wiso knurt mein großer husky wen der kleine 17 wochen alte weibchen auch husky mit im spieln will???

Ich denke doch auch, dass das was wird :wink: Rüde und Hündin geht seltener schief - soweit zumindest meine Erfahrungswerte - und das sind nur meine Erfahrungen. Ich bin keine Wissenschaftlerin.
      Wäre aber schon seltsam, wenn es nicht klappen würde - beide Hunde sprechen wohl durch ihre Optik schon eine ähnliche Sprache (anders wie z.B. Mops und Husky)

Stell doch mal Bilder von den Hunden ein! Ich würde die beiden echt gerne sehen!
      Hier ist ein Thread für das Einstellen von Hundebildern :

Bilder Eurer Hunde

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Koyuki
      dein großer wird schon sagen, wenn es ihm genug ist

Hallo zusammen!
      Jetzt möchte ich mich auch mal zu der Thematik äußern. Als meine Carry noch ein kleines nerviges Bündel war, haben wir IMMER dafür gesorgt, dass der Alte die Möglichkeit hatte, sich vor der Lütte in Sicherheit zu bringen. Hunde, die von Natur aus keine Alphaqualitäten aufweisen, schaffen es oft auch nur schwerlich, sich dem Spielwahn von Welpen und Junghunden zu entziehen. Es liegt in ihrer Natur, als Amme oder Pausenclown zu fungieren.

Carry hätte Drago pausenlos genervt, wenn wir nicht konsequent Zwangspausen verhängt hätten. Bei uns lief das ähnlich wie im obigen Beispiel. Herrchen machte im Wohnzimmer Action mit Carry, Frauchen schrieb im Arbeitszimmer an ihrer Staatsarbeit und Drago beruhigte durch rhythmisches Schnarchen. Auch räumten wir Drago zwei separate Spaziergänge pro Tag ein, wo es nur Frauchen und Drago gab...

Also soooo abwegig ist die Trennerei nicht, wenn sie mit Bedacht und aus gutem Grund vollzogen wird.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hey Moment! STopp! Ich bin gar nicht auf einer anderen Seite. So wie ihr das beschreibt, ist das doch ok (mit dem Trennen). Dachte nur, der Welpe wird ohne kontakt weggesperrt. Wusste ja nicht, dass es noch jemanden gibt, der sich derweil um den anderen Hund kümmern kann.
      Ich würde das zawr nicht so machen - aber ich habe auch Hunde, die sich welpengequängel nicht gefallen lassen. Wobei Talba komischerweise viel toleranter mit Welpen ist als der Rüde Thorin (der irgendwie ein übler Stinkstiefel geworden ist - gesetern hat er Talba vom Sofa weggeknurrt - sorry für OT ... )

Edit: Uhiiii, da sind ja Bilder!
      Die Kleene ist die auf dem schärferen Bild und der Rüde ist der auf dem unscharfen, oder? Die Kleene sieht mal echt putzig aus mit ihrer tollen Gesichtszeichnung. Den Rüden erkennt man leider nicht so gut. Auf dem Bild sieht er für mich "nur" wie ein Husky aus.

Lieber Gruuß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Die Kleine hat auch blaue Augen, oder? - Hey, mach mal Bilder mit einer Digi-Cam! (Du musst Dich von mir Foto-Süchtigen nicht beeinflussen lassen - aber ich kanns ja mal versuchen :D )

Misshandelt? Mh... Aber scheu ist sie hoffentlich nicht, oder? Ich würde mir nie wieder einen scheuen Hund holen. Nicht, weil ich nicht gut mit ihm leben könnte - aber mein Rüde Thorin z.B. wäre bestimmt besser in freier Wildbahn als Begründer der Wolfsfarbenen-Großohren-Dynastie aufgehofen gewesen.

Wenn es Deiner Kira allerdings schon mal schlecht ging, versthe ich, dass sie jetzt einiges nachzuholen hat.

Manchmal tauen solche Hunde aber erst nach Jahren so richtig auf. Wobei, Deinen Beschreibungen nach zu urteilen ist sie jetzt schon ganz schön frech.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()