Katzenkino - ich jetzt auch (und auch gleich eine Frage...)

Katzenkino - ich jetzt auch (und auch gleich eine Frage...)

Hallo!

Ich (bzw. wir; mein Freund und ich) haben ein 240-Liter-Aquarium geschenkt bekommen...

Haben soweit auch schon alles laufen. Wir haben unten Sand und drüber Kies... Haben auch schon ein paar Pflanzen drin, der Rest müsste hoffentlich heute per Post kommen...

jetzt aber zur eigentlichen Frage: :D

Ich würde gerne wissen, was ihr von der Zusammenstellung der Fische haltet, für den Anfang (ph-Wert: 7,2; Wasserhärte: zw. 7-14)

Skalare
      Welse (wahrscheinlich Antennenwelse)
      Mollys (schwarze, weiße, evtl. marmorierte Mollys)
      Haiwels (möchte mein Freund unbediingt)
      Neons (evtl. auch andere; wollten noch "irgendein" Schwarmfisch, damit das Aquarium nicht so leer aussieht)

und irgendwann mal, wenn alles gut läuft, auch noch ein paar Diskus-Fische.

Was meint ihr dazu?? Würden die sich verstehen??

Vielen Dank im Voraus!

LG
      Sibylle
      Das hört sich sehr durcheinander an und Discusfische brauchen auch ein extra hohes Becken. Wäre auch für Scalare ratsam, da es ja doch sehr hohe Fische sind.
      Scalare und Discus sind keine guten "Anfängerfische" und nicht gerade günstig. Vielleicht solltest ihr erst einmal mit "einfachen" Fischen anfangen.
      Außerdem sind auch erst einmal alle Wasserwerte wichtig, lass das Becken erst einmal in Ruhe einfahren und dann miss die Werte.
      Wenn der Nitritpeak vorrüber ist, dann können nach und nach Fische einziehen.

Warum hast unter dem Kies Sand?
      :dance: :cool:
      also das Becken läuft jetzt schon seit Sonntag... hab auch so nen Mittel reingemacht, für die Bakterien irgendwie, frag mich bitte aber nicht, wie das nochmal heißt (müsste zuhause nachschauen, bin gerade noch auf der Arbeit :cool:) Damit kann man dann anscheinend schneller die Fische reintun und muss nicht noch ein paar Wochen warten...

Hmm, gute Frage.. Hab ich gehört, dass man Sand unter den Kies machen sollte... ist das nicht gut????

P. S. ich habe alle Wasserwerte zuhause, wie gesagt, bin grad auf der Arbeit und habe nicht alle Werte im Kopf... :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bille_1983“ ()