Katzen Zusammenführung Hauruck Methode fehl geschlagen
-
-
-
-
Ich habe Jaimy von einen Privaten Züchtern Gekauft er ist ohne papiere ich habe mich im internet über rassekatzen infomiert und als ich mich dann mit der siamkatze als rasse aus einander gesetzt habe wuste ich möchte so eine haben. dann habe ich in der zeitung nach geschaut ein inserat gefunden siamkatze abzugeben. habe da dann angerufen bin hingefahren und habe sofort gewusst er ist den nehme ich mit. Jaimy ist total anhänglich, verschmusst und einfach nur total lieb. Gerade ebend haben wir Amy wieder raus gelassen und sie hat ihn wieder total angefaucht und er hat sie zu sich gerufen aber ich weis nicht ob das was wird mit den zweien vieleicht ist es besser das sie in die einzel haltung kommt. se hat soviel hinter sich das ist nicht gut für jaimy wenn er andauernt von der Amy ohne grund gekratz und durch die ganze wohnung von ihr gejagt wird. sie will ihn hier regelrecht verdrängen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janijlee“ ()
-
Mhm...lass der Kleinen Zeit und gebe nicht so schnell auf.
Es dauert wirklich oft Wochen, bis sich die Katzen aneinander gewoehnen. Das ist nicht mit zwei Tagen getan. Wenn Du in 2 Wochen immer noch GAR KEINE Besserung feststellst, dann kannst Du dich ja mal umhoeren. Es sollte kein Problem sein, Amy zu vermitteln, da sie noch sehr klein ist.
Wie verhaelt sie sich denn bei Dir und deinem Partner? Ist sie eher zutraulich oder veraengstigt?
Die arme Maus...sie hat ja schon soviel schlimmes erleben muessen! Da ist es klar, dass sie eventuell einen kleinen Knacks hat. -
sie ist total auf mein freund fixiert er kann mit Ihr alles machen wenn er sie ruft kommt sie und bei mir ist es nicht so sie knurrt auch mich an ich muss ein paar mal rufen eh sie kommt wenn ich sie streicheln will nur ganz kurz und weg ist sie also der bezug zu meinen partner ist auf jedenfall mehr als bei mir. Das problem wir wohnen getrennt und er ist auch nicht immer hier ein bis zweimal in der woche nur und dann wenn er arbeiten muss erst so gegen vier uhr und das geht nicht weil sie 24h rund um die uhr mit mir auskommen muss und er findet die kleine total knuffig er versteht sich prima mit er kann sie aber nicht nehmen weil katzen verboten sind
-
-
-
-
Hallo Janine
Gib der Kleinen Zeit.Für Sie ist alles völlig neu.
Wir haben bei unserer Zusammenführung ähnliche Verhältnisse gehabt .Dusty wollte Momo abschlecken und beschnuppern und wurde dafür übel angefaucht und teilweise auch verkloppt.
wir haben die zwei dann voneinander getrennt und nur zeitweise zusammengelassen.Allerdings bin ich nicht eingeschritten denn die Kleine muß lernen ihren Platz zu finden in der Gemeinschaft .Getrennt hab ich nur wenns für mich zu schlimm aussah.Außerdem bin ich zum spielen und schmusen alleine ins Zimmer der Kleinen gegangen und hab vorher die Große gestreichelt(Geruch).Der Erfolg kam nach 1 Woche und wurde durch gemeinsames fressen besiegelt.:dance:Ich hatte mir dafür 1 Woche Urlaub genommen Also gib Ihnen zeit und Dein Jamie wird sich wehren wenns Ihm zu bunt wird.
ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen Mut machen.
LG Petzi mit Dusty und Momo -
-
Hallo Petzi
wir haben sie auch getrennt aber sobald sie ihn sieht ist es vorbei sie verdrängt ihn hier und er wehrt sich eben nicht geht immer wider hin ich habe zwei stunden mir das an gesehen wo sie ihn angefaucht und geknurrt und ihn gebissen und gekratzt hat und es ist immer das selbe kommt er ist es aus istsie alein dann ist si wie ausgewechslet sie kreift meinen grossen auch an wenn er schläfft und fährt da die krallen ausDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janijlee“ ()
-
Da muss dein Jamie nun halt leider durch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Amy nicht ruhiger wird. Sie muss erst mal akzeptieren, dass da noch Jamie ist und er ihr nichts tun will.
Wie Du zu Anfang deines Threads beschrieben hast, hat Amy eine wirklich unglueckliche Vorgeschichte und ist daher vielleicht leider ein kleines Problemkind. Aber aufgeben wuerde ich definitiv nicht. Wenn Jamie immer wieder zu ihr hin will und auch geht, dann kann ihr hauen, fauchen und kratzen nicht wirklich so wild sein. Die beiden machen das schon unter sich aus. Wenn es Dir wohler ist, dann wuerde ich die zwei Nachts trennen, damit ihr alle mal wieder eine Nacht durchschlafen koennt und wenn Du arbeiten gehst, dann vergewissere Dich, dass Jamie und auch Amy genuegend Rueckzugsmoeglichkeiten haben.
Amy ist bei euch ganz frisch eingezogen und das "Katzen aneinander gewoehnen" ist kein Projekt, was an einem Tag getan ist. Das ist nur ganz, ganz selten der Fall.
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen und versuche es ruhig mal mit dem Feliway Stecker, bei mir hat es sehr gut geholfen, als Mocha zu uns kam und Oli ist auch eher einer von der raufboldigen Sorte. -
ich weis aber langsam bekomme ich wirklich das gefühl das etwas mit der kleinen nicht stimmt und ich komme damit absolut nicht klar wiewegen ihrem verhalten. sie hört nich bei mir kommt nicht zu mir wo der jaimy bei mir war habe solche schwierigkeiten nicht gehabt vieleicht komme ich nicht damit klar weil sie aus schwierigen verhälltnissen ist und ich mit solche tiere auch keine erfahrungen habe und nicht weis wie ich mit solch ein tier umgehen soll. können wir zwei uns nicht einmal ausserhalb vom forum unterhalten.wenn du nichts dagegen hast
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janijlee“ ()
-
ich würd die beiden machen lassen ... du hast doch glück das die kleine auf den großen los geht ... abdersrum währe viel schlimmer
amy will sehen wie weit sie gehen kann ... sie muss lernen das jaimy der chef ist
lass sie einfach m,achen ... es kann auch vorkommen das sich mal irgendwo n kratzer einschleicht und es leicht blutet .. aber es sieht viel wilder aus als es ist ...
ich hab zu meiner 1 jährigen hauskatze eine 13 wochen alte maine coon katze zugeholt, die beiden haben nur geknurrt und gefaucht ... ab und an gabs mal n klaps von beiden seiten ...
aber sie müsen unter sich ausmachen wer der chef im revier ist
solange keine der katzen schreit vor schmerz passiert auch nix (was warscheinlich nicht vorkommen wird) ... klingt vieleicht hart aber ist so !
und da jaimy eher ruhiger natur ist wird da nix passieren ... lass ihnen zeit und trenn sie wenn überhaupt nur nachts ...
meine beiden können sich immernoch nicht leiden (nach fast 3 monaten) aber sie komen sich auch nicht in die quere
viel glück ... und warte noch etwas ab bevor du amy wieder abgibst ! -
Halo Helifex
sie testet eben nicht wie weit sie gehen kann weil er sich ja nicht wehrt sie jagt ihn durch die ganzen wohnung und nur wenn sie ihn hört faucht und knurrt sie und will ihn wieder vertreiben auch wenn er schläft geht sie voll drauf und kratzt und beisst ihn wie du vieleicht auch gelesen hast ist die katze aus schlechter haltung und ich komme mit dem verhallten von ihr nicht klar sie reagiert auf nicht was ich ihr sage und faucht auch mich an ich habe mit katzen aus schweren verhätnisen keine ahnung und weis nicht wie ich mit ihr umgehen sollDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „janijlee“ ()
-
meine dicke wurde mit ca 7 wochen ausgesetzt und wurde von anderen tieren angefressen und hat dabei das rechte ohr und das rechte auge verloren..
ich merke das du nicht mit dieser katze klar kommst .. aber sie verletzen sich nicht ... lass sie machen oder gib das kleine kätzchen ab...
das sind keine menschen die irgendwas ausdiskutieren klar wehrt er sich nicht ... warum auch die kleine kann ihm nichtmal gefährlich werden ob er schläft oder nicht ... katzen schlafen fast immer
aber wenn du damit nicht umgehen kannst gib sie leiber wieder ab ... durch die trennung verschlimmerst du es nur... weil amy dann denkt das er nur n paar stunden da is .. und wird ihn weiter angreifen
aber sie muss lernen mit ihm um zu gehen -
-
Hallo
Ich habe eine totale horror nacht hinter mir Amy hat den jaimy so gejagt das ich heute bei Jaimy kratz und beisspuren gefunden habe mit Amy ist alles in ordnung ich war mit beiden bei meinem tierarzt und die wunden sind gotseidank nicht so schlimm bei Jaimy er ist soweit in ordnung Amy habe ich beim Tierphyologen vor gestellt und habe sie untersuchen lassen und auch durch das was ich erzählt habe was sie durch gemacht hat und wie ihr verhalten ist hat der Arzt festgestellt das Amy veraltengestörrungen aufweist und nur für die einzelhaltung galt.
Ich bin am Boden zerstört und weis einfach nicht wie menschen tiere die auch lebewesen sind einen eigen charakter haben jedes tier auf seine weise einzigartig ist so verkommen lassen oder der mutter so früh weg nehmen. Diese menschen sollte man vor gericht bringen.
Ich wollt Amy bei mir ein schönes zuhause geben, aber vieleicht wollte das schicksal es so das Amy bei mir ein paar schöne stunden hat und ich sie in gute hände gebe. Denn hätte ich Amy nicht zu mir genommen würde sie jetzt mit gerade mal ihren 12 wochen im tierheim sitzen.
Amy wird von mir vermittelt, an ein Älteres Ehepaar wo sie ohne weitere Haustiere in aller ruhe und führsorge aufwachsen kann und ihre kindheit genissen kann und hoffe für die kleine maus das sie das erlebte verarbeiten kann. Und das sie in ihrem neuem zuhause glücklich wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janijlee“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0