ich bin neu hier aber es ist ein dringender Fall und ich brauche Rat.
seit etwa 3 Wochen haben wir (mein Freund und ich) einen Kater. Er hat sich bei uns recht gut eingelebt, schlief vom ersten Tag an am Fußende im Bett. Frisst ordentlich und hatte anscheinend überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme.
Wir spielen auch viel mit ihm.
Leider ist es seit ca. einer Woche so, dass er ständig ausrastet. Er zerfetzt die Polster der Couch und tut uns mutwillig weh. Gerade mein Freund hat schon einige schwerwiegende Kratzer abbekommen.
Vorhin war wieder die Situation, dass er unser der Couch saß und das Polster zerfetzte. Auf ein NEIN hört er gar nicht und auch unter dem Sofa bekommt man ihn nur sehr schwer hervor. Doch sobald er darunter hervor war hat er angefangen und uns anzugreifen.Also nicht nur spielerisch, sondern richtig bösartig.
Hab ihn dann im Genick gepackt und in den Flur gesetzt und laut NEIN gesagt. Dachte er gibt nach und hört auf, doch als ich wieder ins Wohnzimmer gehen wollte kam er auf einmal angesprungen und biss weiter. Auch irnorieren klappt nicht, da er dann um unsere aufmerksamkeit zu erlangen mutwillig Sachen kaputt macht etc.
Was sollen wir machen. Wollen das wirklich mit ihm hinbekommen. Er wurde anscheinend auch zu früh von der Mutter weggerissen und ich habe hier mehrfach gelesen, dass dann das Sozialverhalten nicht richtig entwickelt ist.
Aber irgendwas muss man doch machen können...