barfen - Tiefkühlfleisch!?

barfen - Tiefkühlfleisch!?

Hallo ihr,

seit Ende letzten Jahres haben wir einen kleinen Kater, der mittlerweile schon knapp 9 Monate alt ist. Und typisch Mann steht er voll auf Fleisch ;)

Normalerweise hab ich ihm immer ein wenig Rinderhackfleisch aus der Metzgerei mitgebracht. Eben frisches - nicht eingefrorenes.
      Aber ich kann ja nicht täglich in die Metzerei fahre und 100 g Fleisch holen.
      Wie macht ihr das? Kann man auch eingefrorenes Hackfleisch auftauen und dann dem Tiger geben oder ist das Gesundheitsgefährdet!?

lg Lady_Frey
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady_Frey“ ()

Im Namen unseres kleinen Tommys: danke für die promte Antwort.
      Im Moment sitzt er schmatzend in der Küche und vernichtet das Hackfleisch :))))

lg Lady
      ----------------------------------------------------------------------------------

Hey Lady_Frey

ich glaube es gäbe nur halb so wenig Barfer, wenn man das Fleisch jeden Tag frisch zubereiten müßte. :rolleyes:
      Das ist ja das Gute daran: man portioniert die einzelnen Mahlzeiten und friert die dann ein.
      Ich persönlich habe auch schon Fleisch aus dem TK gekauft und verfüttert.
      Alles kein Problem, wenn du wie Prinzessin22589 schon schrieb, das Futter auf Zimmertemperatur verfütterst.

Guten Appetit für deinen Tommy :wink:
      LG BIG
      Hallo Lady,

kein Problem, aber wenn du schon TK kaufst, würde ich unbedingt auf die Herkunft achten (Deutschland). Hände weg von importiertem TK-Billligfleisch, dass würde ich selber nicht essen (wenn ich nicht Veggie wäre) und meinen Katzen würde ich es auch nicht zumuten. Schon gar nicht roh. Beste Lösung wäre vom Metzger des Vertrauens, wenn er gerade Sonderangebot hat und selber einfrieren.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich werds jetzt auch so machen, dass ichs beim Metzer im Angebot kaufe und dann portionsweise eingefriere. (Hab mich auch schon gefragt, wie ihr barfer das denn macht :))

Danke für die antworten

Lady