Man bekommt hier im Forum öfter mal an den Kopf geschmissen, wenn man sich nur eine Katze holt, wäre das nicht in Ordnung (mehr oder weniger) weil Katzen immer einen Katzenfreund brauchen etc. Verstehe ich auch vollkommen, deswegen habe ich mich letztendlich auch für 2 entschieden, obwohl ich erst nur eine wollte (und vom Vermieter her durfte).
Und dann will jemand seiner Katze einen Freund holen und dann ist das auch nicht in Ordnung? Habe ich das nun richtig verstanden?
Versteht mich jetzt nicht falsch ... aber irgendwie ist das komisch

Und ich kann dosi vollkommen verstehen, wenn sie sagt, sie will keine 100 oder 150 € für eine Katze ausgeben. Es geht mir nämlich genauso. Teure Katzen kriegst überall. Aber ich sehe auch nicht ein, so viel Geld für ein Tier zu bezahlen, das auf Bauernhöfen oder sonstwo getötet wird, weils zu viele sind und wo anderst für sehr viel Geld angeboten werden.
Achja TH ist da was anderes!! Ist mir klar, das die ihr Geld brauchen =)
Nur weil ich nicht so viel Geld für die Anschaffung einer Katze ausgeben kann/will, heißt das ja noch lange nicht, das ich mir im Notfall den TA nicht leisten könnte oder?
Aber ich denke auch unter anderem so. Das Geld, was ich mir bei der Anschaffung spare, kann ich beseite legen und dann habe ich schon einen Puffer. Noch dazu lege ich mir ein Sparschwein dan, in das jeden Monat ein paar Euronen kommen, somit hat man immer einen Puffer, falls mal was kommt

Und jetzt bitte nicht über meinen Beitrag aufregen

LG
Krümel



:snooty:aber wie gesagt es gibt eben auch Katzen die wollen nix u niemanden an seiner Seite und auch das sollte man beachten also Dosi...