vergewaltiger kommen mit 3 Jahren aus. Wenn ich richtig wütend bin über diese Rechtssprechung, sage ich immer alle Mörder und Kinderschänder in ein Flugzeug nach Texas und ab in die Todeszelle. Wir sparen viel Steuergelder und in meinen Augen ist das die gerechte Strafe. Wer sowas macht hat kein Mitleid verdient.
-
Natürlich ham diese Leute kein Mitleid verdient, aber Todesstrafe halte ich für unangebracht. Niemand sollte Gott spielen und über Leben und Tod entscheiden dürfen!!
Solche Verbrecher sollten ihr ganzes, elendiges Leben lang weggesperrt werden - und zwar nicht ins "Hotel" Gefängnis, sondern in eine Zelle, nur mit dem Nötigsten ausgestattet, keine Haftmilderung, nichts.
Diese "Menschen" sollten dazu kommen, über ihre Schandtaten nachzudenken und nicht durch den Tod vom Nachdenken (und eventuellen Büßen) abgehalten werden. Die Strafe, finde ich, ist die Qual, keine Freiheiten mehr zu haben, nicht, durch den Tod von aller Schuld freigesprochen zu werden.
Aber ich glaube, das geht schon wieder zu weit in den ethischen/philosophischen Bereich...
Gute Nacht!Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0