Kann mein welpe schon zeugen ??

      Kann mein welpe schon zeugen ??

      Hallo zusammen,
      bin neu hier und wollte mal fragen ob mir nicht einer sagen kann ob mein 4 monate alter welpe schon zeugen kann er versucht auch immer auf unsere 6 jahre alte Schäferhündin aufzusteigen also geburtsdatum ist anfang januar gewesen und 2. frage ab wann kann man den welpen kastrieren ?!
      nein dein kleine rkann noch nicht zeugen^^
      besteigen bedeutet ja auch nicht nur zur fortpflanzung^^

      und nen hund sollte man (wenn überhaupt) erst jenseits des 1. Lebensjahr kastrieren.
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Aber Vorsicht ! Hunde werden sehr unterschiedlich reif. Mein Arthur hat sich mit einem Jahr noch nicht für die Läufigkeit einer Hündin interessiert, sein Vater hat mit 7 Monaten schon versucht meine Hündin zu decken !!

      Ich habe den Rüden damals festgehalten und er hat sich dann wie im Spiel auf den Rücken gedreht (2 Seelen in einer Brust). der herbeigeholte Hundehalter lachte mich aus und meinte sein Hund sei ja noch ein Baby und wolle nur spielen, worauf ich ihm ziemlich wütend erklärt habe, das ich durchaus einen spielenden Rüden von einem erregten Rüden unterscheiden kann.

      Er nahm mich nicht ernst....... Eine Woche später hat sein Rüde eine Hündin geschwängert.

      Mit 4 Monaten ist noch nicht mit Fruchtbarkeit zu rechnen. Vor allem, wenn er ständig versucht aufzureiten hat das wahrscheinlich nichts mit Zeugungsfähigkeit zu tun. denn ein zeugungsfähiger Hund erkennt eine Läufigkeit und verhält sich dementsprechend.
      Hallo!


      Original von eli
      bin neu hier und wollte mal fragen ob mir nicht einer sagen kann ob mein 4 monate alter welpe schon zeugen kann er versucht auch immer auf unsere 6 jahre alte Schäferhündin aufzusteigen also geburtsdatum ist anfang januar gewesen und 2. frage ab wann kann man den welpen kastrieren ?!

      Ich kann Dir einen gleichermaßen guten wie gut gemeinten Rat geben!
      Wenn Du Dir Gedanken machst, bereits einen Welpen kastrieren zu lassen, dann schaffe Dir besser einen Plüschhund anstelle eines lebendigen an.
      Dann hat sich sowohl das Problem mit der Zeugung, was Dich offenbar schon jetzt zu überfordern scheint, als auch das mit der Kastration von selber erledigt.

      Manche Problemlösungen sind doch verblüffend einfach! :zustimm:


      Thallus.
      Ich finds echt unmöglich wie viele Leute sich einen Welpen zulegen und überhaupt keine Ahnung von Hunden haben !
      Vllt hättest du dich vorher mal informieren solln.
      In Ordnung ... zu spät ... -.-

      in diesem Fall würde ich dir empfehlen dir mal ein anstendiges Hundebuch zuzulegen da steht alles wichtige drinn und das sollte sowieso Pflicht für jeden Hundebesitzer sein.

      Ab ca. 6 Monaten is ein Welpe ungefär zeugungsfähig .... aber kastriert werden sollte unbedingt nicht vor dem 1. geburtstag, das wäre schlecht für die entwicklung des hundes.

      lg & viel spaß beim informieren.
      Ab ca. 6 Monaten is ein Welpe ungefär zeugungsfähig .... aber kastriert werden sollte unbedingt nicht vor dem 1. geburtstag, das wäre schlecht für die entwicklung des hundes.


      Kastration allgemein ist nicht gut für die Entwicklung des Hundes :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Thallus

      Wenn Du Dir Gedanken machst, bereits einen Welpen kastrieren zu lassen, dann schaffe Dir besser einen Plüschhund anstelle eines lebendigen an.
      Dann hat sich sowohl das Problem mit der Zeugung, was Dich offenbar schon jetzt zu überfordern scheint, als auch das mit der Kastration von selber erledigt.



      Was soll das denn?

      Thallus, das waren nur zwei simple Fragen einer Hundeanfängerin. Spar dir deine Sprüche, wie "kauf dir besser einen Plüschhund".

      Wo steht denn dass sie sich gedanken macht, einen Welpen kastrieren zu lassen? Mit "den Welpen" meinte sie ledeglich ihren Hund. Und selbst wenn sie dachte, dass man auch Welpen kastrieren lassen kann, wird sie sicher nicht so naiv sein, es trotzdem zu machen. Auserdem, wird sie ja wohl ein Tierarzt bei dem "Vorhaben" auch beraten.

      Nur ein kleiner Anreiz, mal über den Umgangston nachzudenken :whistle:

      RE: Kann mein welpe schon zeugen ??

      Original von eli
      2. frage ab wann kann man den welpen kastrieren ?!


      @ Chicka: Überlesen? DEN = bestimmter Artikel

      Ich habe die Frage genauso wie Thallus verstanden und habe mir die Mühe erspart, hierauf zu antworten. Ich hätte meine Worte wahrscheinlich nicht mehr so nett gewählt, wie Thallus es getan hat.

      Die Unwissenheit häuft sich hier im Moment echt wieder. Auch beobachte ich hier im Moment, dass erst dann angefangen wird nachzufragen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
      Da mag ich nicht ruhig bleiben, tue es aber, um nicht von der selbsternannten Forenpolizei gemaßregelt zu werden! :rolleyes:

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Von Cicka
      Was soll das denn?

      Thallus, das waren nur zwei simple Fragen einer Hundeanfängerin. Spar dir deine Sprüche, wie "kauf dir besser einen Plüschhund".

      Wo steht denn dass sie sich gedanken macht, einen Welpen kastrieren zu lassen? Mit "den Welpen" meinte sie ledeglich ihren Hund. Und selbst wenn sie dachte, dass man auch Welpen kastrieren lassen kann, wird sie sicher nicht so naiv sein, es trotzdem zu machen. Auserdem, wird sie ja wohl ein Tierarzt bei dem "Vorhaben" auch beraten.


      ich muss da Chicka recht geben.
      das kann doch nicht sein das man gleich auf jemanden so los geht
      warum meint ihr melden sich da leute an in diesem Forum??
      weil sie Fragen haben und sich informieren möchten.
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Hallo nochmal,

      mir ist schon klar, dass sich viele hier informieren wollen. Aber ein paar Dinge gehen doch mal gar nicht, oder? Etwas Ahnung sollte man sich doch angeeignet haben, bevor der Wuff ins Haus kommt, oder sehe ich das falsch?

      Fragen sollen doch auch gestellt werden, aber wenn sich hier jemand danach erkundigt, wann er dem Welpen endlich die Eier abschneiden darf, damit er um die Erziehung, bzw. näheren Auseinandersetzung mit dem neuen Familienmitgleid drumrum kommt, hörts doch echt auf. Anfänger hin oder her.
      Wann will die Erstellerin dieses Beitrages denn damit anfangen, sich mit der Natur des Hundes auseinander zu setzen? Wenn die Kastra vollzogen ist und der Hund nun beim Sex verhütet? :rolleyes:

      Klar sollte man auf seine Wortwahl achten, aber manchmal gehts halt mit einem durch. Zu Recht, wie ich finde. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Hallo!


      Original von Stinchen
      ich meinte nur sowas wie "auf keinen Fall vorm ersten Geburtstag"

      Als Geburtstagsgeschenk sozusagen! :rolleyes:

      Nein, diesmal ist es keine Ironie! Solche Fälle habe ich nämlich auch schon mitbekommen! :sick:


      Original von chicka
      Wo steht denn dass sie sich gedanken macht, einen Welpen kastrieren zu lassen? Mit "den Welpen" meinte sie ledeglich ihren Hund. Und selbst wenn sie dachte, dass man auch Welpen kastrieren lassen kann, wird sie sicher nicht so naiv sein, es trotzdem zu machen. Auserdem, wird sie ja wohl ein Tierarzt bei dem "Vorhaben" auch beraten.

      Die Frage kam definitiv so herüber, als wenn sie es gar nicht abwarten könnte, das lästige Problem endlich los zu sein!
      Je früher, desto lieber!
      Und was die Tierärzte angeht, die müssen ihre teure Praxisausstattung ja auch endlich einmal abbezahlen. Also raten sie tendenziell eher dazu (siehe Parallelthread!).


      Original von Rudeltier
      Ich hätte meine Worte wahrscheinlich nicht mehr so nett gewählt, wie Thallus es getan hat.

      Man verfügt ja über das nötige Maß an Selbstbeherrschung! :wink:


      Original von Rudeltier
      Fragen sollen doch auch gestellt werden, aber wenn sich hier jemand danach erkundigt, wann er dem Welpen endlich die Eier abschneiden darf, damit er um die Erziehung, bzw. näheren Auseinandersetzung mit dem neuen Familienmitgleid drumrum kommt, hörts doch echt auf.

      Ehe sich hier noch mehr Leute unnötig aufregen!
      Was glaubt Ihr eigentlich, wie die "Tips" oder Antworten ausgefallen wären, hätte eli sich nach dem richtigen Zeitpunkt erkundigt, dem Welpen die Ohren abzuschneiden?

      Ich glaube kaum, daß sich jemand über den barschen Ton aufgeregt hätte, der dann erst hier aufgekommen wäre! :rolleyes:


      Thallus.
      Ist eigentlich jemandem aufgefallen dass "die unerfahrene Hundeanfängerin" noch einen zweiten Hund hat.. moment...*wühl*
      unsere 6 jahre alte Schäferhündin
      so-da..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: