wie goldfische halten

wie goldfische halten

hallo,
      eigentlich bin ich im katzenforum,aber ich habe fragen.
      mein mann und ich sind am überlegen uns goldfische zuzulegen.
      kann mir einer sagen,was man dafür alles braucht??
      wei kalt oder warm muss das wasser sein,welche werte sollte es haben und wei gross muss das aquarium sein??
      pumpe klar,aber heizung??
      was fressen sie??
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

Man kann es schon machen mit den Goldis, aber dann braucht man mind. 500 Liter und darin max. 2 Fische, was für sie nicht besonders nett ist.
      Goldis sind zwar keine Schwarmfische in dem Sinne, aber sie fühlen sich in der Gruppe doch viel wohler.
      Man muß auch bedenken, daß Goldis nicht so süß klein bleiben, wie sie im Laden immer angeboten werden. Endgröße ist etwa 30cm, wobei die meisten doch 20cm klein bleiben.
      Im AQ bleiben sie kleiner- Kümmerwuchs.
      :dance: :cool:

RE: wie goldfische halten

Hallo...
      Mein Freund und Ich haben uns vor kurzem auch Goldfische angeschafft.
      Wir zB halten 4 Fische in einem 120L. Aquarium, also die Größe von 120L sehe ich jetzt als minimun an. Ein 60L Aquarium wäre viel zu klein!!
      Eine Heizung brauchst du nicht, da Goldfische ja Kaltwasserfische sind.
      An Futter würde ich eine gemischte Fütterung empffehlen, Teichsticks, Flockenfutter und ab und an auch mal Mückenlarven.
      Einmal pro Woche solltest du mind. ein viertel des Wassers austauschen.
      Da die Fische gerne buddeln, haben wir den ganz feinen Kies genommen der fast Sand ähnelt.
      Bei der Auswahl der Pflanzen lässt du dich am besten von einem Zoofachberater beraten. Da gibt es bestimmte Sorten die im Kaltwasser wachsen.

Unseren Fischen fühlen sich sichtlich wohl, ihnen gehts im warsten Sinne "goldig" ;)

Wenn du noch fragen hast, kannst du gerne nachfragen.

Liebe Grüße ! und viel Erfolg!!!
      Bianca...
      Ich habe mich vorher bei einem Zoofachhändler beraten lassen wieviel Goldis in ein Auquarium passen und im Internet hab ich auch nachgeschaut.
      Habe außerdem noch gehöert das die Fische sich dem Lebensraum anpassen, wie groß sie werden.
      Sollten sie dennoch größer werden, kommen sie natürlich in einen Teich!

Liebe Grüße
      yvonne
      Hallo!

Wir haben unsere Goldfische in einem 1000L
      Becken und geben ihnen jeden Tag zwei Hände voll Futter,
      da wir aber über 30 Goldfische haben sollte eine Hand für
      5-10 total ausreichen. Wenn die Fische ableichen dann
      sind es ganz viele kleine Fische, aber leider überledeben nur sehr wenige von ihnen.

MFG Cityrunner
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.:sad:

Und wir gehen mit der Welt um als hätten wir noch eine 2. im Kofferraum. :cry:
      man kann sie schon im aquarium halten sie brauchen einfach viel mehr schwimmraum.sie vertragen eine temperatur von 4-30 grad celcius. in der zoohandlung gibt es verschiedenes futter speziell für goldis.das wasser muss sehr sauerstoffreich sein. keine luftpumpe, sie vertragen keine strömung.

:) :biggrin: :wink: :cool: