katze gekauft trächtig???

Hallo Pumukel

U konnest du was erreichen bei der anderen Dame? Was kam den bei deiner Süssen raus? Hoffe das alles gut ist...

Ganz liebe Grüsse Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr

hallo ihr lieben!!!!

meine süße maus ist gott sei dank nicht trächtig, aber beim ultraschall wurde festgestellt, dass sie eine leichte gebärmutterentzündung hat. Die wird jetzt behandelt und verheilt hoffentliche ganz schnell.

Smile und ja, ich habe noch eine weitere Mietz mitgenommen und die andere hat der Tierschutz mitgenommen. Es wird jetzt die Hundezucht überprüft, weil auch diese Tiere und einem nicht wirklich schönen zustand sind und eine Anzeige wegen vernachläßigung der katzen und falscher Haltung hat sie auch am hals. Mehr als ne Geldstrafe wird dabei wohl nicht rauskommen.. mit etwas Glück wird ihr das Halten von Tieren zum Zwecke des züchtens untersagt, aber solche menschen finden da immer einen weg...dann halt illegal. Traurig aber wahr.

In den nächsten tagen wrde ich mit meiner "neuen" kleinen zum TA gehen..will ihr aber estmal ein bißchen Ruhe gönnen. Stelle auch in den nächsten Tagen ein Bild rein.

Seig ganz ganz lieb gegrüßt :hug:
      Bilder
      • DSC00177a.jpg

25,86 kB, 260×195, 236 mal angesehen
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Haaaaaaaaallo

Ohhh das sind doch mal gute Nachrichten... Wenigstens ist es nix schlimmes bei deiner Süssen u das mich noch mehr erfreut ist das du jetz 2 FellNasen hast :biggrin: ..
      Ich denke auch das deine Neue sich gaaaaaaaanz scnell bei dir wohl fühlt...

So leuten gehören einfach keine Tier mehr.. U eine Geldstrafe wird meist einfach abgetan u dann fangen die Leute manchmal wieder an aber das kann man wohl nie verhindern..

Ich wünsch euch auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit zusammen. U wirklich prima das du dich dafür so eingesetzt hast..

Lg u
      :hug: :hug: Mone

Hi Pumuckel,

einfach nur ganz grosse Klasse!!! :clap: :clap: :clap: wie toll Du das gemacht hast. Ich war mir zu 100% sicher, dass Du noch ein zweites Mäuschen adoptierst. ICH WUSSTE ES EINFACH!!! :cool:

Mich würde wirklich interessieren, wie diese Frau reagiert hat. Sie wird sicherlich nicht schlecht gestaunt haben, als Du mit gesamter Truppe vom Tierschutz vor der Tür standest, oder? :eek: :evil:.

:hug: :hug: :hug: für Dich (wegen deinem tollen Einsatz und deiner Entschlossenheit) und vorallem für Princess, dass es ihr bald wieder gut geht. So eine Gebärmutterentzündung ist bestimmt nicht angenehm, aber man kann es gut behandeln, denk ich. Solche Entzündungen können entstehen, wenn Katzen dauerrollig sind und nicht kastriert werden.

Die arme Maus, aber bei Dir wird sie ganz schnell gesund.

Wie heisst denn die andere Mietze? :smile:

P.S. Ich habe ehrlich HOCHACHTUNG vor Dir; es sollte mehr Menschen geben, die wie Du sofort handeln und nicht nur reden! :zustimm: :kiss:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Uff, na was ein Glück das die Kleine nicht trächtig ist.
      Wobei so eine Gebärmutterentzündung sicherlich auch nicht toll ist, aber gut das du zum TA gegangen bist, sonst hätte es vielleicht noch um einiges unangenehmer für Princess werden können.

Und ich finde es soooo klasse, dass du gleich noch eine zweite Pelznase mitgenommen hast :clap: :clap: :clap:
      Da freue ich mich schon auf die Bilder.
      Wie heißt die 2. Mieze denn? Ist sie auch weiblich?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

vielen vielen Dank!

ja.. sie hat geschaut.. wie ein Auto und da sie pro kiatze noch 150€ wollte... ist sie da auch leer ausgegangen.

meien kleine heißt "Merci"!!! sie hat princess gleich erkannt und sie sind ein herz und eine seele... Princess zeigt ihr grade, wie man auf meinem Schoß liegt und Merci nähert sich langsam an...oh man ist das süß!!! Kämmen ist bei ihr noch echt ein problem aber ich laß ihr erstmal ein paar tage eingewöhnung!!!!

Dieser "netten Frau" werdenhoffetnlich die Hände gebunden!!! Der Tierschutz hält mich auf dem laufenden und ich Euch!!!

ganz ganz liebe Grüße an alle

Kastration für princess und Merci in zwei wochen. Bei princess muß erst die Gebärmutter entzündung ausgeheilt sein und merci will ich die Aufregung jetzt erstmal ersparen.
      Bilder
      • DSC00177a.jpg

25,86 kB, 260×195, 203 mal angesehen

wow von mir auch ein gaaaanz großes RESPEKT!!!!

ich hoffe Princess wird bald wieder fit und ich bin mir ziemlich sicher das dir die beiden unheimlich dankbar sind das sie endlich ein zu hause haben in dem man sich wirklich um sie kümmert!
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Oh das finde ich aber schön, dass du noch eine zweite genommen hast.
      Da hat Princess sich ja bestimmt gefreut als sie ihre Freundin wieder gesehen hat. :biggrin:
      Ja das hat wirklich Respekt verdient das du nochmal hin bist und den TSV eingeschaltet hast und so. :clap:

Merci wird sichbestimmt auch schnell einleben und schnell an dir hengen wie es bei Princess war.
      Hffentlich bekommt die blöde Kuh nie wieder auch nur ein Tier.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

Naja Crazy, die Hunde hat sie ja noch. Verstehe auch wirklich gar nicht, weshalb der Tier-Schutz die Hunde nicht allesamt mitgenommen hat und das erst mal beobachten und ueberpruefen will.

Ist doch klar, wenn Katzen bei einer Person schlecht gehalten werden, dass Hunde dort nicht wie Koenige leben. Also da ist ne Sache die ich nicht kapiere, da mache ich dem TSV echt nen Vorwurf. :snooty:

Solchen Leuten sollte man gar kein Tier mehr erlauben und die sollten noch ne Anzeige am Hals bekommen, damit es aktenkundig ist, wie die Tiere dort behandelt werden.
      ich hab mich mal so ein bißchen umgehört... sie ist wohl einschlägig bekannt dort in der gegend.. ist bereits dreimal umgezogen..und hatte vor einiger zeit mal ne tierpension....also, wie so etwas möglich ist... ist mir ein rätsel.. wie kann dann jemand der immer und immer wieder mit dem Tierschutzverein in konflikt gerät.. immer wieder neue Tiere züchten???

Warum da generell kein Riegel vorgeschoben wird..,konnte mir auf Anfrage auch niemand beantworten.. außer man muß ihr ne chance zur bessrung geben.... Also woanders sterben kinder...weil das jugendamt unfähig ist oder nicht konsequent genug arbeitet und auch diese Leute kreigen ein kind nach dem anderen...

Was ist das bloß für eine welt.

Merci hat sich bestens eingelebt und ich stell mal in den nächsten stunden nen bild von meiner hübschen rein...

lg.an alle :hug:

Ja das ist leider so eine Sache... Ich will ja niemanden schlechte reden aber es ist ja auch bei den Jugendämter so das erst immer dann was gemacht wird wenn es wirklich zu spät ist..U ich sehe das auch beim TSV so bzw bei manchen..
      Die geben Leuten Chancen u Chancen und am Ende wenn dann schon ein paar Tiere tod sind oder sonstiges, erst dann wird eingegriffen...Meist sagen sie dann auch das es einfach an Geldmangel liegt, so kenne ich das bei uns...
      Wir haben hier noch ein paar mehr Vereine u einer davon muss ich sagen die Frau geht gleich an die öffentlichkeit u berichtet u macht u tut das habe ich vorher auch nicht gekannt u ich finde das wirklich klasse.. U die finanziert auch alles aus eigener Tasche u Spenden...

Oh ja Biiiiiiiiilder* :biggrin:* von deiner neuen Süssen

Ja, das stimmt, es ist nicht nur bei Tieren so, sondern auch bei Kindern.

Mir geht da wirklich die Galle hoch, weil ich es auch ueberhaupt nicht verstehe und es sind den letzten Monaten ja oefter Faelle ans Tageslicht gekommen, wo Kinder gestorben sind, weil das Jugendamt einfach nur beobachtet hat und nicht eingeschritten ist, obwohl die Leute dort bereits schon eine ellenlange Akte hatten.

Sorry, ist nun mal so. Frauen, die Kinder bekommen, um nicht arbeiten gehen zu muessen und nur auf das K-Geld aus sind, dann total ueberfordert sind, und wo Kinder verhungern oder gar sterben, sollten zwangsstirilisiert werden. Genauso sollte Maenner kastriert werden, wenn sie sich einmal an ein Kind vergangen haben und nicht erst warten, bis 10 Kinder vergewaltigt wurden.....und um mal wieder auf das Thema Tiere zurueckzukommen..... :D...sollten eben Menschen, die sich Tiere anschaffen und wie wild drauf los zuechten, die Tiere schlecht halten, keine Moeglichkeit mehr bekommen, Tiere zu bekommen. Sie sollten wie Leute, die hohe Schulden haben, keinen Kredit mehr bei der Bank bekommen und in der Schufa stehen, in allen Tierheimregistern etc. stehen und eine deftige Anklage am Hals haben, so dass die Polizei Bescheid weiss. Sobald es dann ans Tageslicht kommt, dass solche Leute wie auch immer, wieder Tiere gekauft haben, sollten diese sofort in den Knast wandern, ohne wenn und aber...
      Ja da gebe ich Dir Recht.. immer dann wenn es zu spät ist erst dann wird ein Trara gemacht u alle machen betroffene Gesichter...Würden alle vorher mal reagieren wäre fast alles anderst...

Du, da muss ich sagen bei uns Im TH wird das gemacht..Leute die ihre Tiere abgeben müssen aus schlechter Haltung oder sonstiges, werden bei uns eingetragen u das bekommen dann auch die Ganzen TH in der Umgebung.. Das eben wenn es denn dazu komen sollte, sie wirklich zu 100% überprüft werden..
      Aber leider gibt es eben zuviele Stellen wo man ein Tier her bekommt nicht ja nur aus dem TH...

Ja, eben. Es gibt immer noch Leute, die Katzen nicht kastrieren lassen. Sobald es dann Junge gibt werden die fuer wenig Geld oder 'zu verschenken' weggeben. Diese Katzen kommen dann ins naechste Elend und geraten dann zu solchen "Zuechtern". Ich meine, wenn man sich Tiere haelt, vorallem Katzen, Kleintiere wie Hasen etc. dann muss man auch dafuer Sorge tragen, dass man sich die Kastrations- und TA-Kosten leisten kann.

Das Problem ist ja auch immer noch, dass Bauern ihre Tiere nicht kastrieren lassen und es dort immer noch 3 mal jaehrlich Junge gibt.

Es ist wirklich ein Teufelskreis, der nie aufhoert, da kann man noch so sehr appellieren und sich selbst vorbildhaft benehmen. Aufregen nuetzt leider auch nicht viel.
      Ich habe selber 1 Jahr als Pferdepflegerin gearbeitet bis vor ein paar Wochen wir haben dort auch Katzen und mein Chef hilet davon ix seine Katzen kastrieren zu lassen weil er der meinung war das wenn er erst ma Geld reinsteckt dann verschwinden se oder werden tod gefahren.. Ich habe das nie richtig verstanden..Das war mitunter auch ein Grund warum ich nicht mehr dort arbeiten wollte.. 'Ich habe es den Tieren versucht so gut wie möglich zu machen aber mein Chef war immer dagegen*typisch bauer*

Aber es ist schön das es doch ab u an immer wieder Menschen gibt wie
      pumuckel die dann auch eingreifen. Doch wie gesagt leider gibt es davon einfach zu wenige..

puuuuumuckel, woooo bleiben den die biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder :D

so hier nun das versprochene Foto.. Waren doch heute beim Arzt und haben die meisten ´verfilzten stellen rausgekämmt... Sind aber noch einige vor allen Dingen am Bauch!!!

Aber sie ist sonst fit..nächste woche mit beiden zur kastration...

ganz ganz liebe grüße euer pumuckel
      Bilder
      • merci.jpg

5,96 kB, 143×95, 89 mal angesehen

Oooooooooooooooooooooooh die is ja genauso süss wie deine Princess..
      Merci ist ein richtig toller Name.. Armes Mausi echt wahr.. Aber bei deiner Pflege wird das Fell sicher ganz bald wieer richtig toll werden :clap: :clap:

Wirklich pumuckl, da hast du wirklich ganz suesse Perserkatzen gerettet. Merci ist auch eine wahre Schoenheit und ich mag gar keine Perser (eigentlich!) :lol:

Ich finde es schoen, dass Du auch noch ein zweites Maesuchen zu Dir genommen hast. Alle kann man ja nicht retten, aber die anderen Katzen werden sicherlich auch ganz schnell ein tolles Zuhause finden. Wieviele Katzen hatte diese Frau nochmal?