Agressivität im Forum

      Agressivität im Forum

      Hallo zusammen!

      Ich muss das jetzt mal los werden!

      ich finde das viele Leute im Forum sehr sehr schnell agressiv werden!

      zum beispiel wenn ich frage ob schokolade hunde blind macht weil ich das i-wann mal gehört habe, denken direkt alle ich wurde meinem Hunde schokolade fütter!
      Das habe ich nie behauptet und ich wollte nur wissen ob es stimmt!

      Oder viele akzeptieren auch die eigene Meinung nicht und müssen einen sofort aggressiv anmachen!

      Ich finde das man auch mal die rue bewahren könnte und anstatt so agressiv zu schreiben die meinung des anderen zu akzeptieren und nicht mit aller gewalt versuchen ihn anzugreifen!

      Ich weiß nicht wie euch das geht aber mir ist es in letzter Zeit häufig aufgefallen und ich denke mir schon oft wenn ich meine meinung schreibe, dass da sowieso was aggressives zurück kommt und dann hab ich schon keinen bok mehr!!!

      Sooo das musste mal raus!

      LG Ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Hallo Ina,
      bin zwar aus dem Katzen-Bereich, aber ich muss dir recht geben.
      Manche schreiben glaub ich einfach auch ohne nachzudenken, aber vielleicht sollten wir das als "Herausforderung" sehen und diesen Personen einfach mit Gelassenheit und Ruhe begegnen. Wir können einfach nicht wissen, ob diesen Personen gerade irgendwas über die Leber gelaufen ist, vielleicht hört der Hund mal wieder nicht, oder der Partner hat schlechte Laune mit nach Hause gebracht.... Es kann soviel Gründe haben und geben.
      Vielleicht ist es ja auch möglich, dass man die Schreibenden darauf hinweist, wenn einen eine Aussage verletzt hat. Es ist denen wie gesagt vielleicht gar nicht bewußt wie das bei den anderen ankommt.

      Ich wünsch dir viel Kraft das zu verdauen und ich hoffe doch, dass du diesem Forum erhalten bleibst. Jeder hat etwas zu sagen und seine Erfahrungen und Meinungen kundzutun.

      LG Catharina
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      Ich finde es irgendwie auch doof, dass manche halt so krass auf ihre Meinung bestehen, als ob es das Einzige wäre, was wirklich stimmt.

      Da schreibt man was sachliches und wissenschaftlich Belegtes dazu und wird voll angepisst, weil manche es wieder mal besser wissen.

      Ich geb dir absolut Recht, InaAmy, ich hab das schon oft gelesen.

      Gut, dass es mal jemand ausspricht!

      Liebe Grüße,
      Veronika
      Hallo Leute.

      Diesen Thread gibt es schon zum Xten male.
      Wenn Ihr Ärger habt, warum meldet Ihr es nicht dem zuständigem Moderator?
      Dieser und alle anderen Moderatoren können nicht immer alle Beiträge sofort lesen, drum nutzt Doch einfach den Meldebutton oder schreibt eine PN.
      Bitte setzt auch einen Link in Eure Meldung, so das wir sofort auf den betreffenden Beitrag zugreifen können.

      Jeder von Euch ist mit in der Verantwortung für einen guten Umgangston im Forum

      liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      Hallo Klaus,

      schön, dass ihr euch kümmert.
      Aber es ist ja meistens nicht so schlimm, dass man es melden müsste. Es gibt halt einfach ein paar Leute, die von einer Sache mehr Ahnung haben (was ja auch völlig ok und wichtig ist), dies aber halt immer ein bisschen schnippisch ausdrücken. (So auf diese "Wie kannst du nur?"-Art...)
      Ich find es ja gut, wenn man berichtigt wird, dann aber doch in einem freundlicheren Ton.
      Ich würde niemals jemand wegen sowas melden, will wegen solchen Kleinigkeiten doch keinen Riesenstreit vom Zaun brechen.
      Nichts für ungut.

      Liebe Grüße,
      Veronika

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VroniMahoni“ ()

      Ja, dieser schroffe Umgangston ist mir auch schon oft aufgefallen :confused:. Ist echt manchmal schwierig damit umzugehen, aber die eigene Meinung sollte schon respektiert werden!
      @ InaAmy: Keiner hat geschrieben das du deinem Hund Schokolade fütterst, es wurde nur gesagt das es schädlich ist. Nimm es nicht so ernst wenn die Meinungen oder Ansichten mal auseinander gehen :wink:. Wir sind doch alle nur Menschen und jeder hat mal einen schlechten Tag wie la_chatte schon geschrieben hat.
      LG. Anne.
      Hallo,

      ok, ich wollte nicht schreiben, aber mein Alter Ego zwingt mich dazu :D

      Manche Streitigkeiten basieren wie so oft auf Missverständnissen.
      Was mir aufgefallen ist, das es immer wieder kehrende "heiße" Themen wie Ernährung oder gewisse Haltungsbedingungen sind, bei denen sich die Geister scheiden. Was dem einem recht ist, muß dem anderen noch lange nicht passen!
      Da wir alles Menschen mit unterschiedlichen Tieren, Feedbacks, Herkünften und Ansichten sind, kommt es da schnell mal zu Meinungsverschiedenheiten. Was auch gut ist, weil wir hier eine Plattform sind, wo Meinungen ausgetauscht werden sollen.

      Nur leider vergessen manche User, dass es noch so etwas wie Respekt und Höflichkeit gibt. Darunter fällt u.a. ausreden lassen, nachfragen, wenn man was nicht so recht verstanden hat, jemanden nicht persönlich anzugreifen oder auch mal eine andere Meinung gelten zu lassen.
      Nicht jeder Ratschlag, den man gibt oder erhält ist für den Hilfesuchenden wie gemacht. Ich bin z.B seit 3 Jahren hier im Forum und ich habe noch keine einzige negative Reaktion auf meine Beiträge oder Fragen bekommen. Wird also was dran sein, wenn ich behaupte, das es funktionieren kann, wenn man sich nur Mühe gibt.

      Wir sind alles Menschen mit Emotionen, leider kommen die beim Schreiben eines Textes mal mehr oder weniger rüber. Auch ich habe ab und an einen schlechten Tag....haue ich deshalb andere User in die Pfanne? :wink:

      Die Stimmung eines Forums hängt also von jedem Einzelnen ab. Wenn jeder versucht in Zukunft seinen Beitrag zu leisten, in dem man vorher einfach mal drüber nachdenkt, dann wäre manches sicherlich weniger hochgeschaukelt worden.
      Und wie Klaus schon schrieb, es gibt immer noch den Meldebutton.

      So, mein Ego hat gesprochen :biggrin: :cool:
      LG BIG
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: @ klaus und fellini

      Es ist wirklich so.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      oder man überlegt sich einfach, dass es das internet ist und auch viele menschen schreiben dürfen, die im richtigen leben überhaupt nichts zu sagen haben, weil es keine sau interessiert und sie eigentlich ein ziemlich trauriges leben führen.

      das bringt mir dann immer ein lächeln und gut ist. :whistle:

      wenn du blöd angemacht wirst, dann schreibs doch einfach. frag die person (im thread oder per pn), ob sie nen schlechten tag hatte oder ob sie ein persönliches problem mit dir hat (das ist ja bei mir hin und wieder der fall - grüße an meine fans :D ).

      und dann gibts natürlich auch die leute, die alles gleich als persönlchen angriff sehen, obwohl man schon zig smilies verwendet oder einfach sachlich (also mit quellen) argumentiert. dann ist man in einem forum allerdings allgemein schlecht aufgehoben, weil man sich dann mehr stress macht als sein muss.

      von dem her: nimm foren als sozialtraining und siehs nicht als relevanten lebensinhalt. :wink:
      Über dieses Thema könnte man sich in jedem x-beliebigen Forum dieser Welt unterhalten. Das gibt es halt immer. Anfangs war ich auch immer gefrustet, wenn ich eine Frage hatte und es so hingestellt wurde, als wäre ich blöd oder ein Tierquäler oder oder...
      Irgendwann wächst einem ein dickes Fell und man beginnt solche Aussagen zu ignorieren bzw als nicht mehr so schlimm anzusehen, dass man sich darüber aufregen müsste.
      Es ist halt auch oft so, da man die Personen nicht kennt, den "Tonfall" nicht richtig deuten kann. Und so kommt es zu missverständen, man "pöbelt" zurück der fühlt sich wiederum angegriffen und dann gehts zur Sache, und das eigentliche Thema gerät in den HIntergrund. Das finde ich immer schade!
      Liebe Grüße
      Zwergi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

      Hi
      Also ich direkt wurde nun nicht angemotzt aber in anderen Threads lese ich ab und an auch kleine Ausseinandersetztungen. Ich lese hier das der "Tonfall" schroff oder unfreundlich sein soll. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich höre beim lesen nichts. :wink:
      Würden wir miteinander REDEN gäbe es solche Missverständnisse nicht. Man kann sich immer mal verlesen oder ein User schreibt sehr unverständlich. Das kann alles mal passieren. Meine Lehre dazu: Immer erst mal genauer nachfragen was der andere GENAU meint. :wink:
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Simmt! Manchmal hat man einfach nicht die Zeit oder Geduld sich jedes Wort genau zu ueberlegen...und das fassen dann andere falsch auf. Aber bis jetzt ist es mir immer gelungen diese kleinen Streitigkeiten beizulegen. Also einfach mit einander "reden" dann wird es schon! :zustimm:
      Phia
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      Original von Coco&Chanel
      Trotzdem nervt es mich, dass man oft höllisch aufpassen muss, wie man sich ausdrückt.


      Sollte man aber (auch im realen Leben) zwischendurch mal tun - das lernen aber die Wenigsten. So ein Forum trägt dazu bei dass man mal drauf achtet was man sagt bzw. auch mal erfährt wie es ist wenn man sich eventuell missverständlich ausgedrückt hat.

      Ich finde es positiv wenn auch mal Kritik kommt. Man kann lernen sich nicht sofort übermäßig zu ärgern oder auch ggf. mal etwas herunterzuschlucken was einem im ersten Moment auf der Zunge lag. Man kann sogar darüber nachdenken ob man etwas missverstanden haben könnte - die Chance hat man RL nicht.

      Zu lernen wie man eine Diskussion sinnvoll und gelassen führt kann einem sehr viel weiterhelfen im richtigen Leben. Leute die meinen sie müssen herummotzen und sich so gar nicht im Griff haben kann man a) nur bedauern denn dann können sie es privat auch nicht und werden gehörig anecken und b) kann man sie immer noch den Mods melden wenn mal was ausartet. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Auch mal Kritik ist sehr in Ordnung.

      Aber dennoch. Es gibt bestimmte Themen, die öffne ich schon gar nicht mehr, weil ich weiß, wie es in dem Thread zugehen wird. Wenn es ein Thema ist, das mich interessiert, kriege ich irgendwann die Neugier. dann sind schon 2 oder 3 Seiten Beiträge da und dann "Mord und Totschlag".
      Was mich insbesondere eine Zeit lang fürchterlich aufgeregt hat, war kleiner Hund gegen großer Hund. Da trauert jemand, um seinen kleinen Hund, weil ein großer Hund ihn verletzt hat und an Stelle von Trost hagelt es Behauptungen, das die Kleinhund Halter immer Schuld sind. Und in Null Komma Nichts ist von dem Ursprünglichen Halter nichts mehr zu lesen, dafür aber um so mehr von rechthaberischen, unsensiblen Groß Hund Haltern. (Ich bin auch Groß Hund Halterin) Ich habe schon lange keinen solchen neuen Thread mehr gesehen, aber ich, als Klein Hund Halter würde mich auch zurückhalten.

      Sorry. Natürlich sind die Autoren dieser Beiträge nicht automatisch unsensibel oder rechthaberisch, aber ein Mensch hat seinen Hund verloren und dann gibt es keinen Trost , sondern Haue. Das hat für mich nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun, sondern damit sich nicht in den anderen einzufühlen.