Endlich!!!!

      Endlich!!!!

      Hallo zusammen.
      Heute haben wir unseren Coffee endlich abgeholt.
      War sehr aufregend. Autofahrt hat er wunderbar überstanden. Nur das Geschirr und die Leine fand er doof. In der Wohnung angekommen, war er nicht so neugierig, er kam nur hinter uns her, wollte nicht so recht schauen wo er ist. Draußen waren wir auch schon, hat auch fein sein Geschäft erledigt :clap:. Allerdings hat er auch soeben eine Pfütze auf seine Decke gemacht, ohne Vorankündigung. Naja ist ja für ihn auch alles neu. Bin schon echt gespannt wie die Nacht wird. Die Züchterin meinte er schläft schon durch, mal schauen. Werden kurz vorher nochmals rausgehen.
      Fotos werde ich demnächst reinstellen, versprochen :zustimm:.

      LG. Anne.

      Fotos von unserem Kleinen

      Hallo.

      Wie versprochen gibt es Fotos :zustimm:.
      Bilder
      • DSC00593.jpg

        9,76 kB, 160×120, 245 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „K-Nickel '84“ ()

      Hallo.

      Ja das ist ein 100% iger Shih Tzu.
      @ Shizo: Danke für deine PN, habe das mit den Fotos einstellen noch nicht so raus, wollte nicht soviele Thread`s erstellen, sorry :confused: :wink:.

      Das Schweineohr hat er noch nicht geschafft, ist wohl noch etwas viel für ihn :wink:.

      Er ist auch beim Futter nicht so gewillt, nur mit Nassfutter gemischt will er die Sorte ( Pedigree). Hatte er vorher auch, werde morgen Eukanuba kaufen und probieren, vielleicht mag er ja das :think:. Oder was würdet ihr mir empfehlen? Abgesehen vom BARF.

      Ansonsten taut er langsam auf. Üben jetzt auch schon, das er ein paar Minuten alleine bleibt, muss ja ab 13. auch wieder arbeiten :gähn:. Ab und zu jault er kurz und dann ist er wieder ruhig. Ebenso das Autofahren, wenn ich ihn nicht beachte, legt er sich nach einigen Minuten ruhig hin. Wenn ich ihn aber bemahne wenn er jault, dann macht er mehr Zirkus. Das fahren macht ihm nichts, nur das er nicht zu mir nach vorne kann.
      Seit 2 Tagen spielt er auch ausgelassen, da geht echt die Post ab. Die ersten 4 Tage wollte er nur bei mir sein, nichts hat ihn interessiert. Aber er ist ein echtes Goldstück, hat bisher noch keinerlei Blödsinn gemacht, aber wie gesagt, bis jetzt... :whistle:.
      Naja, werde euch auf dem laufenden halten.

      LG.
      Ich habe da nichts einzuwenden, das ist eure Entscheidung. Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht so ein Fan vom Kochen bin, esse selbst vielleicht 2 mal die Woche was warmes, ist einfach nicht mein Ding, bin zu faul :lol: :whistle:.

      Habe über Eukanuba gelesen, ist mehr Fleisch drin als in Pedigree z.Bsp. .
      Wo bekomme ich das Futter Orijen oder Fenrier? Und welches Nassfutter könnte ihr mir empfehlen? Da er nur einen Löffel dazu bekommt sollte es welches sein in so kleinen Dosen (100g) damit ich es nicht wegwerfen muss. Es soll eigentlich nur den Geschmack verbessern, weil er sonst TroFu nicht pur frisst, anscheinend :think:.
      ach ich ess auch aller höchstens 3 mal die woche warm und das sind fertiggerichte xD und BARF is ja kein Kochen, aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen xDD

      machen die meisten Hunde nicht, weil nassfutter einfach besser schmekct^^ daher würde ich anfangs wohl nur trofu (aber bitte schön in wasser einweichen) füttern

      Fenrier

      Orijen

      hier noch ein weiteres trofu
      Platinum Natural


      nassfutter kann ich dir keins empfehlen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki: Scheinbar werde ich diese Futtersorten nur im Internet bekommen, ne? Habe heute das TroFu eingeweicht, das fand er ja total eklig, da hat er nicht mal ein viertel seiner Portion gegessen, auch als ich ihm dann Nassfutter zugemischt habe. Dann lass ich ihn das TroFu so fressen, trinken tut er gut, sein Stuhlgang ist geformt und nicht zu fest. Werde mich nachher in der Zoohandlung mal die verschiedenen Sorten genauer ansehen. Sagt euch Real Nature was ( Fressnapf) ? Als Nassfutter bekommt er z.Z. Animonda.
      LG.
      Platinum Natural ahben auch einige Läden!

      und was so schlimm, daran, dass du das nur im inet bekommst?? wird bequem zu dir nach hause geliefert :wink:

      is shcön dass er so trinkt, aber trofu kann der hundemagen nur schwer aufspalten... gerade welpen sollte man unterstützen! deswegen einweichen. ist es schon etwas aufgespalten^^

      man sagt allgemein es sollte 70% fleisch im futter enthalten sein! und ahcte auf getreidefreiheit
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @ Koyuki. Danke für deine Tipps.
      Werde in Fressnapf und Zoo und Co schauen, vielleicht werde ich ja fündig, jedenfalls muss ich es umstellen, er mäkelt total. Er müsste so ca. 160 g am Tag kriegen, schafft er nicht, höchstens 100g. Wenn das TroFu aufgeweicht ist will er es überhaupt nicht. Was soll ich noch machen? Möchte doch das er wächst und gedeiht. Das mit Internet ist nicht das Problem, aber ich würde lieber vorher probieren ob er es überhaupt frisst, nicht das ich ein 2 KG Sack kaufe und er das dann nicht mag.
      Fahre morgen für ein paar Tage mit ihm zu meinen Eltern nach Sachsen-Anhalt,
      er wird da bleiben wenn wir mal in den Urlaub fliegen, er muss es also kennenlernen. Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps :wink:? Oder ist das zu viel für ihn, er soll ja möglichst viel kennenlernen. Bin total aufgeregt wie er es verkraftet und wie das mit den Katzen bei meinen Eltern klappt :confused:.
      bei platinum natural kannst dur dir ein kostenloses probepack bestellen^^ bei den anderen glaube ich auch, aber die kosten!

      füttere ebenfalls nicht zu lange diese welpennahrung. sie ist mit den ganzen vitaminen und was da alles drin ist zu hoch dosiert... was wieder wachstumsprobleme bereiten kann

      ich hab selbst nie nen welpen gehabt, da können die, die selbst nen welpen hatten dir besser was zur fütterung sagen

      wenn du mit dem auto fährst mach öfter ne pause, damit deine nase sich lösen kann
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo Koyuki.
      Bin gut mit Wuff bei meinen Eltern angekommen, habe mehrmals eine Pause gemacht, war also diesmal 7 Stunden unterwegs, statt 5 einhalb. Meine Katzen sind nicht gerade begeistert :snooty:, aber wird sich noch geben, morgen ist ja auch noch ein Tag, dann werden sie sich vielleicht etwas besser riechen können :pray: .