Alfie Stubenrein bekommen

Alfie Stubenrein bekommen

Hallo. Wir haben unseren Alfie am Freitag erst bekommen, er wurde adoptiert aus Andalusien. Er ist jetzt laut Ausweis 6 Monate alt. Am ersten Tag wo wir mit ihm Gassi gegangen sind verlief auch alles prima.
      Er pinkelte und erledigte auch sein anderes Geschäft. Aber seit dem 2. Tag ist es leider etwas anders, wenn wir vom Gassi gehen nach Hause kommen, egal wie lange wir unterwegs waren, pinkelt er uns auf den Teppich, leider nicht immer auf den gleichen sondern wo er gerade steht hebt er das Bein. Habe schon viel im Net gelesen was man machen kann oder sein lassen sollte. Bei einem sind wir schon dabei, wenn er das Bein hebt, sagen kurz aber bestimmend NEIN, heben ihn dann hoch und stellen ihn draußen vor der Tür wieder ab. Komisch ist dann nur das er sich wie ein Schneekönig freut und ein ableckt, aber dann und die nächsten stunden nicht mehr pinkelt.
      Möchte aber jetzt gern mal von euch noch Meinungen oder Vorschläge bekommen.

PS: Ans abgeben oder so was denke wir natürlich nicht nach, dafür hat er unser Herz schon erobert und ist auch sonst ein ganz süßer.
      Hallo und willkommen im Forum!

Schau doch mal hier:

So wird der Hund Stubenrein!!!

Bei einem spanischen Import klingelts bei mir gleich. Vielleicht liest du dich auch mal hier durch? Ich weiß ja nicht, inwiefern du dir im Klaren darüber bist, was noch auf dich zukommen kann...

Unser Podengo versteht uns nicht!!!!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo.Das mit dem Link hatte ich auch schon gelesen.
      Aber als wenn Alfie es gewusst hat ist gestern ein Wunder geschehen, er hat gerafft das er draussen und nicht mehr auf dem Teppich sein Geschäft verrichten soll....Die Freud war gross...
      Un das mit dem Podenqo....hoffe mir bleibt das erspart was da abgegangen ist, man kann ja auch Glück haben.
      Hi Knopper44,
      hört sich doch prima an! Manches braucht ein wenig Zeit!

Gratuliere!

Ich hoffe auch, dass dir diese story erspart bleibt!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...