Bin neu hier und brauche euren Rat (Kittenfutter)

Ja, warum nicht?
      Ganz ehrlich, ich bin früher auch geritten, aber wo ist der Unterschied ob ich eine Kuh oder ein Pferd schlachte?
      Das Rinderhack wurde übrigens später noch ein bisschen vom Finger gefressen und auch etwas Pferdehack. Wir machen große Schritte in Richtung 50% Barf :dance: Sobald sie das Hack sicher frisst, werde ich anfangen, Supplemente zu geben!
      Das Mac's wird übrigens sogar pur gefressen, dann kann ich jetzt das Shah weglassen! (Ansonsten frisst sie nur Shah und Animoda vom Feinsten pur, der Rest muss damit gemischt werden.) Endlich frisst sie mal Sachen, die ich auch gut finde :zustimm:
      Caterina
      Hey!
      Also vom Preis her ging es noch. Ich habe 400gr Hack für 2,40€ bekommen, ist bei uns auf dem Markt einer, der hat extra die 400gr. Dosen für Hunde und Katzen, ist wohl sehr gefragt. Ein halbes Kilo Rinderhack kostet im Aldi auch 2,20€ oder so.

Hat jemand von euch schonmal bei tierhotel bestellt? Ich habe nur positives gehört, aber so ganz geheuer ist mir das nicht.
      Caterina
      Ich finde halt die Vorstellung, dass tiefgefronenes Fleisch von Dresden bis Kökn transportiert wird, ich es antaue, portioniere und dann wieder einfriere noch nicht so ganz überzeugend. Aber die Preise sind echt super. Wobei ich noch mal kalkulieren muss, was in mein kleines Tiefkühlfach überhaupt reingeht...Ich brauche einen größeren Kühlschrank, eindeutig :D
      Original von caterina
      Ich finde halt die Vorstellung, dass tiefgefronenes Fleisch von Dresden bis Kökn transportiert wird, ich es antaue, portioniere und dann wieder einfriere noch nicht so ganz überzeugend. Aber die Preise sind echt super. Wobei ich noch mal kalkulieren muss, was in mein kleines Tiefkühlfach überhaupt reingeht...Ich brauche einen größeren Kühlschrank, eindeutig :D

Dresden?
      Was ist mit Dresden :D?
      Ich komm auch Dresden :clap:
      dresden ist toll :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Na, hat nichts mit dresden an sich zu tun, nur die Entfernung. Dresden ist bestimmt toll, ich war bis jetzt nur einmal im Osten und das war Weimar.
      Aber wenn du dich dafür interessierst, ich mein, die sind in der Nähe von Dresden (habe nur einen flüchtigen Blick auf die Anfahrsskizze geworfen) tierhotel.de da kann man das Fleisch auch abholen, wirklich sehr gute Preise!
      Caterina
      Hallo caterina,

probier es einfach. Ich hab halt gehört, dass das Fleisch eventuell schon etwas "länger" liegen könnte (natürlich noch nicht gesundheitsgefährlich) und die Katzen deswegen mäkeln könnten. Die Hundehalter habens da natürlich leichter und so ein Hund frisst ja nicht gerade wenig :wink: und da hab ich bis jetzt auch nur positive Stimmen gehört.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Conny Du bist ja schon Routine und total fit mit kafu ! Ich hab mich bis vor kurzem gar nicht mit Kafu beschäftigt. Hab immer von Netto Futter gekauft, weil die am meisten Sorten haben.
      Nun mein Problem hab vier Katzen zwei Mädls Zwischen vier und sechs und Zwei Jungs vier und dreizehn. Der 13jährige Kater hat seit Dezember Blasenproblem was genau ist bis jetzt noch nicht geklärt. Hab auf anraten Urinary gefüttert für alle! Schadet nicht laut Tierarzt hier im Forum stehts anderst.Jetzt hab ich mir Überlegt, da nicht mal sicher ist, das Lisa das Urinary überhaupt braucht, meine Katzen gesund zu ernähren. Nämlich will ich versuchen selbst zu kochen sprich Fleisch kaufen und mal roh mal gekocht mit Reis, Nudeln Kartoffeln, Karotten Erbseb im wechsel und wenn mal keine Zeit ist Petfit zu füttern! Was hältst Du davon oder hast einen anderen Tip???? Bin dankbar für jeden Tip, den den Vorschlag meine Katzen unterschiedlich zu füttern funktioniert net habs vier Tage probiert, Lisa Urinary und die anderen normal ergebniss futterverweigerung haben nur noch Mäuse gefressen .
      Hunde kommen,wenn man sie ruft. Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      Hallo, bei Blasenproblemen kenn ich mich nicht so aus.
      Ich hab aber mal in einem anderen Forum gelesen, dass man sein normales Katzenfutter weitergeben kann und dann gibts so eine paste oder sowas, die man seiner Katze zusätzlich geben sollte. Weiß es aber nicht mehr genau.
      Guck hier am besten mal rum, da gibt es viele Threads dazu. Da gibt es bestimmt welche, die können dir besser helfen :).

Liebe Grüße

Edit: ich hab nochmal geguckt, dass hatte was mit Struvit zu tun und hieß uro-pet-paste. Siehset, so gut kenn ich mich nicht damit aus :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Hey!
      Also ein Struvittier sollte auf jeden Fall Diätfutter bekommen, ob das jetzt Urinary ist oder normales mit der Paste ist erstmal egal. Wichtig ist, dass die anderen es nicht bekommen. ABER dieses Futter darf nicht länger als 3 Monate gegeben werden. Ich würde mir einen anderen TA suchen und das nochmal kontrollieren lassen.

Zum Rohfüttern: Reis, Nudeln, Kartoffeln, das sind Dinge, die eine Katze überhaupt nicht braucht. Sie braucht Fleisch, das dann mit Vitaminen, Taurin, Calcium usw. ergänzt werden muss. Zum Einlesen empfehle ich dir savannahcats.de und zur Weiterführung dubarfst.de Das Ganze ist nicht einfach und auf den ersten Blick sehr verwirrend, aber es lohnt sich!
      Caterina