Hilfe meine Frettchen beissen

Hilfe meine Frettchen beissen

In der letzten Zeit sind meine Frettchen sehr bissig geworden. Ich weiss echt nicht wie ich ihnen dassn abgewöhnen kann.Es ist ein Rüde und eine Fähe, ab und zu beissen sie sich auch gegenseitig ziehmlich fest, aber ich weiss nicht ob das noch Spielen ist oder ob sie sich dann streiten und das bösartig gemeint ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      huhu Sa-J

Erstmal Herzlich Willkommen hier in unser kleinen Runde!

Vorab nen paar Fragen.

Wie alt sind die beiden?

Wie leben sie?

Wieviel auslauf haben sie am Tag?

Wie lang hast du sie schon!?

Haben die beiden schon immer zusammen gelebt?

Zuerst muss man wohl sagen das Frettchen nicht von Natur aus böse sind! Sie sind eigentlich sehr menschen bezogen und verschmust!

Mann muss sie halt doch erziehen! Sie wissen evt ja nicht das sie dir Weh tun da sie ja noch nen Fell haben wenn sie sich zwicken.

Bei meinen hat da immer ein kurzes in den nacken oder das Maul aufdrücken wenn sie beißen und ein klares festes "NEIN".
      Das muss man dan halt auch durch ziehen,weil die beister es halt immer wieder mal versuchen.

Ne Bekannte von mir hat sich Zitrone auf die Hände geschmiert firsch natürlich und hat sich dan beißen lassen. Hat ihr gut geholfen. Sie haben es dan noch ein zwei mal Probiert aber die Zitronen geschmackt hat dan doch schon sehr gezogen. Jetzt beißen sie sie nicht mehr.

auch gegenseitig ziehmlich fest, aber ich weiss nicht ob das noch Spielen ist oder ob sie sich dann streiten und das bösartig gemeint ist

Meisten regel sie das schon unter sich selbst! Wenn es unter ihnen zu schlimm wird dan "schreien" sie. Zumin hört sich das für mich immer so an. Aber solange die noch rum tänzeln und geckern ist da noch alles okay.

Nicht aufgeben das wird schon! :hug: :hug: :hug:

Liebe grüße
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallo Haustierlady
      danke für deine Atwort.

die beiden sind jetzt 13-15 Wochen alt.

Sie leben in meine Zimmer(ist aber sehr gross) und sie haben ein grosses Käfig.

Sie können raus so viel sie möchten, aber aus dem haus 2-3 mal por Woche(kommt also auf das Wetter drauf an)

Ich habe sie jetzt ca. 2 Monate.

Ja sie waren in der Zoohandlung schon zusammen, aber mit vielen anderen Frettchen.

Danke für deine Tipps. Ich hoffe du kannst mir noch ein paar mehr geben über das Thema Frettchenhaltung.

Liebe Grüsse
      Whyski und Tequilla(Frettchen)
      und von mir...
      schönen Abend noch... :wink:
      huhu
      die beiden sind jetzt 13-15 Wochen alt.

Mhh das sind welpen! Da ist das absolut normal!
      Die spielen! Das wird in der Rüpel Zeit noch schlimm!

Das ist wieder so nen Sache mit "anfänger" und Frettchen! ;)

Du musst dich bei dennen umbedingt durchsetzten.

Ja sie waren in der Zoohandlung schon zusammen, aber mit vielen anderen Frettchen

Über Zoohandlung muss ich sagen das die Frettchen dort meisten sehr schlecht gehalten werden.Überteuert und Verhaltens gestört sind.

Ich hoffe für dich das du zwei gesunde erwischt hast!
      Aber das nächte mal Bittteeeeeeee nicht mehr in die Zoohandlung.!
      Man untstütz da ein geschäft in den Tiere wie ware behandelt und verkauft werden.! Meistens als Abfall der Züchter.
      Und deine waren eh viel zu jung!!!!!!!! Normales abgabe Alter für Frettchenwelpen ist 12 Wochen!
      Nochmal das ist ganz normales welpen verhalten! Und man muss dennen da einfach zeigen wo der hammer hängt!
      Die testen ihre Grenzen wo es geht und dan mit ungefair einen Jahr kommen sie ins Rüpel alter und dann werden sie nochmal echt anstrengend!

Liebe Grüße :hug: :hug: :hug:

Ps: Hier noch ein Video dazu.
      Video entfernt, es sind auch Kinder anwesend in diesem Forum.

Pps: Hier noch nen link zu nen andern Thema.
      Buch Emfpehlung!!!!!!
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallo
      Ja das schon aber sie sind am Anfang sehr lieb und anhäglich gewesen, vorallem der Rüde und auf einmal ist er richtig bissig und böse geworde. Er beist nicht nur spielerisch sondern manchmal richtig fest.

Ja das werde ich versuchen. Danke für den Tipp.

Dass habe ich nicht gewusst.

Danke für deine Informationen.

Liebe Grüsse
      von Whyski und Tequilla(Frettchen)
      von Pinki und Brain(Mäuse)
      und von mir...
      Huhu.

Sollte nicht böse gemeint sein oder Ähnliches! Wollte dich da halt nur aufklären.

Ja das schon aber sie sind am Anfang sehr lieb und anhäglich gewesen

Vill waren sie auch vorher sogar nichg jünger als 8 Wochen.

Frettchen spielen schon sehr naja nennen wir es hart. Das ist halt welpen die beißen schon ziemlich fest. Meine haben als sie welpen waren mich auch sehr sehr fest gebissen.

Das kommt dan wieder im Rüpelalter.

Aber meine haben sich das inzwischen abgewöhnt. Und ich kann sie Nachts draußen lassen während ich schlafe. (nicht zur Nachamung emfohlen! :D)

Wie gesagt das wird bestimmt werden wenn du dich durchsetzt!

Frettchen sind es aufjedenfall Wert! !

Also Kopf nicht hängen lassen! Das wird schon!

:hug: :hug: :hug:

Liebe grüße.
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de