Komische Geräusche?!

Danke für die schnelle Antwort.

Das weiß ich leider auch nicht. Es war an einem Tag quik lebendig, am nächsten Tag fraß es nicht und dann war es tot. Ich bin mit meinem anderen Kanichen dann direkt zum TA zum checken gegangen.Dieser sagte mir er ist kern gesund und das ist jetzt 2 Wochen her.

Anderes Futter benutze ich auch nicht. Das Einzige, was ich ihm hin und wieder gebe ist Basilikum, das soll krampflösend wirken.
      Er köttelt auch normal und knabbert an Möhren und Äpfeln. Hin und wieder kommt er aus der Ecke raus und hoppelt auch normal rum.
      Hallo.

Könnte es sein das dein Kaninchen trauert? Frisst es normal? Wie fühlt sich sein/ihr Bauch an? Glänzen die Augen und das Fell noch oder sind die Augen und das Fell eher bisschen blass?

Geh bitte umgehend zum Tierarzt. Kaninchen fiepen in der regel nur wenn sie Schmerzen haben.

Was gibst du deinem Kaninchen zu fressen? Hat es sich sonst noch verändert?

Ich würde sagen das du ihm wenn du sicher sein kannst das es gesund ist ihm einen Partner gönnst da Kaninchen Gruppentiere sind.

Du kannst ihm auch Löwenzahn geben das hilft bei einem Blähbauch. Oder etwas Oregano.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Seine Augen und sein Fell sehen normal aus. An seinem Bauch konnte ich nichts fühlen. Er frisst und trinkt normal. Er hüppelt rum, ziwht sich nur hin und wieder in seine Ecke zurück und macht das Beschriebene.

Zu fressen bekommt er Heu, Möhren, Äpfel und etwas Trockenfutter.

Ich werde ihn auf jeden Fall morgen nochmals checken lassen.

Er sieht so müde aus. Machen die vielleicht auch Geräusche, wenn sie schlafen?

Sein Verhalten ist sehr schwankend. Von Himmel hoch jauchtzend zu betrübt.
      Ich würde da sagen das er trauert.

Du solltest das Trockenfutter absetzen und nur Frischfutter und Heu füttern. Trockenfutter brauchen die Kaninchen nicht, das Getreide in dem Futter machen die Tiere nur dick.

Mein Kaninchen macht vor dem schlafen auch mal Geräusche das macht er denk ich wenn er sich wohl fühlt. Hört sich wie ein Schnarchen an oder wie ein schnurren an. Arzt hatte ihn deswegen auch mal untersucht, ist alles normal.

Bei dir kann es aber sein das es aus anderen Gründen passiert. :think:
      Lass ihn auf jedenfall mal durchchecken. Und verbring viel Zeit mit ihm damit er nicht so ganz einsam ist.
      Mfg
      Mrs. Rabbit