welches Futter ist wirklich gut???
-
-
Also qualitativ hochwertiges Nafu ist erheblich teurer als qualitativ hochwertigesr Trofu.
Mit Timperwolf Serengeti und bei einer durchschnittlichen Fuetterungsempfehlung von 70 Gramm pro Tag, kostet das Ffutter 0,42 Euro pro Tag und 12,60 Euro pro Monat.
Mit Eagle Pack und einer durchschnittlichen Fuetterungsepfehlung von 1 Dose (156 g) kostet das Futter 1,33 Euro pro Tag und 39,90 Euro pro Monat.
Bei Zooplus bekommt man auch noch 10 % Sconto, also fuer Trofu 11,34 Euro und fuer Nafu 35,91 Euro pro Monat.
LG
LunaDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()
-
-
Ja, ich würde auch empfehlen, dass du Nassfutter fütterst.
Du kannst ja, wie gesagt das Nassfutter von Shah/Lux von Aldi probieren. Das kostet sehr wenig und ist auch nicht so schlecht.
Ansonsten finde ich auch das-beste bei sandras-tieraoase nicht schlecht und das ist ja auch günstig.Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
-
Original von caterina
Mac's ist aber günstiger als Shah und besser auch noch. Schmusy und Carny hingegen kommen auf den selben Preis und sind auch ein bisschen besser.
Caterina
Shah kostet doch nur 69 cent, während mac´s 1,05€ kostet, da ist doch shah billiger, oder irre ich mich?Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
ich ignoriere jetzt mal die antworten von leuten die keine ahnung über meine stituation haben und werde mich nicht rechtfertigen.
vielen dank für die unterstützung und tipps. das mit dem mischen ist eine gute idee. das problem ist, dass meine katze kein nassfutter isst egal was ich mache. mein kater bekommt nassfutter (auch gutes!). er isst alles was da ist. aus dem grund dachte ich auch zunächst, dass ich der katze weiterhin das übliche futter geben kann, da mir gesagt wurde, dass es bei katzen nicht so tragisch wäre wenn ich futter vom discounter füttern würde. also es geht beiden auch echt prima und werd immer wieder darauf angesprochen, dass sie gut aussehen würden, aber wie schon erwähnte hat meine katze mundgeruch und einen roten mund. der tierarzt sagte mir, dass das von dem futter kommen kann und da ist mir wieder die futter frage in den sinn gekommen.
also werd eure ratschläge beherzigen und mir alles mal genauer anschauen. danke!
p.s. ich kümmer und sorge mich sehr wohl um meine katzen, sonst würd ich wohl kaum auf die idee kommen hier nach rat zufragen! -
-
Was ist denn zu dem Acana zusagen? Das wurde doch noch nicht erwähnt oder hab ich das überlesen? Also nachdem ich mich jetzt versucht hab einzulesen und mir alle Zutaten usw durchgelesen hab glaube ich, dass es ganz gut ist. Hat auch einen Fleischanteil von 60%, ohne Weizen, Mais oder Gluten und ist nicht teuer. Allerdings ist Hafer drin, was ja auch Getreide ist oder? Das wird damit erklärt: "ausgewählt wegen seiner guten Verdaulichkeit, den hypoallergenen Eigenschaften und dem hohen Beta-Glucan-Anteil, der dazu beiträgt, die Blutzucker- und Insulinspiegel unter Kontrolle zu halten, ein Vorteil der der Gesundheit Ihrer Katze langfristig zugute kommt."
habe ich irgendetwas schlechtes überlesen?
lg -
-
Also ich geb meinen Fellis abwechselnd Carny (NaFu) und Rinderhack..
Ein paar Zusammensetzungen bei Carny:
Multifleischcocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Putenherzen, Mineralstoffe.
Rind + Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 10% Huhn, Mineralstoffe.
Herz plus:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Herz, Mineralstoffe.
Beim Kauf einer 400g-Dose liegt man bei 0,26 € / 100 g
Nicht zuu teuer und auch gut.
Lg Anne-----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anne123“ ()
-
Deine Katzen werden ja mit Rind zugehauen
(nicht böse gemeint).
Naja, ich finde es schon sehr seltsam, die Zusammensetzung von Animonda. Abgesehen davon steht auch nirgendswo Wie hoch der Fleischanteil ist und vor allem welche Nebenerzeugnisse die nehmen. Da nehm ich lieber Mac´s ;).Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
Hat nur den kleinen Vorteil, dass die - ich nenne es mal "tierischen Ursprünge" klar zu erkennen sind, dass kann sich bei Katzen mit sensibler Verdauung u.U. positiv auswirken. Angeblich wären auch nur sinnvolle Nebenerzeugnisse drin, aber dafür ist die Fütterungsempfehlung zu hoch und beim Kack** stinkt`s zuviel
abgesehen davon könnte man es ja draufschreiben, wenns denn stimmt
Ansonsten so undurchsichtig wie das Meiste im Ladengeschäft. -
-
Da bin ich auch mal gespannt
-
Ich hab nun mal Futter bei Bestes-Futter bestellt weil die Futter ohne jegliches getreide anbieten.Leider gibts nur eine Sorte NaFu dort und zwar Fleisch-Menü Cat
Zusammensetzung:90% Hühnchen,lachsöl,Preisselbeeren,taurin,Rohprotein 13%,Rohfett 8%,Rohfaser 0,8%,Rohasche 3%,Vitamin a 2000IE/kg,Vitamin D3200IE/kg,VitaminE 20IE/kg,Kalzium 0,92% und Phosphor 0,49 %
125g kosten 1,49 und die Fütterungsempfehlung bei einer katze bis 3kg gewicht liegt bei 1 Schale pro tag
Gewicht der Katze Größe der Katze Portionsschale
2-3 kg klein 1 täglich
4 kg mittel 1,5 täglich
Ab 5 kg groß 2 täglich, nach Bedarf mehr
Beim Trocken futter siehts so aus: Banana Cat
Zusammensetzung:
Rohprotein 35,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg
Inhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw
Fütterungsempfehlung:
Gewicht
Gramm/Tag
2 - 4 kg
45 - 65 g
4 - 6 kg
65 - 80 g
6 - 8 kg
80 - 100 g
Wilderness:
Zusammensetzung:
Rohprotein 34,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg
Inhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien
Fütterungsempfehlung:
Gewicht
Gramm/Tag
2 – 4 kg
40 – 65 g
4 – 6 kg
65 – 80 g
6 – 8 kg
80 – 100 g
Vitapur:
Zusammensetzung:
Rohprotein 30,0 %, Rohfett 14 %, Rohfaser 1,5 %, Rohasche 6,0 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 150 IE/kg, Kupfer 12 mg/kg
Inhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, Mais, Gemüseprotein, Öle & Fette, Fisch, Vitamine & Mineralstoffe
Fütterungsempfehlung:
Gewicht
Gramm/Tag
2 – 4 kg
45 – 65 g
4 – 6 kg
65 – 80 g
6 – 8 kg
80 – 100 g
Senior/lite für katzen ab 10 jahren:
Zusammensetzung:
Rohprotein 26 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Rohfett 15 %, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Rohfaser 2,5 %, Vitamin E 400 mg/kg, Rohasche 8 %, Kupfer 22 mg/kg
Inhaltsstoffe:
Hühnchen, Mais, Reis, Hühnchenfett, Lachs, Rübenmus, Hefen, Hühnchenleber, Vitamine und Mineralien
Fütterungsempfehlung:
Gewicht
Gramm/Tag
2 – 4 kg
40 – 65 g
4 – 6 kg
65 – 80 g
6 – 8 kg
80 – 100 g
und KittiPur:
Zusammensetzung:
Rohprotein 35,0 %, Rohfett 20,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 26.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg
Inhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien
Futtermenge/Tag
1 Monat bis 0,6 kg
25 – 35 g
2 Monate bis 1,2 kg
35 – 50 g
3 Monate bis 2,1 kg
50 – 65 g
4 – 6 Monate bis 3,0 kg
50 – 75 g
6 – 9 Monate bis 3,9 kg
60 – 80 g
9 – 12 Monate bis 4,8 kg
60 – 80 g
tragende Katze bis 3 kg
50 – 80 g
tragende Katze bis 5 kg
80 – 120 g
säugende Katze -
nach Bedarf
ich habe mir erst mal ein probepaket für 10euro inclusive versand bestellt mit "kg trockenfutter.Die Sorten habe ich selber aussuchen können und habe mal Kittypur,Wilderness und Vitapur genommen.Das kittypur füttere ich zuerst und Lucky scheints zu mögen.Die Preise sind auch ok wie ich finde,Banana Cat kostet da 14kg 49,99(die größte menge) und 500g 5,99 (die kleinste menge)Kittypur 14kg40,99, 500g 3,99,Wilderness 14kg 40,99,500g 3,99,Wilderness der gleiche Preis und Senior/lite ebenfalls.Man hat aber immer die Möglichkeit erst mal ein probepaket zu bestellen.das Angebot ist nicht begrenzt. -
-
Original von Conny87
@Minnie
ich hab Animonda bis jetzt zweimal angeschrieben, bis heute kam keine Antwort.
Das ist jetzt nicht so die feine Art...naja, wenn`s ihnen lieber ist, wenn man seine eigenen Rückschlüsse zieht..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0