Welli krank

Welli krank

Hallo Ihr!
      Habe ein Problem mit meiner Wellidame. :sad:
      Leben tut sie in einer großen Außen-innenvoliere mit weiteren 15 Vögeln. Seit 3 Wochen hängt sie nun durch. Sie sitzt viel Brutkasten, wo sie meistens schläft. Dienstag war ich beim Tierarzt, der aber auch nicht recht weiß was sie haben soll. Auf Milben hat er sie versuchsweise behandelt. Etwas mobiler ist sie zwar schon geworden, aber sie läßt so komisch die Flügel hängen. So richtig unglücklich sieht sie aus.
      Hallo!

Ist dieser Zustand noch aktuell? Hat der TA Milben festgestellt und hat die Behandlung geholfen?

Wenn keine organischen Krankheiten vorliegen, schau mal, ob sie einen Partner hat. Eine ungerade Zahl bei Wellis ist nicht gut, da bleibt immer einer übrig. Bei 15 ist es schon etwas anders, aber es kann ja sein.
      Schau mal, wie die Partneraufteilungen sind und wie sie sich in der Gruppe eingliedert. Wird sie gemobbt, wird sie vom Futter oder der Schaukel vertrieben? Ist sie wirklich einsam?

Du kannst ja mal abklären, ob etwas organisches vorliegt. Das als allererstes. Wenn nicht, solltest Du ihre sozialen Beziehungen mal besser unter die Lupe nehmen.

Wünsch Dir noch alles gute!
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Hallo!

Die Behandlung vom Tierarzt,denke ich, hat geholfen. Nur die Flügel läßt sie noch immer so hängen.
      Einen Partner hat sie, aber mit dem anderen Weibchen streitet sie sich trotzdem. Sogar heftig. Und es geht genau um dieses Männchen, obwohl ich noch ein weiteres dabei habe. Aber die weiße hat sich vorgenommen, der grünen diesen Mann wegzunehmen.
      Naja, ich bin froh das sie wieder besser drauf ist und das mit dem Flügel kommt bestimmt nur vom gerangel.
      Huhu!

Das ist ja schön, dass es wieder besser ist. :)
      Nochmal zu dem Flügel: Meinst Du, er ist gebrochen? :think: Oder warum hat sie die dann hängen? Kann sie noch fliegen damit?

LG

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      Hallo!

Gebrochen ist er devinitiv nicht. Hätte der Doc bestimmt auch bemerkt. Denn fliegen kann Paar sich sogar schon wieder mit ihrem Partner. Ich denke, das wird als Schönheitsfehler zurück bleiben.

Gruß
      Hallo!

Das ist ja sehr erfreulich, dass es Deinem Welli wieder so gut geht. :biggrin:
      Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen Wellengeiern! :D

Alles Gute von der achtfachen Wellimama! :cool:

hinter der RBB warten: