Taurin: höher dosiert in welchen Pasten?

Taurin: höher dosiert in welchen Pasten?

Hallo!
      Unser Kenny soll eine hochdosierte Taurin-Paste zum Aufpäppeln bekommen.
      Die Multi-Vitamin-Paste von xxx hat nur 2000mg/kg und die vom TA hat
      15000mg/kg (Feliform). Jedoch mag er nur die "billige" Paste. Mögen Eure
      Fretts die eher zähe Paste von Feliform? Oder benutzt Ihr eine Andere?
      Gibt es eventuell auch Taurin in anderer Form ohne Mäuse zu verfüttern?
      CarpetMonster
      huhu

Meine mögen beide Pasten sehr gerne!

Aber bei einer Artgerechten Ernährung muss man sich da eigentlich keine sorgen machen das sie zu wenig bekommen!

mmhh muss aber sagen das ich noch nie gehört habe das man zum Aufpäpeln Taurin nimmt.

Zum aufpäpeln ist die Paste von Tierart besser! Für das normal belohnen oder einfach mal so reicht die andere Paste.

Meine haben mal ein paar Monate das fertig Trinkwasser von Fressnapf bekommen.Da war auch Taurin drin!

Ob es das auch als Pulver gibt muss ich ehrlich sagen keine Ahung!

lg
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallo Haustierlady,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. :smile:

Zur Erklärung hätte ich vielleicht noch schreiben können, dass Kenny in der
      letzten Woche einen leichten Herzanfall hatte. Beim TA stellte sich ausserdem
      heraus, dass er Wasser eingelagert hatte. Er bekam eine entwässernde Spritze
      und ausser einem Herzmedikament noch ein Antibiotikum. Wir konnten
      zusehen, wie er dünner wurde. Nach 3 Tagen hatte er fast 300g an Substanz
      (Wasser) verloren und wir stellten fest, dass er mehr als mager ist. Im
      Nachhinein bin ich immer noch entsetzt, dass ich den etwas molligen Bauch für
      Speck gehalten hatte :oops: Deshalb der Plan der Tierärztin ihn "aufzupäppeln".
      Nun weigert er sich standhaft die gesündere Paste zu schlecken.

Ich wollte halt schauen, ob ich eine Alternative finde oder ob ich mich dazu
      entschliessen muss, die Paste mit sanfter Gewalt in ihn hinein zu bekommen . :wink:

Ein schönes Wochenende wünschen
      CarpetMonster und Bande :smile:
      huhu

Okay bei ner Herzsache kommt das mit dem Taurin sehr nahe lol.

mmhh wie gesagt es gibt dieses Wasser von Fressnapf mit Extra Taurin drin.Trinken muss oder tun sie ja dan im allgemeinen auch.

Zum Päppeln es gibt da auch eine art Pulver was man mit warmen Wasser zu einer art Brei anrührt! Gibt es nur beim TA und ist sehr Kalorin haltig ist.

Wenn du es "zwanghaft" in ihn reingibst merkt er vill das sie ganz gut schmeckt!

Oder du fragst mal in der Apotheke nach Taurin pulver. Weiß aber nicht ob es da sowas gibt! Habe sowas nie extra geben.

Was frisst er den sonst noch? Oder verweigert er so ganz das fressen?

Liebe grüße
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de