wiso knurt mein großer husky wen der kleine 17 wochen alte weibchen auch husky mit im spieln will???
-
-
wie lange hast du den welpen denn??
is doch klar warum er der alte knurrt. wahr scheinlich fühlt er sich einfach nur genervt von so viel übermut und weist sie in ihre schranken, was ihm zustehtBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
-
-
Hallo!
Mein erster Gedanke ist auch der, den Koyuki hatte: Euer großer Rüde weist das kleine, überdrehte Mädel zurecht.
"wen sie mit im spieln will und das macht sie extrem die is wie ne wilde dan knurt und es is ein lautes knurren "
Wenn man sich auf diese Aussage bezioeht, klingt es für mich sehr stark danach. Hunde sind in der Rgel sehr geduldig mit den "Kleinen", aber was zu viel ist, ist zu viel! Euer Großer möchte seine Ruhe haben, bzw dass es etwas ruhiger zugeht beim Spiel.
Gleichzeitig lernt eure Kleine, wo ihre Grenzen sind, sprich, ihr habt quasi einen "Erziehunshelfer" (sofern er nicht eifersüchtig ist und sie durchgehend maßregelt).
Ich hab da mal ein Beispiel (ich vertraue da jetzt mal meiner Nachbarin, dass es wirklich so war, was da passierte).
Meine Nachbarn haben auch einen Husky (ein riesiges Vieh^^). Der ist auch echt lieb und geduldig.
Aber die Mutter meiner Nachbarin hat einen ziemlichen ätzenden, unerzogenen Dackel. Dieser "Köter" (sorry, aber er ist echt nen Köter) verbellt alle und schnappt ohne Ende.
Einmal hat er die Tochter meiner Nachbarin gezwickt und da wurde der Husky ziemlich "böse". Er hat sich den Dackel gepackt und "weggeworfen". Der Dackel hat sich das gemerkt und ist jetzt relativ brav, wenn er mit seinem Frauchen meine Nachbarn besucht.
achso, es wäre hilfreich, wenn du vielleicht hin und wieder am Ende eines Satzes nen Punkt setzen könntest, man muss sich da schon etwas durch deine Texte durchwurschteln. (nicht als Angriff sehenm bitte!!)Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()
-
Hallo Du!
Ich kann mich der Vermutung der anderen nur anschließen!
Auch muss ein erwachsener HUnd WElpen und Junghunde nicht lieben. Das Märchen vom Welpenschutz gilt nicht. Sehe ich auch bei meinem Rüden Thorin der Welpen und Junghunde meist nur doof findet, eben weil sie so wild sind und einfach so auf ihn losstürmen.
Wenn der Althund auch mal Ruhe gibt, würde ich dem Geschehen ruhig zugucken.
Du kennst Deinen Hund doch schon so gut, dass Du ihn sicherlich einschätzen kannst und weißt, was er tut.
Gruß
thoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
Hey du!
Für einen 17 Wochen alten Hund sind solche Gewaltmärsche aber nicht sonderlich gut! Ich würde lieber häufiger und kürzer gehen. Wenn der Bänder-Knorpelapperat mal gefestigt ist, kann man dann anfangen die Kondition des Hundes zu trainiere n- aber das nur nebenbei und als kleine Anmerkung.
WArum hast du Angst, der Rüde könnte beissen? Lässt sich diese Angst begründen?
Vielleicht ist er einfach nur genervt von dem hibbeligen Verhalten der kleinen Hündin?
Grußß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
weil wir hatten ma eine hündin die hat er gebissen aber weil er erschrocken war er hatte stück von der lippe abgebissen mit der kleinen die will ja lange laufen wir laufen ja auch net jeden tag so viel 1 ma die woche sonst sind 5 kilometer hin un zurück er wurde also unser rüde wo er klein war wurde er beina vom rotweiler tot gebissen sei dem is er wegselhaft manchma versucht er andere große hunde zu attakiren zähnefletchen halt anzufallen das er das nie vergessen wirt weis ich das mit dem rotweiler
und er ist ja husky-wolfs mix daher ist er auch so groß 70cm
kan mir auch vorstellen das er genervt ist wir trenne sie zur zeit
trennen sie zurzeit
wen sie spielen will is nie ruhe nur wen ich sie ermane ört sie auch aber net lange is bei der wuie ne sucht unseren rüden habe ich pracht voll erzogen das schaffe ich bei der kleine auch
-
Hui - Husky-Wolf! Ist das amtlich? Darf man das überhaupt ohne Genehmigung einfach so halten, in Deutschland?(denn das fällt meines Wissen unter die HAltung von Wiltieren und da muss man bestimmte Auflagen zur Unterbringung etc. vorweisen - ORdnungsamt bescheinigung usw.) Meines Wissens ja nicht.
Mh, die Frage ist, warum ihr euch einen Welpen dazugeholt habt, wenn ihr euren Hund problematisch mit anderen einstuft?
Oder aber ihr könnt Hundeverhalten nicht einschätzten. Und das wäre natürlich ungemein schade bei einem angeblichen Husky-Wolfsmix.
Erwachsene Hunde raufen nun mal gerne - manche Rüden sowieso. Das hat oft nichts mit "Mal angefallen worden sein" zu tun.
Mein Rüde wurde auch schon gebissen. Und wenn ich schreibe gebissen, dann meine ich auch gebissen. Dennoch hat er keinen Schaden davon. Er mag manche Hunde und manche mag er nicht.
Bei Welpen kommt es mir auch oft so vor, als würde er sie "hassen" weil er auf diese extrem giftig reagiert.
hätte ich aber einen Welpen zuhause würde er sich gnadenlos zusammenreißen müssen. Ich bin immerhin der Chef und bestimme, wer ins Rudel darf.
Klar muss man gucken, dass sich die Hunde nicht grundsätzlich unsympathisch sind (sowas gibts ja auch) und da ist dann Dein Auge auf Deinen Hund gefragt.
Du müsstest ihn so gut kennen um beurteilen zu können ob es sich um wirkliche Abneigung oder bloße GEnervtheit eines Alttieres handelt (wobei er so alt ja auch wieder nicht ist mit seinen zwei Jahren)
WArum ihr die HUnde vorläufig (?) trennt kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Was ist das denn für ein Zustand ? Hunde die einmal zusammen leben sollen sollte man auch nicht vorrübergehend trennen.
Sorry, wenn ich das mal wieder so herbe schreiben muss, aber ihr scheint mir echt ein bisschen überfordert zu sein.
Mir wäre das viel zu anstrengend die Hunde getrennt zu halten. Vor allem auch darum, weil ich allen Hunden rund um die Uhr kontakt zu mir zugestehen möchte. Da wird keiner weggesperrt. Auch am Anfang nicht als ich den Rüden bekam und die Hündin ihn manchmal blöd von der Seite angemacht hat.
Wenns ums Fressen ging wurde ihr gezeigt, dass sie das nicht darf. Ansonsten durfte sie ihn schon einweisen. Warum auch nicht? Er sollte doch so schnell wie möglich seinen Platz im Rudel finden.
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()
-
Beantworte doch mal bitte unsere Fragen.
Ist dein Rüde nun auch mal ruhig oder am Dauermobben?
Dann musts du deinen Rüden auch massregeln.
Ansonsten musst du deinen alten eh bevorzugt behandeln, er ist der ranghöhere.
ein Husky-Wolf-Mix ö_Ö irgendwie glaub ich das nicht, sieht eher nur so aus oder??^^ manchmal werden Hunde auch etwas größer als der Rassestandard
versteh auch nicht warum du sie jetzt trennst. das löst dein Problem nicht nur deine Angst schiebst du weg.
Holt euch nen Hundetrainer und sprehct das mit ihm durch. eure Hunde sollen doch ein Team werden.
Benny wurde auch schon 2 mal gebissen udn hat keinen Schaden davon genommen, natürlich ist das bei jeden Hund anders aber mir kommt es so vor, als ob du dir da was einrdest. versteh mich bitte nicht falsch, das ist nicht böse gemient
ach und auch 5 km sind für so ein kleines Hundekind entschiedend zu viel. du musst die kleine da bremsen, wenn shcluss ist ist schluss. das ist ganricht gesund für den kleinen KörperBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
überfortert bin ich net wolte mich ja nur infomirenund verschidene meinungen einholen das er ein huskywolfsmix in wurde mir gesagt und das auch vom tiearzt er halt halt den körperbau vom wolf mitbeckommen und angemeltet ist er auch un genemigung habe ich auch da wir auch großes gelede haben er wurde wo er klein war vom rotweiler ind die kele gebissen klaube mir er hat ihn angefallen das herrchen vom rotweiler konnte sein hund kaum wegzihen der sagte da sogar so das wars ihr hund is tot aber meinr hatte das nur so gespielt meiner wurde von den rotweiler einmal ins bein gebiessen und ind die kele die der nicht loslassen wolte ich habe den jenigen auch angezeigt da der rotweiler ohne leine gelaufe is und grundlos meinen angeriffen hatte erfahrung mit hunden habe ich viel ich bin mit hunden sein meiner kiendheit zusammen wir trennen sie ja nicht immer die sind auch viel zusammen die beiden er ist genervt heit von meinen großen hund das siet man ja auch er kurt halt nur wen sie spielen will sie rennt ja übeer sein körper und was was ich noch die treht richtig durch wir trennen sie deswegen wollen wir sie langsam an sich gewöhnen lasen wollen und bescheftikt werden auch alle beide wir machen auch sehr oft zusammen viel was auch wichtig is wir wollen sie halt langsam aneinader gewönen axeptiren er sie auch
axeptieren tut er sich auch
mein rüde is kurtz ruhig und dan rukzuk wen die kleine loslegt am Dauermobben (Nurren)
knurren.......................... -
nur weil man seit seienr kidnheit mit hunden zu tu hat, hat man nicht unbedingt erfahrunng und ahnung (meine erfahrung, nix gegen dich)
wenn er nur knurrt, würd ich es nciht als shclimm empfinden. Geht er auf die kleine rauf und weist sie zurecht? wenn er sowas andauernd machen würde, würd ich eingreifen, abe rnich bei dauermurren^^BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Na die Hunde zu trennen ist aber auch ne denkbar schlechte lösung.
Wie trennt ihr sie denn? Einer geht mit dem einen Hund ins Wohnzimmer und der andere mit dem zweiten Hund ins Schlafzimmer?
Oder wird einfach ein Hund alleine gegesperrt und vom restlichen Rudel getrennt?
Denn wenn das der Fall sein sollte wird das niemals aufhören.
Die Hunde müssen sich zuerst aneinander gewöhnen und wenn ihr sie in dieser Phase dauernd trennt wirds nicht besser, sondern eher schlimmer.
Und wenn ihr einen Hund alleine wegsperrt, dann kommt es zur eifersucht und es wird noch viel schlimmer als jetzt.
Auch 5km sind zu lange für ein Welpe. Man sagt pro lebenswoche 1minute. Das heisst ihr dürft 17 minuten, sprich 20min mit eurem welpen am Stück spazieren gehen. Max. 30min. Alles was drüber ist, ist zu viel.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
-
es is immer jemand bei den hunden alleine sind die hunde bei der trennung nie meine frau is bei großen ich bei der kleinen ich weis ja das das trennn nicht so gut is aber ich will das risiko nicht eingehen das er zubeist das kurren ist so zuverstehen wie als würde ein hund kämpfen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2huskys“ ()
-
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube das du überreagierst und mit dem trennen machst dus nicht besser sondern schlimmer.
Was ist denn daran so schlimm wenn die kleine mal zurecht gewiesen wird? Ich denke nicht das der grosse die kleine wirklich ernsthaft verletzen würde.
Es ist normal das ältere Hunde junge wirbelwinde zurechtweisen. Aber durch das Trennen brichst du die ungeklärte Situation immer wieder ab und vergrösserst bei jeder erneuten zusammenführung das Risiko das tatsächlich etwas passiert.
Hunde sind laut, Hunde knurren auch laut. Jedoch ist das ein drohverhalten und kein agressionsverhalten.
Mein Hund macht auch nen riesen radau wenn ihm etwas nicht passt wenn er mit seinem "Kumpel" spielt. Jedoch würde er ihm niemals etwas tun und der andere ist auch jünger und viel wilder als meiner. Wenn es meinem zu bunt wird, wird eben mal geknurrt. Das ist normal.
Ich denke wirklich ihr seit viel zu vorsichtig und macht es damit nur schlimmer als besser.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
dein großer wird schon sagen, wenn es ihm genug ist
auch wenn er sie mal etwas heftiger zurechtweist, indem er sie unterwirft, würde ich nicht eingreifen.
deine kleine muss das lernen, und es ist ja nur normal das die kleine den großen hinterher rennt und spielen willBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0