Woran merke ich ... ? (eine schwangerschaft)

Woran merke ich ... ? (eine schwangerschaft)

Hallooo ...

Also da man mir in vielen einträgen schon angst gemacht hat ( das meine maus evtl. schwanger sein könnte ) wollte ich erstmal fragen was so die anzeichen für eine schwangerschaft sind ?! Und die nächste frage wäre dann wie lange muss man die jungen pflegen , bevor ich sie abgeben kann ?

Ehhm vielen dank schonmal :rolleyes:
      Hallo!

Evtl.garnicht.Vielleicht wird sie zum Ende hin etwas dicker.Wenn sie dann plötzlich wieder dünn ist und es wahrscheinlich im Käfig fiept sind die jungen da.Dann sollte man die Mama absolut in Ruhe lassen nd den Rest übernimmt sie.Viel Eiweiß anbieten z.B.Mehlwürmer,Katzentrockenfutter ohne Taurin und Zucker.Und viel Nistamterial anbieten z.B.unbehandeltes Toilettenpapier und mehr Heu.Wenn sie das auch beigeistert annimmt könnte das auch ein Hinweis sein.Ansonsten kannst du hier reinschauen diebrain.de/re-nachwuchs.html und rennmauswalldorf.de/WalldorfNachwuchs.html

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Würde auch mal sagen, wenn das tier etwas dicker wird und dann plötzlich dünn ist, aber weiß das auch nur von Farbmäusen..puh, sonst frag vielleicht bei nem Tierarzt nach..aber aufjedenfall nciht das Tier stressen und auch nach der geburt in ruhe lassen, nichtmal den Käfig sauber machen!!!
      Sourir chaque jour!