Welpe alleine lassen
-
-
Wir alle sind nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler.
Gut ist, wenn man aus diesen Fehlern lernt. Und wenn du dir jetzt vorgenommen hast, deine Maus in Zukunft nicht mehr über eine so lange Zeit allein zu lassen, dann finde ich das toll - ganz ehrlich!
Ich würde von mir selber auch nie behaupten, dass in meiner (Hunde-) Erziehung alles immer absolut perfekt abläuft, um gottes Willen. Für MICH PERSÖNLICH ist meine Hummel der perfekte Hund, für manchen anderen ist sie sicherlich alles andere als das.
Und wenn ich mal einen Welpen bekomme, dann werde ich trotz der vielen Bücher, die ich hier zuhause habe, garantiert dennoch die ein oder andere Frage hier stellen und bestimmt auch mal nen Fehler machen..., es ist eben auch schon verdammt lange her, als ich selber einen Welpen erziehne musste, Hummel kam ja nun schon 1-2jährig zu uns...
und wie gesagt - wir alle sind nur Menschen."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Aus meiner Erfahrung kann ich dazu sagen...:
-der Labrador meiner Schw#ägerin wurde mit wenigen Wochen von den Besitzern vor ihr alleine gelassen-und von ihr auch immer wieder "Hier und da" untergebracht wenn sie keine zeit hatte.
Das Ergebnis ist, dass dieser "unruhige Geist" überhaupt nicht alleine bleibt.
-Meine Eltern versuchten unserem Hund "Chuck" (Kuvasz-border collie-DSH -Mix) das alleine bleiben bei zu bringen... Als er noch klein war, gingen nur für wenige minuten raus und steigerten es.
Dieser Hund hat seine Leben lang geheult wenn er alleine war.
Mein Hund "Gizmo" (Mops) ist jetzt 7 Monate, ich musste das alleine sein mit ihm nicht "üben".
Bis vor einem Monat habe ich ihn nicht alleine gelassen.
Nun kann ich eine halbe stunde einkaufen gehen oder mal eine stunde wegbleiben und er schläft.
Länger habe ich es nicht ausprobiert, will ich aber auch nicht, da ich der meinung bin, dass ein Hund eben nicht dafür gemacht ist, alleine zu sein. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0