mein Name ist Nadja und ich bin ganz neu bei euch. Wir haben 3 Katzen und eine ganz liebe süße Jack Russel Hündin, Lady 2 Jahre alt.
ich habe ein Problem und ein paar Fragen an euch und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Und zwar...... meine Hündin Lady war dieses Jahr ende Januar - anfang Februar läufig.....unsere süße ist uns am 3.2.08 abgerückt für ca. 10-20 min. Eigentlich kann unsere süße nicht von unserem Grundstück runter, aber an dem Morgen hat wohl jemand nach dem gassi gehen das Tor zum Feld nicht richtig zu gemacht und Lady hat die chance genutzt.
Zurück gebracht wurde sie von einer lieben Nachbarin die auch einen Jacky rüden hat. Der wohl auch ganz kurz mal an diesem Morgen auf ihr drauf gewesen sein muss ( lt. aussage der Nachbarin, sie hat sie aber ganz schnell wieder getrennt).
Deshalb sind wir auch davon ausgegangen das nichts passiert ist, weil so ein zeugungsakt ja doch eine Weile braucht.
Nur jetzt haben wir irgendwie das Gefühl das vielleicht doch was passiert ist? Jedenfalls hat unsere Lady ähnliche anwandlungen wie eine Trächtige Hündin ( hatte mich vorsichtshalber doch mal kundig gemacht über Trächtigkeit und verhalten eines Hundes in der Trächtigkeit).
Also sie ist recht anhänglich seit ein paar Tagen
sie schläft viel, sie buddelt sich beim schlafen unter die Decke
sie läuft nicht mehr gerne so lange, seit ein paar Tagen
sie leckt sie sehr häufig am Tag, sie frisst nicht ihre komplette menge an Futter, sondern lässt immer mal wieder was übrig und frisst dann später nochmal.
Ob ihr Bauch dicker geworden ist.....? Kann ich nicht genau sagen, vielleicht ein bisschen aber nicht wirklich viel. Aber vielleicht fällt es mir auch nicht auf weil ich sie ja jeden Tag sehe. Ihre Zitzen meine ich sind auch angeschwollen, ein bisschen.......
Eigentlich sollte sie nicht Trächtig werden, im Mai hätte sie einen Termin bein Doc gehabt zum Impfen und Sterilisieren/Kastrieren, aber gut wenn es jetzt passiert ist freuen wir uns trotzdem darüber und werden auch für die Welpen ein gutes zu Hause finden wenn es soweit ist.
Nur ich möchte nichts falsch machen und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben und mir helfen
Wieviele Welpen kann ein Jacky beim ersten Wurf bekommen? Wie groß ist so ein kleines Welpen wenn es zur Welt kommt?
Sollte ich vorsorglich doch zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen?
Hoffe ich hab das jetzt hier alles einigermaßen verstänlich aufgeschrieben und freue mich auf eure antworten
Liebe Grüße Nadja und Lady