Meerschweinchen in Klinik

      Meerschweinchen in Klinik

      Hallo ihr!

      Ich musste mein Meerschweinchen eben in die Tierklinik bringen. Von einem Tag auf den anderen war es eher tot als lebendig und konnte sich kaum noch auf den Pfötchen halten :(
      Nun versuchen sie dort, den Kreislauf wieder zu stabilisieren, geben ihm Sauerstoff und wärmen es.
      Ich wollte fragen, ob einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ist euer Schweinchen durchgekommen?? :(

      Und - ich habe vor Schreck eben gar nicht daran gedacht zu fragen - mit wie hohen Kosten muss ich rechnen? Dass das nicht billig wird, ist wohl klar, aber weiß jemand einen ungefähren Wert?

      Hoffe auf Antworten,
      Elfi
      Ich kann nur von einem Kaninchen sprechen. Bei ihr war der Zustand auch sehr kritisch und sie hat es leider nicht geschafft, aber sie war vorher schon mehrere Tage angeschlagen. War ein paar Tage weg und eine Freundin hat aufgepasst, sie fand das nicht so beunruhigend das Hasi nicht viel fraß, naja und so verlierte ich wertvolle Zeit und sie war wohl einfach zu schwach. Aber du hast ja gleich reagiert, das ist schon sehr viel wert. Drücke dir alle Daumen das dein Meeri durchkommt :pray: :pray: :pray:!
      Mit den Kosten, also ich habe damals 150 € bezahlt, für Ultraschall, Röntgen, Medis und Infusion, sowie Notdienstgebühr und stationärer Aufenthalt für eine Nacht. War es mir wert, auch wenn sie es nicht geschafft hat :sad:.

      Also nochmals viel Glück und alles Gute.
      Halt uns auf den laufenden.

      LG. Anne.
      Hallo..

      oh, wie schrecklich.. wenn das Kaninchen stirbt, weil man die Zeit nicht nutzen konnte :(
      Ich hoffe auch, dass mein Schweini da mehr Glück hat. Aber es macht mir so Sorgen, dass keiner den Grund kennt.. ich sitze schon die ganze Zeit vorm Telefon und hoffe, dass es nicht klingelt. Die Ärztin ruft nämlich um 20Uhr an, um mir mitzuteilen, wie es aussieht und ruft nur früher an, wenn sich vorher etwas Wichtiges tut, womit sie wohl die Todesnachricht meint :(

      Ich mach mir schon Vorwürfe, weil ich ihm nicht richtig Tschüss gesagt hab. Es sah so mitgenommen und schlapp aus, dass ich mich nicht getraut hab, es anzufassen, weil ich Angst hatte, dass es genau in dem Moment sein leben aushaucht. Total blöd, ich weiß, bereu es auch schon :( Hoffentlich hat es sich ohne Streicheleinheiten nicht im Stich gelassen gefühlt :(
      Jetzt müsste ja bald der Anruf kommen..wenn es noch lebt, geh ich es auf jeden Fall besuchen. Mein armes Schätzchen :sad:

      Ich hoffe auch, dass es mir das nicht übel nimmt.. falls es das überhaupt gemerkt hat. Es war ja kaum mehr bei Bewusstsein, als ich es gefunden hab und dann bin ich auch schon mit ihm losgerannt. Wenigstens sagte die Ärztin, dass es keinesfalls qualvoll stirbt. Falls es stirbt (bitte nicht! :sad: ). Hab ihr auch mein Okay gegeben, es ohne mein nochmaliges Einverständnis zu erlösen, wenn es sich quält.

      Ganz fest Daumen drücken :cry:


      Ach ja, wegen des Geldes: Mir ist es auch so einiges wert, es wenigstens zu versuchen.. Meine Sorge war/ist bloß, dass es mein Budget sprengt und ich mir dann noch was leihen muss oder so. Aber wenn es so ist, ist es halt so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elfi2“ ()

      Hallo

      Tut mir wirklich Leid, mit deinem Schwerinchen, ich kenne das gut mit Tierklinik usw... Wünsch Dir Viel Glück dass alles gut geht.

      Wie alt ist dein schweinchen denn m oder w?

      Melde dich wenn du was neues weißt...

      Gruß Lady
      Sooo..
      also, mein Schweinchen hat das Ganze überlebt!! :biggrin:

      Die Diagnose lautete, dass es stark unterzuckert war, weil es vom anderen (stark) dominanten Meerschweinchen wohl nicht so viel vom Futter abbekommt :sad:
      Es ist eindeutig das Schwächere, deshalb füttere ich es schon oft separat, aber dass es so schlimm darum steht, wusste ich nicht :sad:
      Was ich dabei besonders komisch finde, ist, dass der Tierarzt bei dem ich erst von 2 Wochen war sagte, dass das Gewicht des Schweins ok ist, während der Arzt gestern es als untergewichtig betitelt hat. Dabei hat es weder zu- noch abgenommen :confused:
      Hallo Elfi.
      Das ist ja super :clap: :clap: :clap:. Freue mich für dich und dein Meeri.
      Mit dem Gewicht: TÄ sind oft unterschiedlicher Meinung, habe ich auch schon durch. Hast du eine Haushaltswaage? Dann könntest du ihn immer mal wiegen um Veränderungen festzustellen.