Suche Junges KÄtzchen

Hmm ... also darf ich mal was einwerfen? ^^

Man bekommt hier im Forum öfter mal an den Kopf geschmissen, wenn man sich nur eine Katze holt, wäre das nicht in Ordnung (mehr oder weniger) weil Katzen immer einen Katzenfreund brauchen etc. Verstehe ich auch vollkommen, deswegen habe ich mich letztendlich auch für 2 entschieden, obwohl ich erst nur eine wollte (und vom Vermieter her durfte).

Und dann will jemand seiner Katze einen Freund holen und dann ist das auch nicht in Ordnung? Habe ich das nun richtig verstanden?

Versteht mich jetzt nicht falsch ... aber irgendwie ist das komisch ^^

Und ich kann dosi vollkommen verstehen, wenn sie sagt, sie will keine 100 oder 150 € für eine Katze ausgeben. Es geht mir nämlich genauso. Teure Katzen kriegst überall. Aber ich sehe auch nicht ein, so viel Geld für ein Tier zu bezahlen, das auf Bauernhöfen oder sonstwo getötet wird, weils zu viele sind und wo anderst für sehr viel Geld angeboten werden.
      Achja TH ist da was anderes!! Ist mir klar, das die ihr Geld brauchen =)
      Nur weil ich nicht so viel Geld für die Anschaffung einer Katze ausgeben kann/will, heißt das ja noch lange nicht, das ich mir im Notfall den TA nicht leisten könnte oder?
      Aber ich denke auch unter anderem so. Das Geld, was ich mir bei der Anschaffung spare, kann ich beseite legen und dann habe ich schon einen Puffer. Noch dazu lege ich mir ein Sparschwein dan, in das jeden Monat ein paar Euronen kommen, somit hat man immer einen Puffer, falls mal was kommt ^^

Und jetzt bitte nicht über meinen Beitrag aufregen ^^

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Nö die nicht sie ist sehr lebhaft und will immer spielen und mit einer 2. Katze kann sie dan sehr oft spielen. hate mal besuch mit einen sehr kleinen Hund mit dem hat sie den ganzen Tag gespielt und ich denke eine katze will sie auch hauptsache sie kann spielen :smile:
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      Hallo Krümel

Ja das stimmt schon es wird immer wieder gestritten um 2 Katze oder nicht aber ich denke auch das sollte man einfach in erwägung ziehen den es gibt eben Katzen die wirklich niemand anderst neben sich dulden u wenn se dann doch was vorgesetzte bekommen dasnn gibt es sogar Katzen sie sich wirklich sehr zurückziehen..
      Ich habe ja auch nicht gésagt sie solle es lassen mit einer zweiten Katze sondern einfach nur nachdenken was sie den denkt was ihre Katze gern hätte.. Klar sind 2 Katzen immer gut..U von mir aus könnte ich dutzende haben :smile:

U was das Geld angeht ja irgendwo geb ich Dir Recht das man da schon Geld sparen kann aber wenn man es eben richtig überlegt u eine Katze im TH holt dann kommt es einen doch *günstiger* weil eben an der Katze schon alles getan wurde*doofer ausdruck lach*
      Weist wie ich meine?
      Ich habe Katzen aus dem TH u ich habe Katzen aus der Zeitung... Also von daher...
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      @ Dosi

Genau das wollte ich hören :D :snooty:aber wie gesagt es gibt eben auch Katzen die wollen nix u niemanden an seiner Seite und auch das sollte man beachten also Dosi...

@peppina

Ja verstehe mit dem Geldaspekt genau was du meinst. Also ich wollte eine Katze aus dem TH und es war einfach keine passende da. Sie sollte Einzelgänger sein und reine Wohnungskatze ... es gab entweder Freigänger, sehr alte (also über 10 Jahre alt - und ein bissel was will man von dem Tierchen ja auch noch haben) oder kranke Tiere, bei denen für mich persönlich die Arztkosten auf Dauer eher unerschwänglich geworden wären.

Dann haben wir lange hin und her überlegt und uns letztendlich für 2 Kitten entschieden. Warum Kitten? Ich weiß nicht, ob man wenn man sich zwei ältere aus dem TH holt die zwei so gut "eingewöhnen" kann ... klar das klingt jetzt irgendwie doof.
      Aber ich weiß nicht, was für Erfahrungen die vorher gemacht haben, wie sie vom Charakter her sind etc.
      Klar bei Kitten kennt man den Charakter nicht, aber Kitten kann man sich noch "ziehen" wie man es selbst gerne hätte. Auch wenn das jetzt vllt. ein blöder Aspekt wäre, aber ich denke auch wenn die Anfangszeit schwierig wird, wird es was anderes sein, als zwei ältere Katzen ... für manche klingt das jetzt vllt. Herzlos. =//

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      @ Krümel

Ja das kann ich schon verstehen.. Aber wenn ich wählen müsste zwischen jung oder alt..Hmm ich glaube ich würde auf Alt gehen den jeder möchte junge Kitten *klar ich auch* aber dadurch wären den alten auch nicht geholfen...
      Ich finde es okay wenn einer sagt er möchte wirklich junge Kitten u alles von Anfang an mit ihr zusammen durchmachen und ihr alles beibringen... Aber ich bin mittlerweile glaube ich zu *verwöhnt*lach*
      Ich habe *alte*Katzen aus dem TH eben aus dem Grunde weil sie keiner wollte oder sie wirklich Macken haben/hatten.. ABER ich habe auch ein Baby geholte den ich wollte einfach wissen wie es ist mit so einem ganz kleinen Wesen..
      Ich finde beides schön, u ich denke das sollte jeder für sich entscheiden...
      Auch Junge Kitten bleiben leider mittlerweile oft auf der Strecke weil viele sich nicht durchringen können eine Katze zu holen..

*Immer wieder ein Kreislauf Klein-Alt-Alt-Klein*

Dosi

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du eine Katze findest die zu dir passt u wo es von Anfang an *Klick* macht.. Jetz ist es bald ja wieder soweit wo es Fluten von kleinen baby´s geben wird...