Erledigt: Kater abzugeben! 40627 Düsseldorf

Erledigt: Kater abzugeben! 40627 Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt. Ich suche für meinen Kater Charlie ein neues liebevolles Zuhause. Er ist vier Jahre alt und wir haben ihn vor ca. zwei Monaten aus dem Tierheim geholt. Er sollte eigentlich mit meiner Erstkatze zusammen glücklich werden, doch die sitzt nur noch auf dem Schrank und kommt überhaupt nicht mehr herunter. Sie hat panische Angst und ist seit neuestem unsauber. Wir haben alles versucht Bachblüten, Feliway und Felifriend, Relaxan etc.)

Charlie war jetzt einige Tage bei einer Familie, die bereits zwei Katzen hat und anfang lief alles super (gemeinsames schmusen und putzen), doch nun wollen sie ihn wieder zurückgeben. Er versteht sich einfach nicht mit seinen Artgenossen. Er solllte also alleine gehalten werden. Er ist superschmusig zu Menschen und spielt sehr gerne. Er kann problemlos alleine sein, wenn er anschließend genug Aufmerksamkeit bekommt. Er konnte bei uns auf die Terrasse, hat das aber nur selten genutzt. Er kann also auch als Wohnungskater leben.

Es eilt wirklich, da wir ihn andernfalls wieder ins Tierheim zurückgeben müssen und ich das auf jeden Fall vermeiden will. Ich bin echt total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe er findet ein neues Zuhause!

Danke und verzweifelten Gruß

Britta
      Ja, das Tierheim weiß natürlich Bescheid und ist auch ganz glücklich, dass wir ihn nicht einfach wieder so abgeben wollen. Für den, der sich für Charlie interessiert: Bilder können angefordert werden - schick ich via Mail. Charlie ist schwarz-weiß (mehr schwarz als weiß) und die Daten des neuen Besitzers müssten natürlich an das Tierheim weitergeleitet werden!