Belegte Zunge und sabbern !!! HILFE !!!

Belegte Zunge und sabbern !!! HILFE !!!

Hallo zusammen,
      heute frage ich im Auftrag der Nachberin meiner Schwester.

Ihre etwa 1/2 Jahr alte Katze hat eine belegte Zunge und sabbert. Weiß jemand was das sein kann?

Mehr weiß ich leider nicht.

Danke, Jazzyly
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      Bei sowas können wir Foris nicht helfen, sie sollte umgehend einen Tierarzt aufsuchen wenn sie sich solche Sorgen macht. Wir gehen bei belegter Zunge doch auch zu einem Arzt und fragen nicht irgendwelche Menschen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Schon klar aber es ist Wochenende und da hätte es ja sein können, das ich glück habe und jemandem kommt das bekannt vor. Sie wird sicher mit ihr gehen, aber vielleicht hätte ich sie erstmal etwas beruhigen können.
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      HeyJazzyly
      Ich will dir keine Angst machen aber es könnte ne Vergiftung sein oder aber ne Allergische Reaktion auf irgendwas,deine Nachbarin sollte mal mit der kleinen zu einem Tierärztlichem Notdienst fahren!!
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ja unbedingt zum Notdienst---kann sein, es ist nichts ,kann aber auch eine Verletzung im Mundbereich sein mit Infektionsgefahr oder eben,wie oben schon mehrmals gesagt, eine Vergiftung---und dann wirds heftig, wenn sie nicht gleich geht.
      Notdienst erfährt man in Deutschland aus der Zeitung---wenn da nichts steht ,die Sammelnummer anrufen ,unter der man Notarzt,Notzahnarzt usw für Menschen abruft---unter dieser Nummer werden normalerweise auch die Nottierärzte bekanntgegeben.
      Drücke Daumen,dass es nur eine kleine VErletzung oder schwache Allergie ist.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Schlechte Nachricht,
      die kleine musste eingeschläfert werden.
      Habe nachher rausgefunden, dass die kleine in Pflege war. Dort wurde sie anscheinend ziemlich misshandelt. Eingesperrt im Keller und so geschlagen, das sie innere Blutungen hatte. Das sabbern kam von einem gebrochenen Unterkiefer. Sie war aber in den letzten Tagen noch so anhänglich und sehr verschmust. Das sie so stark verletzt ist hat sie sich nicht anmerken lassen. Die Tierärztin hat aber auch gesagt, das man zu einem früheren Zeitpunkt auch nichts mehr hätte machen können.
      Also.............weder Allergie noch Vergiftung..........wer hätte das vermutet............ich nicht.
      Aber vielleicht hat es ein Gutes. Jetzt weiß man..........auch wenn eine Katze keine großen Schmerzen zu haben scheint, kann es trotzdem etwas sehr,sehr Schlimmes sein. Also besser immer sofort zum Arzt, wenn einem was komisch vorkommt.

Franz von Assisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jazzyly“ ()

Wie schrecklich

Oh mein Gott, wie schrecklich! Das arme Tier. Wenigstens muss die Kleine jetzt nicht mehr leiden.

Die Nachbarin Deiner Schwester sollte diese Leute unbedingt anzeigen. Sowas darf man einfach nicht ungestraft lassen.

Kleines Kätzchen, ich wünsche Dir Alles Gute im Regenbogenland.

Liebe Grüße
      Cordelia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nenya“ ()

boah ey,bei sowas kriege ich einen hals...!!
      kann dann immer heulen vor trauer und wut. :cry:
      diese menschen kann ich nicht verstehen.
      mit denen sollte man das gleiche machen. :evil:
      aber die katze hat jetzt keine schmerzen mehr und ist glücklich im regenbogenland.
      aber sowas darf nicht passieren.sie hatte doch noch ein langes katzenleben vor sich.war doch erst eine halbes jahr alt.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      wie schlimm ist das denn? mir kommen die tränen, wenn ich sowas lese. wie kann man nur einem kleinen unschuldigen wesen sowas antun??? ich hoffe sehr, dass die nachbarin deiner schwester konsequenzen zieht und die leute anzeigt. das ist unfassbar... ohne worte... mein mitleid. :cry:
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Ist es denn Sicher ,dass sie geschlagen und mißhandelt wurde? Keller einsperren allein ist auch nicht schön-klar.

Ich frage nur weil diese Verletzungen auch bei einem UNfall passieren können-bei meiner ersten Katze als Kind war das so
      Ist es denn Sicher ,dass sie geschlagen und mißhandelt wurde? Keller einsperren allein ist auch nicht schön-klar.

Ich frage nur weil diese Verletzungen auch bei einem UNfall passieren können-bei meiner ersten Katze als Kind war das so.
      Wenn das durch Mißhandlung kommt,wäre eine Anzeige schon sinnvoll.
      Der Tierarzt hat gesagt, das er einen Unfall ausschließt. Denn dann wären auch äußere Spuren zu erkennen. Da dies aber nicht der Fall war ist auch er sicher das es von Menschenhand geschehen ist. Wären äußere Verletzungen zu erkennen gewesen, hätte siesicher eher den Tierarzt aufgesucht. Was zwar nichts gebracht hätte, da die Verletzungen zu schlimm waren.
      Das Einsperren haben sie ja zugegeben und begründet. Die kleine sei wohl agressiv gewesen, hätte gefaucht und gekratzt. Sie war aber wohleigentlich ene sehr geselige Katze. Und wenn eine Katze faucht, tutsie das um zu warnen, und weilsieangst hat, und wenn siedann noch kratzt,muss man ihr auch zu nah gekommen sein.
      Der Hammer kommt aber noch, diese Familie hat selber 5 eigene Katzen,denen es aber anscheinend gut geht. Und siehaben sich wohl auch verstanden...............außerdem brechen kAtzen sich nicht gegenseitig den Kiefer und verursachen starke innere Blutungen.

Angezeigt hat sie die glaub ich nicht,frage aber nochmal nach.

Danke für euer Mitleid.

Franz von Assisi